Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo genau bekomme ich rodni list?

Eine internationale Urkunde ist nicht immer eine apostille Jovan, ich musste meine Geburtsurkunde zwei mal nach Kroatien bringen.
Es stand internationale Geburtsurkunde drauf war nicht genug.

Zusätzlich noch beglaubigen lassen? Manchmal frag ich mich wie Bürokraten so denken....
 
kostet eine minigebühr

Jel to moze malo preciznije? ;) Kolko Moneten moram blechen? Ako pitaju zasto treba i njima se kaze da mi treba za Einbürgerung, mogu biti angepisst i reci da platim 1000 evra ;P

- - - Aktualisiert - - -

Nur in Bosnien in den Rathäusern. Bei mir holt immer mein Onkel weil wir uns alle kennen dort geht das.

Ich habe eine Tante, die dort lebt und das machen könnte.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe eine Geburtsurkunde, ausgestellt 1993. Aber der Grund, warum ich eine Neue will, ist, weil auf der Urkunde steht mein Name mit DJ statt Đ. Bei der Einbürgerung, würden die aber überall DJ schreiben (hatte man mir vor 5 Jahren in der Behörde hier in Deutschland so gesagt und ich war und bin schon angepisst deswegen),ich will aber nicht überall DJ stehen haben, u.A. weil es Scheiße aussieht und man mich auch so ansprechen würde. Es dürfte, je crois, kein Problem sein, wenn die in BIH das so ausstellen, wie ich es möchte, weil in meinem bosn. Pass steht auch Đ. (Wenn ich unterschreibe oder meinen Namen nenne, schreibe und sage ich immer D, weil fast kein Schwein hierzulande Đ aussprechen kann oder gewillt ist, es zu lernen. Sportkommentatoren z.B., die es besser wissen müssten.) Bei den dt. Behörden bin ich auch überall mit "D" bekannt.

Für die, die nicht wissen, was ich meine: DJ verhält sich zu
Đ, wie AE zu Ä oder UE zu Ü.

- - - Aktualisiert - - -

und Vollmachten sind möglich, wenn die Unterschrift beglaubigt wurde.

Wessen Unterschrift von wem beglaubigt? Beglaubigt man das mit dieser "Apostille" oder wie auch immer das heißt?
Ich glaube, ich ruf mal Morgen in opstina unten an.
 
Eigentlich kostet es nur 6,50 km, aber da es auch von den Behörden der RS abgestempelt werden muss kassieren sie über 300 Euro für sich, srbi jbg, šta očekivat
 
Zurück
Oben