Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wo geht ihr am liebsten essen?

Welche Küche schmeckt euch am besten?

• Chinesisch

Stimmen: 15 17,9%
  • Griechisch

Stimmen: 5 6,0%
  • Türkisch

Stimmen: 19 22,6%
  • Domaca kuhinja (Ex-YU)

Stimmen: 16 19,0%
  • Italienisch

Stimmen: 13 15,5%
  • Deutsch

Stimmen: 2 2,4%
  • Spanisch (Latino)

Stimmen: 0 0,0%
  • Französisch

Stimmen: 0 0,0%
  • Englisch (USA)

Stimmen: 4 4,8%
  • Andere falls ja welche?

Stimmen: 10 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    84
Also je nachdem auf was ich gerade Lust habe

Nicht mögen tu ich gar nichts von den Küchen :D

Schwer zu sagen, da ich sehr gerne Balkan-Essen, griechisch, chinesisch, italienisch, mexikanisch und Fast Food ( USA ) esse...

Ist das nicht so Das die Balkanküche von den Türken in den Balkan gebracht worden ist...............Also ist es orientalisch die Speisen :D

frag mich wo der unterschied sein soll von der griechisch und türkischen küche ;) ???wir haben haargenau das selbe essen :)

Ist das nicht so Das die Balkanküche von den Türken in den Balkan gebracht worden ist...............Also ist es orientalisch die Speisen :D

die osmanen haben viel dazu beigetragen keine frage aber du vergisst das all diese speisen orientalische speisen sind die es auch im byzantinsichen reich gab :)

:book:
Gerne esse ich deutsch, oder das, was man unter deutscher Küche versteht.
Auch hier der Anhang, daß die Küche nichts explizit nationales ist, das war sie gestern nicht und wird auch morgen nicht sein.

Es scheint, die Küche ist demnach entwickelter als mancher Mensch, der sich als reinrassigen ansieht (*grins*), viele Speisen haben anderswo ihre Quelle und wurde an anderem Ort bekannt.

Die deutsche Wurst und das Bier sowie Käse sind global gesehen Spitzenprodukte, man ist sich seiner Inhalte sicher, im Weine und Alkohol werden nicht gepantscht, daß man umkomme, einfach vorbildlich. Solches kann man nur gerne genießen,

Hier etwas leckeres:

7391432_744f2f261c.jpg

Döner kommt ja auch von den Griechen. Ich würde gerne Gyros essen, aber das Schweinefleisch. Klar ist meine Religion ein Teil meiner Entscheidung, warum ich das Fleisch verneine. Doch im Ganzen ist es weil ein Schwein isst alles was es findet und besteht aus echt zu viel fett.
Auch Deutsche haben bewiesen das Schweinefleisch toxisch ist. Warum gibt es dann so viel Schweinefleisch? Billige Produktion .
Dennoch liebe ich das grieschiche Essen, auch weil sie viel mit Schafskäste herstellen.
Das serbische unterscheide ich kaum vom albanischen Essen. Qebaba = Cevapcici und sonstiges.
Türkisches Essen finde ich eig. toll. Dönner ist kein türkisches Nationalgericht, es kommt von einem türkischen Berliner, der vor kurzem verstorben ist, Gyros dagegen viel länger.
Italienisch definier ich kaum zu italienisch, da Pizza, Nudelgerichte etc. zum größten Teil überall gibt. Und Pizza ist eine Spezialität der Araber.
Französich ist fahd ausser das Croissant, ist ein leichtes Frühstück.
Spanisch habe ich nicht gegessen, chinesich ist toll und das Essen kommt schnell dank den Woks.
Deutsch ist eig. auch ganz ok. Ich tendier beim deutschen Essen auf Schnitzel und Currey Wurst, der Rest ist eig. nicht besonders.

Was ich am Ende damit sagen will? Ich esse alles was schmeckt und mich nicht umbringt... =) .

Ps: Bei der Umfrage fehlt Albanisch, wir haben auch viele Spezialitäten : Fli, Pasul ( Bohnen-Eintopf mit Fleisch, Mish e Uris ( Reis mit Fleisch gebacken ) Kyrilan me Duqa und weiteres.

Und balkanisches Essen ist insbesondere toll, finde ich.
Usa ? So viel fett... zu wenig Kohlenhydrate.. also ein kurzes Sättigungsgefühl und hoche Gefahr auf Schlaganfall, Herzinfrakt,Krebs und Diabetis und deswegen ziehe ich das amerikanische ( was auch zum Teil nur aus ausländischen Spezialitäten besteht, ausser Chicken Wings und sonstiges ) nicht zum Vorteil.

Das von mir... mfG Istog !

Zurück
Oben