Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo in der Türkei würdet ihr gerne Urlaub machen?

<3


  • Umfrageteilnehmer
    36
Bosniaken aus Pendik veranstalten in der offenen und Minderheitefteundlichen Türkei ein gemeinsames Fastebrechen für alle guten Menschen.

8159a14f35631c10a9b7f18c9b07e053.jpg
 
Zu welchen Wurzeln sollen diese Leute denn stehen in diesem Land aus Mischvölkern? Zu ihren Türkischen, Arabischen, Persischen, Armenischen, Kaukasischen, Balkanischen usw... ?

Oh vergessen... Kurden sind rein... das größte Mischvolk der Welt ohne eine funktionierende und eigenständige Sprache aber hauptsache Kurde.

-

Sorry aber dir hat wohl jemand kräftig ins Hirn geschissen Alter.
Meine Sprache funktioniert einwandfrei und ist um einiges reiner als dein gesprochenens Türkisch.
Sie ist so rein,das wir sie erst an die Zeit anpassen müssen.
Bei einer Sprachreform sollten wir uns aber am Persischen orientieren, unserer Brudersprache.
 
Sorry aber dir hat wohl jemand kräftig ins Hirn geschissen Alter.
Meine Sprache funktioniert einwandfrei und ist um einiges reiner als dein gesprochenens Türkisch.

:haha:

Ja, klar rein.... hahhahaha

Zeitgleich wurde das Armenische Alphabet mal für Kurdisch verwendet :haha:

Selbst das Kurdische Alphabet wurde erst vor kurzem festgelegt, weil man sich nicht darauf einigen konnte. Theoretisch gab es sowas noch nicht mal. Sorani-Kurdisch ist nichts anderes als Persisch. In Kurmandschi gibt es mehr arabische-und türkische Einflüsse als dir lieb wäre. Da ihr Kurden aber die größten-und reinsten Wesen dieser Welt seit als vorfahre Turkmenischer Einwanderer in Anatolien musst du wissen das, dass verkurdisieren Türkischer Begriffe nicht gleich alles "Kurdisch" macht.

Eher nur witzig für mich mit anzusehen.

Mach lieber den PC aus und genieß das geile Wetter als Alevite.
 
Ja, klar rein.... hahhahaha
Verlegen geworden?
Gemessen am türkischen sind wir buchstäblich wie der Honigtopf einer Jungfrau.
Türkisch gibts doch gar nicht mehr.

Zeitgleich wurde das Armenische Alphabet mal für Kurdisch verwendet
Wo?
Auch wenn, Nich schlimm.Armenier sind unsere Verwandten.

Selbst das Kurdische Alphabet wurde erst vor kurzem festgelegt, weil man sich nicht darauf einigen konnte.
Das zusammenleben mit Töröks, den Mullahs imIran , Al-Assad in Syrien und Saddam im Irak war für unser Volk kein Zuckerschlecken.
Unbildung inklusive.

- - - Aktualisiert - - -

Sorani-Kurdisch ist nichts anderes als Persisch.
Haha was ein Gebabbel. Damekr man,wie dumm du bist und dasdu dir die ARgumente sogar ausdenkst.

- - - Aktualisiert - - -

In Kurmandschi gibt es mehr arabische-und türkische Einflüsse als dir lieb wäre.
Das ist das Problem der Kurmancs. Sollen sie ihre Spreche von diesen Wörtern säubern und mit indo-europäischen Wörten ersetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Da ihr Kurden aber die größten-und reinsten Wesen dieser Welt seit als vorfahre Turkmenischer Einwanderer in Anatolien musst du wissen das, dass verkurdisieren Türkischer Begriffe nicht gleich alles "Kurdisch" macht.

Ganz ruhig Brauner. Nochmal von neu wenns geht.

- - - Aktualisiert - - -

Eher nur witzig für mich mit anzusehen.
Lies dir deinen Text mal ein 2tes Mal durch. :veles:
Lachkrampf garantie.
 
Gemessen am türkischen sind wir buchstäblich wie der Honigtopf einer Jungfrau.

Nein. Da es im Türkischen vor allem mehr Dialekte gibt und die Türkische Sprache die Persische sogar weitesgehend größer mit beeinflusst hat als anders herum. Und das obwohl die Persische Sprache weit aus älter ist. Und bevor jemand kommt die Osmanen, Seldschuken und die Lenk-Dynastie orientierten sich an der arabischen Sprache vor allem gegen Ende.

