*is doch immer so das man gegen angebliche schwächere Gegner einfach wie soll ich sagen ANDERS SPIELT halt,wieso sollte man sich bei so spielen sich auch den arsch aufreissen
das gestern grenzte an Arroganz und das ist etwas, was ich nicht sehen will bei der Mannschaft. Man kann auch einfach mal normal spielen und vielleicht auch etwas für das Torverhältnis tun. Aber ok, am Ende sind es eh drei Punkte, ob 2:0 oder 6:0 spielt garkeine Rolle. Dennoch nicht zufriedenstellend die Leistung. Am Ende tut man aber das nötigste um diese Gruppe zu gewinnen. Der zweite Platz wird im Momment wohl zwischen Bulgarien und Tschechien entschieden. Bulgarien spielt eine starke Qualifikation und ist derzeit auf dem zweiten Rang. Am 8.6. spielen wir in Prag gegen Tschechien, wird nochmal eine schwere Partie, aber machbar. Dänemark hätte auf dem zweiten Rang auch noch Chancen, auch nach Kopenhagen müssen wir nochmal am 11.10.
Am 7.6. steht mit Portugal gegen Russland der nächste Kracher in der Qualifikation an, das Spiel wird im Estadio Da Luz ausgetragen. Russland nach 4 Spielen noch ohne Gegentor, dennoch geht Portugal hier als Favorit in das Spiel.
Niederlande besiegte gestern Rumänien klar mit 4:0, es scheint, als wenn van Gaals Handschrift langsam aber sicher früchte trägt, vollzieht den Umbruch wirklich gut und hat einen starken Mix aus erfahrenen Spielern wie van Persie oder Robben und jungen Talenten wie Lens geschaffen.
Die Türkei weiterhin sehr entäuschend wie ich finde, von der Qualität her ist man eigentlich klar stärker als Ungarn, auch wenn die sich in letzter Zeit immer besser entwickelt haben. Die Probleme bei den Türken sind die gleichen wie bei vielen anderen Verbänden auf dem Balkan, korrupter Verband, schlechte Trainerentscheidungen und Fenerbahce sowie Galatasarayspieler haben einen Freifahrtschein
In der England Gruppe wird es noch sehr spannend wie ich finde, Polen und auch die Ukraine gewannen beide ihre Spiele. Montenegro hat sich jetzt einen guten Vorsprung auf die beiden erarbeitet mit 14, aber England hat nur 4 auf die Ukraine und muss noch einmal in die Ukraine, England zeigte sich unter Hodgson sehr verwundbar, Montenegro hätte mit ein bisschen Glück gestern gewinnen können. Wen wunderts aber, wenn ein Glen Johnson im Kader steht, aber Spieler wie Rodwell oder Baines nicht, da kann der Mchtegernexperte Scholl soviel erzählen wie er will, aber Talente hätte man in England mehr als nur genügend. Alte Fehler, gleiche Leier in England, es ist wohl so, dass man nie aus seinen Fehlern lernen wird.