Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM Katar Boykott

Was genau meinst du damit ?

"Hintergrund​

Katar gilt neben der Türkei unter Erdoğan als wichtigster Unterstützer der Muslimbruderschaft und anderer radikaler Gruppen. Die Muslimbrüder werden mit ihrer Forderung zum Aufbau eines islamischen Staates von den arabischen Herrscherhäusern als Bedrohung ihrer Monarchien betrachtet.

Nach Einschätzung von Experten unterstützt die katarische Regierung islamistische Terrorgruppen wie al-Qaida, die syrisch-oppositionelle al-Nusra-Front und den Islamischen Staat.[3][4] Viele islamistische Terroristen leben seit Jahren trotz internationaler Proteste unbehelligt in Katar,[6] ihre Auslieferung ist eine der Forderungen Saudi-Arabiens. Die katarische Regierung räumt ein, die palästinensisch-islamistische Terrororganisation Hamas zu unterstützen.[7]"
 
Das ist kompletter Schwachsinn. Die WM in Südafrika war ja auch mega gehyped und da hatte auch niemand was dagegen.
Bei Katar gab es mehrere Fälle wo Menschen wegen den Konstruktionen gestorben sind etc. darum gings
die war in 1. linie politisch gewollt und dementsprechend medial gehyped. allein deutschland hat mehr weltmeisterschaften ausgetragen als der ganze kontinent afrika.

ansonsten erinnere dich mal an die schnappreflexe der deutschen medien:

- katar: korruption, menschenrechte
- russland: putin böse, doping, korruption usw
- brasilien: wie kann man in einem land spielen das geld für fußball hat aber nicht für ihre bürger die in slums leben? korruption
- polen/ukraine (em): die haben ja nichtmal asfaltierte straßen, korruption

sprich das einzige turnier das man akzeptiert hat im letzten jahrzehnt war 2016 in frankreich

aber ist kompletter schwachsinn
 
die war in 1. linie politisch gewollt und dementsprechend medial gehyped. allein deutschland hat mehr weltmeisterschaften ausgetragen als der ganze kontinent afrika.

ansonsten erinnere dich mal an die schnappreflexe der deutschen medien:

- katar: korruption, menschenrechte
- russland: putin böse, doping, korruption usw
- brasilien: wie kann man in einem land spielen das geld für fußball hat aber nicht für ihre bürger die in slums leben? korruption
- polen/ukraine (em): die haben ja nichtmal asfaltierte straßen, korruption

sprich das einzige turnier das man akzeptiert hat im letzten jahrzehnt war 2016 in frankreich

aber ist kompletter schwachsinn

Ich kann mich nicht daran erinnern dass irgendjemand in Deutschland - ausser vielleicht nichtfussballaffine Dauernörgler - Kritik an der EM in Polen/Ukraine und schon gar nicht an der WM im großen Fußballland Brasilien geäußert hat.
 
Ich kann mich nicht daran erinnern dass irgendjemand in Deutschland - ausser vielleicht nichtfussballaffine Dauernörgler - Kritik an der EM in Polen/Ukraine und schon gar nicht an der WM im großen Fußballland Brasilien geäußert hat.

dafür kann ja ich nichts

bsp für brasilien:

- die stadien werden nicht fertig (klassiker)
- die anti-wm demonstrationen in brasilien selbst
- kein geld für die hungernde bevölkerng aber für neue stadien
- korruption
 

"Hintergrund​

Katar gilt neben der Türkei unter Erdoğan als wichtigster Unterstützer der Muslimbruderschaft und anderer radikaler Gruppen. Die Muslimbrüder werden mit ihrer Forderung zum Aufbau eines islamischen Staates von den arabischen Herrscherhäusern als Bedrohung ihrer Monarchien betrachtet.

Nach Einschätzung von Experten unterstützt die katarische Regierung islamistische Terrorgruppen wie al-Qaida, die syrisch-oppositionelle al-Nusra-Front und den Islamischen Staat.[3][4] Viele islamistische Terroristen leben seit Jahren trotz internationaler Proteste unbehelligt in Katar,[6] ihre Auslieferung ist eine der Forderungen Saudi-Arabiens. Die katarische Regierung räumt ein, die palästinensisch-islamistische Terrororganisation Hamas zu unterstützen.[7]"
Ich will es nicht zu politisch hier machen (wobei es auch ein Politisches Thema ist eigentlich) aber im übrigen ist das offizielle Büro der Taliban in Katar genauer gesagt neben dem Al Jazeera Büros in der Hauptstadt Doha :pc: die Türkei will ebenfalls den Vermittler spielen für die Taliban nur damit ihr mal sieht mit was für typen diese beiden Staaten ganz offiziell gute Beziehungen haben. (inoffiziell kommt dann die al-Qaida der IS und al-Nusra)



 
Zurück
Oben