Auch wenn, Nich schlimm.Armenier sind unsere Verwandten.

Alles ist mit euch verwandt, weil euer Volk ein Mischvolk diverser verfolgter Völker dieser Region ist. Ihr habt Türkische, Arabische, Kaukasische, Persische und auch Einflüsse aus Zentralasien. Das Persisch was wir heute kennen und hören hat heute mehr als 40% der Lehnwörter im täglichen Gebrauch aus dem arabischen Raum. Anteil der Türkischen Sprache im Persischen beträgt ca. 3% war früher mal deutlich mehr :D

Türkisch gibts doch gar nicht mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Haha was ein Gebabbel. Damekr man,wie dumm du bist und dasdu dir die ARgumente sogar ausdenkst.

Beweis allen doch das Gegenteil.

Das Sorani unterscheidet wie das Persische weder Kasus noch Genus bei Substantiven und Pronomina.
Sorani verfügt ebenso wie das Persische über enklitische Personalpronomina

Das einzige was Sorani zum normalen Persisch unterscheidet sind 2-3 Sonderzeichen.

- - - Aktualisiert - - -

Das zusammenleben mit Töröks, den Mullahs imIran , Al-Assad in Syrien und Saddam im Irak war für unser Volk kein Zuckerschlecken.

Dafür das euer Zusammenleben mit uns immer so schlimm sein soll, strömt ihr in Massen in die Türkei.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist das Problem der Kurmancs. Sollen sie ihre Spreche von diesen Wörtern säubern und mit indo-europäischen Wörten ersetzen.

Wie willst du eine Sprache ändern, die so ist wie sie ist, weil das Volk eben kein eigenständiges Volk ist. Wörter erfinden oder aus dem Persischen Raum [Farsi] gleich übernehmen. Das würde mein Argument nur bekräftigen.
 
Nein. Da es im Türkischen vor allem mehr Dialekte gibt und die Türkische Sprache die Persische sogar weitesgehend größer mit beeinflusst hat als anders herum.
Du meinst,die Steppenreiter aus dem Altai mit ihrem primitiven Wortschatz haben das alte Reich der Perser mit ihrem Wortschatz bereichert. :veles: Das passt rein von der Logik schon nicht.
Du liest zuviele schlechte Romane Amarok. :)

Und bevor jemand kommt die Osmanen, Seldschuken und die Lenk-Dynastie orientierten sich an der arabischen Sprache vor allem gegen Ende.
Und woran orientiert sich die arabische Sprache?

Alles ist mit euch verwandt, weil euer Volk ein Mischvolk diverser verfolgter Völker dieser Region ist.
Die türkische Leseart :veles:
Erzähl mal. Werde mal konkreter.

Ihr habt Türkische, Arabische, Kaukasische, Persische und auch Einflüsse aus Zentralasien.
Vereinzelt schließe ich das mal nicht aus.
Araber kannste knicken. Sind ein recht junges Phänomen gemessen an unserer Vergangenheit.
Genau wie ihr Türken.

Das Persisch was wir heute kennen und hören hat heute mehr als 40% der Lehnwörter im täglichen Gebrauch aus dem arabischen Raum.
Rate mal, wo die Religion aus dem heutigen Iran herstammt. Aber die Araber, ein wie die Türken damals kriegerisches Wüstenbanditenvolk, brachte keine reiche oder kultivierten Sprache hervor. Viele arabischen Wörter sind iranischen Ursprungs.

Das einzige was Sorani zum normalen Persisch unterscheidet sind 2-3 Sonderzeichen.

Das ist Quatsch. Sorani und Persisch unterscheiden sich in weitmehr Faktoren, als die, die du aufzählst.

- - - Aktualisiert - - -

Dafür das euer Zusammenleben mit uns immer so schlimm sein soll, strömt ihr in Massen in die Türkei.

Du hast iwie den Bezug zur Realität verloren. Nenn mir doch mal, beginnend von 1900 an, die Zahl ermorderter kurdischer Zivilisten in der Türkei.

- - - Aktualisiert - - -

Wie willst du eine Sprache ändern, die so ist wie sie ist, weil das Volk eben kein eigenständiges Volk ist. Wörter erfinden oder aus dem Persischen Raum [Farsi] gleich übernehmen. Das würde mein Argument nur bekräftigen.
Meine Muttersprache ist für die Herausforderung der neuen Zeit nicht ausreichend gewappnet. Ich würde eine Sprachreform des Zazaki begrüßen. Die wird auch kommen.
 
Zurück
Oben