Döner kommt ja auch von den Griechen. Ich würde gerne Gyros essen, aber das Schweinefleisch. Klar ist meine Religion ein Teil meiner Entscheidung, warum ich das Fleisch verneine. Doch im Ganzen ist es weil ein Schwein isst alles was es findet und besteht aus echt zu viel fett.
Auch Deutsche haben bewiesen das Schweinefleisch toxisch ist. Warum gibt es dann so viel Schweinefleisch? Billige Produktion .
Dennoch liebe ich das grieschiche Essen, auch weil sie viel mit Schafskäste herstellen.
Das serbische unterscheide ich kaum vom albanischen Essen. Qebaba = Cevapcici und sonstiges.
Türkisches Essen finde ich eig. toll. Dönner ist kein türkisches Nationalgericht, es kommt von einem türkischen Berliner, der vor kurzem verstorben ist, Gyros dagegen viel länger.
Italienisch definier ich kaum zu italienisch, da Pizza, Nudelgerichte etc. zum größten Teil überall gibt. Und Pizza ist eine Spezialität der Araber.
Französich ist fahd ausser das Croissant, ist ein leichtes Frühstück.
Spanisch habe ich nicht gegessen, chinesich ist toll und das Essen kommt schnell dank den Woks.
Deutsch ist eig. auch ganz ok. Ich tendier beim deutschen Essen auf Schnitzel und Currey Wurst, der Rest ist eig. nicht besonders.
Was ich am Ende damit sagen will? Ich esse alles was schmeckt und mich nicht umbringt... =) .
Ps: Bei der Umfrage fehlt Albanisch, wir haben auch viele Spezialitäten : Fli, Pasul ( Bohnen-Eintopf mit Fleisch, Mish e Uris ( Reis mit Fleisch gebacken ) Kyrilan me Duqa und weiteres.
Und balkanisches Essen ist insbesondere toll, finde ich.
Usa ? So viel fett... zu wenig Kohlenhydrate.. also ein kurzes Sättigungsgefühl und hoche Gefahr auf Schlaganfall, Herzinfrakt,Krebs und Diabetis und deswegen ziehe ich das amerikanische ( was auch zum Teil nur aus ausländischen Spezialitäten besteht, ausser Chicken Wings und sonstiges ) nicht zum Vorteil.
Das von mir... mfG Istog !