Zu den sogenannten "Glaubens-Brüdern", seien es die Russen/Griechen, seien es Deutsche oder seien es Saudis/Türken... Diese Brüder-Liebe ist (obwohl es viele Nationalisten in Ex-Jugoslawien nicht wahrhaben wollen) meiner Erfahrung nach sehr, sehr, sehr einseitig! Ich bestreite nicht, dass es unter den Russen oder Griechen Leute gibt, denen die Serben am Herzen liegen, oder Türken, die in den Bosniaken Brüder sehen. Aber ich kenne genug Griechen und Türken und kann mit gutem Gewissen sagen, dass das Verhältnis (bezüglich Bruder-Bekennung) im Grossen und Ganzen ziemlich einseitig ist.
Ein normaler, 0815-Grieche schert sich einen Dreck um das Serbentum. Wieso sollte ihn das so sehr jucken resp. interessieren? Die Länder (inkl. Griechenland) haben genug eine Probleme, um sich in der Ferne in irgendwelchen unbedeutenden Kleinstaaten nach Brüder zu suchen. Aber die "Jugos" meinen halt, dass sie das Zentrum der Welt seien und immer noch eine sehr wichtige Nation in der Welt (wie vor 40 Jahren). :roll:
Aus diesem Grund kann ich ohne schlechtem Gewissen behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwelche griechischen Nationalisten waren, irgendwo bei 10% liegt, und die Wahrscheinlichkeit, dass es Cedos waren, die sich dort reingeschlichen haben, bei 90%.