Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo kann man im Balkan alles hin zum Urlaub machen?

Hallo ihr alle!!!

Also ich habe eine Frage. Und zwar was empfehlt ihr so zum Urlaub machen im Balkan für 2 Personen? Welche Länder bzw. Städte sind besonders schön und auch sicher?

Schönen Gruß

Kroatien und Slowenien sind grundsätzlich sichere Reiseziele, dies wird vorallem in Kroatien von den Touristen die letzten Jahre geschätzt und honoriert.

Wie sicher und stabil Griechenland ist als ein Touriland wie Kroatien, vorallem für deutsche Touris, möchte ich den Griechen hier überlassen, die Medien in Deutschland hetzen öfters anstatt objektiv zu sein.

Kommt drauf an in Bulgarien,Montenegro gibt es auch viele Touristen und für Städtereisen sind Belgrad,Zagreb,Sofia..auch interessant

jetzt ohne die andren laender schlecht zu machen, aber da du ja in griechenland warst..kanns du es schlecht mit albanien, kosovo etc. vergleichen. es sind schon welten dazwischen. ausser kroatien und griechenland..kannst du den balkan vergessen. die anderen laender sind nicht spezialisiert auf tourismus wie diese 2 laender.
zudem ist nicht unbedingt jeder geil auf einen Stand vollgeklatscht mit Hotels (oder Hotelen?) kann man genauso gut malle gehen.
siehe unten
Wie sicher und stabil Griechenland ist als ein Touriland wie Kroatien, vorallem für deutsche Touris, möchte ich den Griechen hier überlassen, die Medien in Deutschland hetzen öfters anstatt objektiv zu sein.

Keine Ahnung denke aber auch da kommen einige Länder in Frage Türkei,Bulgarien,Montenegro und GR aber verständlich das du für dein Land Werbung machst :biggrin: sicher auch eine gute Option

warst sicher noch nie in griechenland, ich muss sicher keine werbung machen fuer mein land..nicht jeder kann sich ein griechenland urlaub leisten. jeder weiss was es da gibt.

in griechenland zahlt man locker, fuer ein eifaches zimmer ohne stern ueber 100 euro pro nacht. in anderen laendern bekommt man dafuer ein 5sterne hotel.
die 5 sterne in griechenland. fangen ab 300 euro zimmerpreis und mehr an.

will sicher nicht angeben oder so..oder andere schlecht machen. aber der vergleich griechenland mit bulgarien etc. ist wie ein vergleich mit Monaco und Halle-Salle.
ist schon eine beleidigung fuer kenner.
17558859.jpg

bibikow-walter-santorin-griechenland.jpg

Griechenland-Insel-Santorini.jpg

travel-graphics-200_430297a.jpg

581_160_0.jpg

AgiosNikolaos1.jpg

ist sicher nicht zufall, das madonna, georg clooney, christiano ronaldo, pique, shakira, georgio armani, bruce willis, leonardo di caprio, brad pitt, arbamovitsch etc.

alle in griechenland haeuser habe, und fast zur selben jaheszeit sich da sammeln.
darum sagt man auch Griechenland ist Hoolywood im Sommer.

"Ein ruhiges aber schönes und sicheres Plätzchen suche ich eben :-)"

Komm in meine Arme.

Für pärchen ist Butrint sehr schön. Ist die Flitterwochenstadt von Albanien. Glasklares Wasser, hübsche Promenade, in der Nähe der Ksamilstrand mit kleinen Inselchen, dann die Quelle das Blaue Auge und auch in der Nähe Cäsars Refugium Butrint, eine antike Stadt wie angeblich vom König von Troja gegründet wurde, als er von Troja floh. Das Klima ist heiss aber trocken, dass heisst man schwitzt nicht und es hat eine einzigartige Flora udn Fauna, selbst Bananen wachsen dort. Einfach Google Saranda, Ksamil u. Burtint eingeben.

Zurück
Oben