Zu welchen Wurzeln sollen diese Leute denn stehen in diesem Land aus Mischvölkern? Zu ihren Türkischen, Arabischen, Persischen, Armenischen, Kaukasischen, Balkanischen usw... ?
Oh vergessen... Kurden sind rein... das größte Mischvolk der Welt ohne eine funktionierende und eigenständige Sprache aber hauptsache Kurde.
-
Sorry aber dir hat wohl jemand kräftig ins Hirn geschissen Alter.
Meine Sprache funktioniert einwandfrei und ist um einiges reiner als dein gesprochenens Türkisch.
Verlegen geworden?Ja, klar rein.... hahhahaha
Wo?Zeitgleich wurde das Armenische Alphabet mal für Kurdisch verwendet
Das zusammenleben mit Töröks, den Mullahs imIran , Al-Assad in Syrien und Saddam im Irak war für unser Volk kein Zuckerschlecken.Selbst das Kurdische Alphabet wurde erst vor kurzem festgelegt, weil man sich nicht darauf einigen konnte.
Haha was ein Gebabbel. Damekr man,wie dumm du bist und dasdu dir die ARgumente sogar ausdenkst.Sorani-Kurdisch ist nichts anderes als Persisch.
Das ist das Problem der Kurmancs. Sollen sie ihre Spreche von diesen Wörtern säubern und mit indo-europäischen Wörten ersetzen.In Kurmandschi gibt es mehr arabische-und türkische Einflüsse als dir lieb wäre.
Da ihr Kurden aber die größten-und reinsten Wesen dieser Welt seit als vorfahre Turkmenischer Einwanderer in Anatolien musst du wissen das, dass verkurdisieren Türkischer Begriffe nicht gleich alles "Kurdisch" macht.
Lies dir deinen Text mal ein 2tes Mal durch.Eher nur witzig für mich mit anzusehen.
Gemessen am türkischen sind wir buchstäblich wie der Honigtopf einer Jungfrau.
Auch wenn, Nich schlimm.Armenier sind unsere Verwandten.
Türkisch gibts doch gar nicht mehr.
Haha was ein Gebabbel. Damekr man,wie dumm du bist und dasdu dir die ARgumente sogar ausdenkst.
Sorani verfügt ebenso wie das Persische über enklitische Personalpronomina
Das zusammenleben mit Töröks, den Mullahs imIran , Al-Assad in Syrien und Saddam im Irak war für unser Volk kein Zuckerschlecken.
Das ist das Problem der Kurmancs. Sollen sie ihre Spreche von diesen Wörtern säubern und mit indo-europäischen Wörten ersetzen.
Du meinst,die Steppenreiter aus dem Altai mit ihrem primitiven Wortschatz haben das alte Reich der Perser mit ihrem Wortschatz bereichert. Das passt rein von der Logik schon nicht.Nein. Da es im Türkischen vor allem mehr Dialekte gibt und die Türkische Sprache die Persische sogar weitesgehend größer mit beeinflusst hat als anders herum.
Und woran orientiert sich die arabische Sprache?Und bevor jemand kommt die Osmanen, Seldschuken und die Lenk-Dynastie orientierten sich an der arabischen Sprache vor allem gegen Ende.
Die türkische LeseartAlles ist mit euch verwandt, weil euer Volk ein Mischvolk diverser verfolgter Völker dieser Region ist.
Vereinzelt schließe ich das mal nicht aus.Ihr habt Türkische, Arabische, Kaukasische, Persische und auch Einflüsse aus Zentralasien.
Rate mal, wo die Religion aus dem heutigen Iran herstammt. Aber die Araber, ein wie die Türken damals kriegerisches Wüstenbanditenvolk, brachte keine reiche oder kultivierten Sprache hervor. Viele arabischen Wörter sind iranischen Ursprungs.Das Persisch was wir heute kennen und hören hat heute mehr als 40% der Lehnwörter im täglichen Gebrauch aus dem arabischen Raum.
Das einzige was Sorani zum normalen Persisch unterscheidet sind 2-3 Sonderzeichen.
Dafür das euer Zusammenleben mit uns immer so schlimm sein soll, strömt ihr in Massen in die Türkei.
Meine Muttersprache ist für die Herausforderung der neuen Zeit nicht ausreichend gewappnet. Ich würde eine Sprachreform des Zazaki begrüßen. Die wird auch kommen.Wie willst du eine Sprache ändern, die so ist wie sie ist, weil das Volk eben kein eigenständiges Volk ist. Wörter erfinden oder aus dem Persischen Raum [Farsi] gleich übernehmen. Das würde mein Argument nur bekräftigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen