Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaftszonen im Mittelmeer

Die geographischen und politischen Umstände sind hier nun mal für die Türkei ungünstig. Das Gefühl von einem kleineren Nachbarn geostrategisch eingeengt
zu sein kann ich durchaus nachvollziehen. Wie stellst du es dir denn vor?

Nichts gemeines noch etwas zu großes. Man könnte finde ich es so deikseln, dass man sich gerade diese Meerenge teilen könnte bzw. die Insel die dicht an der Türkei liegen als (Nicht) Staatsgebiet Griechenlands zu erklären(Umformuliert).

Denn die derzetige Regelung bzw. Meeresgrenze ist schon ein wenig heavy finde ich war es schon immer deswegen nenn ich euch persöhnlich auch gern Europas Japan.

Ich wiederhole es geht nicht um Gewinnung von irgendwas sondern ich spreche hier von einer Kooperation von beiden Staaten, denn so ereignen sich jedes mal immer wieder Zwischenfälle seih es das Türkische U-Boote auftauchen und Jagdt auf Griechische Patroullienboote machen oder eben Gr. Patroullienboote Türkische Fischer bedrängen. Die Türkei selbst akzeptiert seiht Jahrzehnten diese Meeresgrenzen nicht und macht so kann mans echt sagen sowieso ihr ding. Die Liste mit Zwischenfällen ist lang. Und die Ägäische See ist nicht gerade klein und gut 97% gehört Griechenland das kanns irgendwie nicht sein.

Derzeitiger Stand:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zeigt genau das Problem der Türkei und ist auch ganz klar ein immer auftauchender Konfliktherd.

Was ich mir wünschen würde durch eine Gemeinschaftliche Kooperation beider Staaten:

Betroffen sind die GR - Insel: Mitilini, Chios, Psara, Neo, Ikapia, Foumi, Thymania, Fournoi, Kampos, Patmos, Lpsi, Kalimnos, Ag. Marina, Kefalos, Kardamena, Kos, Mandraki und Tilos.

Dann hätten gerade unsere Fischer Luft zu Atmen und es könnte auch einen guten Nebeneffekt haben unswar der Annäherung beider Staaten auch auf Millitärischer Ebene. Denn nach diesem Bild könnten ebenso die Patroullien in die von Griechenland gewährte (Verbreiterte) Türkische Zone.

Es ist muss man sagen nur eine Idee. Die Umsetzung wäre schwer für die derzeitigen Regierungen eventuell sogar unmöglich.

Wie gesagt alles nur Idee.

Anhänge

nochmal für dummies (ich glaube, ich diskutiere hier die ganze zeit mit fünfjährigen, als hätte ich nichts besseres zu tun :facepalm:)

hätte die TR ''eure'' grenzen anerkannt, dann wäre es der fall. aber da die TR diese grenzen nicht anerkennt fühlen sie sich nicht eingeengt und werden es auch nie. kapiert? glaube kaum. juckt mich auch nicht.

Am Ende wird der internationale Gerichtshof in Den Haag zu Gunsten Griechenlands entscheiden und gut ist und die osmanischen Träume von Erdogan sind Geschichte...Gute Nacht..

nochmal für dummies (ich glaube, ich diskutiere hier die ganze zeit mit fünfjährigen, als hätte ich nichts besseres zu tun :facepalm:)

hätte die TR ''eure'' grenzen anerkannt, dann wäre es der fall. aber da die TR diese grenzen nicht anerkennt fühlen sie sich nicht eingeengt und werden es auch nie. kapiert? glaube kaum. juckt mich auch nicht.

Canim es ist egal ob wir sie anerkennen oder nicht gerade, dass wir sie eben nicht anerkennen zeigt doch das wir ein offensichtliches Problem haben. Denn das läuft schon seid jahrzehnten so.

- - - Aktualisiert - - -

Am Ende wird der internationale Gerichtshof in Den Haag zu Gunsten Griechenlands entscheiden und gut ist und die osmanischen Träume von Erdogan sind Geschichte...Gute Nacht..

Da muss ich dich enttäuschen dieses Gericht interessiert niemanden. Russland, China, Amerika entziehen sich sogar diesem Gericht ebenso auch die Türkei.

Canim es ist egal ob wir sie anerkennen oder nicht gerade, dass wir sie eben nicht anerkennen zeigt doch das wir ein offensichtliches Problem haben. Denn das läuft schon seid jahrzehnten so.
ganz im gegenteil. hätten wir diese grenzen anerkannt, dann hätten wir ein problem. da wir sie nicht anerkennen und auch nicht anerkennen müssen, haben wir kein problem.

Jetzt mal ehrlich Amarok. Da sind Inselketten, auf denen teilweise über 100.000 Hellenen leben und diese sollen IN den
Türkischen Grenzen sein? Sollen Ressourcen, die westlich von Chios oder Rhodos sind zur Türkei gehören?

Der Gedanke ist doch völlig irrational.

Gut, wie stellst du dir denn die Grenzen vor?

eine loesung kann es nur mit einem bilateralen abkommen geben..beide seiten muessen an einem tisch..

[h=1]Report: Turkey, Greece close to deal on Aegean disputes[/h]

October 25, 2010, Monday/ 16:26:00
Share
Tweet
Share
Print
A
A

Turkey and Greece are close to reaching an agreement over territorial waters in the Aegean Sea, a Greek daily claimed on Sunday.According to a report yesterday in Greek daily Kathimerini, Turkish and Greek Prime Ministers Recep Tayyip Erdoğan and George Papandreou are currently considering a solution in which Greece will forgo claiming 12 miles of territorial waters from the islands but will have that distance from the mainland.
The daily said if the leaders approve such an agreement, Greece would possess almost 80 percent of the Aegean Sea, which has fuelled heated debate between the two countries for a long time. Kathimerini said it received the information from anonymous diplomatic sources
Report: Turkey, Greece close to deal on Aegean disputes

griechenland verzichtet auf seinen inseln auf die 12sm also wie es jetzt aktuell ist.dafuer wird die turkei die 12sm auf den griechischen festland anerkennen.

das ware z.b eine loesung

aber da die TR diese grenzen nicht anerkennt fühlen sie sich nicht eingeengt und werden es auch nie. kapiert? glaube kaum. juckt mich auch nicht.

Dein Satz ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn. :lol:
Vestehst du meine Frage eigentlich?

Die Türkei akzeptiert die Grenzen nicht --> ergo --> Hat sie ein Problem mit diesen Grenzen.

Die Frage --> (Achtung!) --> Was ist das Problem?

Mein Gott Almila, einfacher geht es nicht.

Zurück
Oben