Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo in der Türkei würdet ihr gerne Urlaub machen?

<3


  • Umfrageteilnehmer
    36
Nein, da waren Unmengen Busse mit Touris, das mag ich gar nicht so. Und von Steinen, Schlössern, Ruinen, Mauern, Klöstern usw. habe ich irgendwann mal die Nase voll.
Ebenso riß mich Salamis bei Famagusta auch nicht vom Hocker . . . alles zu seiner Zeit und in Maßen.
Bin aber von Girne ganz langsam die Küstenstraße bis an's Kap Apostulos Andreas gefahren in Etappen. Wohnmobil blieb in Dipkarpaz, dann weiter mit dem Fahrrad - bis an die Spitze, da, wo "Zypern in's Wasser fällt". Dann später weiter nach Bafra und Bogaz und immer weiter.
In Güzeljürt + Lapta hat es mir sehr gut gefallen ! Kennst Du diese Städtchen?

Gruß, Tonicek.

Frage: Kann jemand die doppelten + dreifachen Fotos von mir löschen - habe mich da total vertan und nicht gemerkt. Hier in der CZ habe ich immer bißchen Probleme mit dem Netz.

Ja, kenne Güzelyurt und Lapta sehr gut. Güzelyurt finde ich etwas abgelegen und aufgrund des nicht vorhandenen Meereszugangs auch nicht besonders interessant. War in jungen Jahren öfters in den Nachtclubs dort, aber heutzutage würde ich da nicht hin, beziehungweise nicht unbedingt.
Aufgrund der Wahrscheinlichkeit, dass Güzelyurt an den Süden abgetreten wird investiert die Regierung dort nicht hinein und die Straßen sind mehr als schlecht.

Lapta hingegen finde ich sehr schön und würde gerne mal wieder dort hin. Da gibts viele Beach Clubs wo man als Familie hingehen kann als auch Nachtclubs. Bisschen weiter nach Girne dann ist da auch in Alsancak der Strand wo die türkische Armee zuerst auf die Insel kam, für jeden Nordzypern Besucher einen Besuch wert.
Meine Freundin zu jungen Jahren war aus Alsancak, daher war ich dort in der Gegend sehr oft.

Das Problem in Salamis bzw. in ganz Nordzypern ist, dass die Strände an Hotels vermietet werden und nur gegen Eintrittsgebühr betreten werden dürfen, außer man wohnt dort im Hotel. Die Regierung versucht so Geld aus dem Tourismus zu machen, aber auf eine ganz falsche Art (jedenfalls meiner Meinung nach).
 
istanbul geht immer.. städtetechnisch reizt mich so einiges: kayseri, izmir, trabzon und adana.. ankara zb reizt mich nicht so..
 
Ich würde gern mal In Trabzon sein, die Schwarzmeerküste hat es mir ziemlich angetan, und die Ägäis ebenfalls, Mittelmeer war ich schon.
 
Wenn man Menschenleere Hotels und Strand will dann geht man in die Türkei.

Die Hotels arbeiten momentan nur mit 50% des Personals, da wird das Hotelzimmer nur jeden zweiten oder dritten Tag geputzt.
 
War mehrfach in Cesme und Kemer wg. Segeln u. Surfen, hab auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber jetzt iss für mich Schluss!!!
Bin früher wg. Diktatur nicht nach Spanien, Portugal oder Griechenland gefahren/geflogen, warum jetzt in die Türkei???
 
War mehrfach in Cesme und Kemer wg. Segeln u. Surfen, hab auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber jetzt iss für mich Schluss!!!
Bin früher wg. Diktatur nicht nach Spanien, Portugal oder Griechenland gefahren/geflogen, warum jetzt in die Türkei???

Bleib in deinem Loch und nerv uns nicht mit deinem postkommunistisch/sozialistischen Gedönse.
 
Zurück
Oben