Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaftszonen im Mittelmeer

Jetzt mal ehrlich Amarok. Da sind Inselketten, auf denen teilweise über 100.000 Hellenen leben und diese sollen IN den
Türkischen Grenzen sein? Sollen Ressourcen, die westlich von Chios oder Rhodos sind zur Türkei gehören?

Der Gedanke ist doch völlig irrational.

Ich sagte noch es war lediglich eine Idee, was natürlich fehlte waren Einzelheiten und Details die diesbezüglich geklärt werden müssten wie z.B. Rohstoffe sprich Ressourcen usw. und sofort.

Sollte sich aber nichts ändern so sag ich es dir ganz ehrlich, wird es dort irgendwann mächtig eskalieren. Mir ist bewusst, dass auf diesen Inselketten einige Tausend Griechen leben außerdem sagte ich nicht direkt "Türkische Meeresgrenze" sondern die von Griechenland gewährte (Verbreiterte) Türkische Zone. Sprich es würde 2 Zonen existieren die eine reguläre abgeregelte Türkische Grenze die jeder kennt und dann die von Gr. gewährte Zone und das lediglich für eventuelle Manöver und oder für die Fischer. Denn diese und das weißt du und ich halten sich nicht an die Türkische Grenzzone. Die Ressourcen sprich Erdgas behält der Gr.Staat.

nochmal für dummies (ich glaube, ich diskutiere hier die ganze zeit mit fünfjährigen, als hätte ich nichts besseres zu tun :facepalm:)

hätte die TR ''eure'' grenzen anerkannt, dann wäre es der fall. aber da die TR diese grenzen nicht anerkennt fühlen sie sich nicht eingeengt und werden es auch nie. kapiert? glaube kaum. juckt mich auch nicht.

Du bist dumm.

70209d1422143648-wirtschaftszonen-mittelmeer-tr1.jpg

So und nicht anders was die Türkei Denkt interessiert niemanden .

Ich tausche die 200 Meilen Zone gegen Anatolien und 3 Hotels...wer bietet mehr?

Nicht das gleich die Ohrfeige kommt.

So und nicht anders was die Türkei Denkt interessiert niemanden .

Doch schon, euer Staat ganz besonders auch wenn ihr es immer runterreden möchtet oder fühlt ihr euch von Italien millitärisch bedroht und ich weiß davon nichts? Greift Albanien Greichenland bald an oder hab ich was verpasst? Mission Epirus.

nochmal für dummies (ich glaube, ich diskutiere hier die ganze zeit mit fünfjährigen, als hätte ich nichts besseres zu tun :facepalm:)

hätte die TR ''eure'' grenzen anerkannt, dann wäre es der fall. aber da die TR diese grenzen nicht anerkennt fühlen sie sich nicht eingeengt und werden es auch nie. kapiert? glaube kaum. juckt mich auch nicht.

Nicht viel über Strategie reden sondern um Ehemann und Kinder kümmern pramilia.

Ich tausche die 200 Meilen Zone gegen Anatolien und 3 Hotels...wer bietet mehr?

zisch ab:lol:

ΘΡΑΣΟΣ ΤΗΣ ΑΓΚΥΡΑΣ ΕΝ ΜΕΣΩ ΕΚΛΟΓΩΝ
Τουρκικό υποβρύχιο προσπάθησε να βυθίσει δύο ελληνικά αλιευτικά σκάφη στα Ίμια!
14:27
23/01/2015
[TABLE="class: soctable"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD="class: fbcell"]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

turkishsubmarine.jpg
Nέα θρασύτατη πρόκληση εν μέσω εκλογών από την Άγκυρα έλαβε χώρα χθες στις βραχονησίδες Ίμια όταν τουρκικό υποβρύχιο αναδύθηκε ξαφνικά ανάμεσα σε δύο ελληνικά αλλιευτικά σκάφη. Κατά την ανάδυση τα δύο αλλιευτικά παραλίγο να βυθιστούν.

Δύο ελληνικά καΐκια που έπλεαν κοντά στα Ίμια, αναγκάστηκαν να τραπούν σε φυγή, όταν αναδύθηκε από τα νερά τουρκικό υποβρύχιο σύμφωνα με πληροφορίες από το ΓΕΕΘΑ.

Πρόκειται για το τουρκικό υποβρύχιο Tayfun, ενώ το περιστατικό έλαβε χώρα στις 22 Ιανουαρίου.

Τα δύο αλλιευτικά πλησίασαν τις δύο βραχονησίδες καθώς αυτή την εποχή γίνεται το ψάρεμα της τσιπούρας, και είναι γνωστό ότι στα νερά των Ιμίων υπάρχει αφθονία αυτών των ψαριών.

Μετά την ανάδυση του τουρκικού υποβρυχίου τα δύο αλλιευτικά που κινδύνεψαν με καταβύθιση στράφηκαν προς την Κάλυμνο.

http://www.defencenet.gr/defence/it...βυθίσει-δύο-ελληνικά-αλιευτικά-σκάφη-στα-ίμια

Zurück
Oben