Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo lebt ihr bzw. aus welcher Stadt?

Ich bin bisher mit meiner "Berliner Schnauze" aber sowas von gut bei den "Weanern" angekommen, das glaubst Du nich...

PS: Einen Traum hab ich noch: Ne richtije Berliner Currywurst-Bude in Wien aufzumachen!!!

Doch das glaube ich dir sehr wohl :D

- - - Aktualisiert - - -

wos megstn? I hob oa Jahr in minga gelebt ^^

Also als Sachse wär man echt am germanischen arsch.

Sachsen und ihr Dialekt sind ein Übel mit dem man hier leben muss. Genauso wie Schwäbisch :lol:

...

Also als Sachse wär man echt am germanischen arsch.

Keene Ahnung von deutscher Geschichte: Die Sachsen sind (und bleiben) Hauptbestandteil der germanischen Kultur, von Niedersachsen über Sachsen-Anhalt, Thüringen bis ins Kernland...

PS: Die Pegida-Scheisser (und AfD) sind eine Zeitererscheinung und werden verschwinden...

Keene Ahnung von deutscher Geschichte: Die Sachsen sind (und bleiben) Hauptbestandteil der germanischen Kultur, von Niedersachsen über Sachsen-Anhalt, Thüringen bis ins Kernland...

PS: Die Pegida-Scheisser (und AfD) sind eine Zeitererscheinung und werden verschwinden...

Aha natürlich haben die Westgermanen bei der Deutschen Ethnogenese kaum was zu tun gelle? :troll:

die Sachsen haben halt gut expandiert, was man in England sieht. Selbst die Römer hatten sich vor den Barbaren zurückgezogen, obwohl die technisch überlegen waren.

Aha natürlich haben die Westgermanen bei der Deutschen Ethnogenese kaum was zu tun gelle? :troll:

die Sachsen haben halt gut expandiert, was man in England sieht. Selbst die Römer hatten sich vor den Barbaren zurückgezogen, obwohl die technisch überlegen waren.

Das will und werde ich überhaupt nicht negieren, aber die Sachsen haben immerhin überlebt...

csm_Basteibruecke_SaechsischeSchweiz_Jens-Zschekel_1712629552.jpg

Das will und werde ich überhaupt nicht negieren, aber die Sachsen haben immerhin überlebt...

csm_Basteibruecke_SaechsischeSchweiz_Jens-Zschekel_1712629552.jpg

als authentisches Volk ja, aber auch die Thüringer. War aber klar das die rhein-deutschen sich teilweise romanisieren, Köln ist ja gleich da.

Ich meine Karl der Große und Arminius stammen von den Westgermanen ab.

als authentisches Volk ja, aber auch die Thüringer. War aber klar das die rhein-deutschen sich teilweise romanisieren, Köln ist ja gleich da.

Ich meine Karl der Große und Arminius stammen von den Westgermanen ab.

Nu, bei Arminius könnte man(n) ins Zweifeln kommen, aber sonst...

Ein Dresdner ist "nibbrgemachd". Im Aufnahmelager wird der sächsischeFlüchtling gefragt:
"Sind Sie aus politischen Gründen nach dem Westen gekommen?""Nee."
"Sind Sie aus wirtschaftlichen Gründen gekommen?""Nee."
"Na, was war denn dann Ihr Grund?"
"Ich gonnde dähn Dialäggd nich mährerdraachn!"

Zuletzt bearbeitet:
Viel grün aber die dreckigste Luft deutschlandweit :haha:

Naja, genug vom Drecksloch Stuttgart, welches sich ohnehin mit Errungenschaften aus Karlsruhe schmückt. Daher müssen Fakten her. Mercedes kommt nicht aus Stuttgart sondern aus Karlsruhe, Carl Benz - der Erfinder des ersten Automobils - war gebürtiger Karlsruher, im Stadtteil Mühlburg geboren, wo er auch den Mercedes Prototypen entwarf. Gefertigt wurde es in Mannheim und von dort aus bis nach Pforzheim begann die erste Autofahrt, die Bertha Benz, die Frau von Carl Benz - ohne sein Wissen - zurück legte. Damit war auch die erste Frau die am Steuer saß eine Karlsruherin.

Die erste Schreibmaschine und damit der Vorläufer der Tastatur wie wir sie kennen wurde ebenfalls wurde in Karlsruhe von Karl Drais erfunden. Und auch das Fahrrad wurde in Karlsruhe von Karl Drais erfunden, die Draisine - ein Laufrad bei dem man durch dad Schwingen der Beine vorwärts kommt. Sprich: in Karlsruhe wurde das Rad erfunden :D

Walter Bensemann war einer der wichtigsten Pioniere des deutschen Fußballs. 1892 gründete er in Karlsruhe die „Karlsruher Kickers“ und warb so für den Fußball. Im gesamten süddeutschen Raum unterstützte er Fußballbegeisterte dabei Vereine zu gründen und Turniere zu organisieren. Seine Bemühungen führten dazu, dass er im Jahr 1900 Mitbegründer des DFB war. Das kicker-Sportmagazin wurde 1920 ebenfalls von ihm gegründet. In Karlsruhe hat also eine wahre Fußballlegende mit einer Vereinsgründung zur Entstehung des DFB beigetragen.

Nicht zu vergessen, dass in Karlsruhe die erste Email Deutschlands empfangen wurde. Und nicht nur deshalb zählt sie als IT Stadt. In der Statdt sind über 4200 IT Unternehmen ansässig und gilt als das deutsche Silicon Valley. Nach Paris und London ist es das drittgrößte IT-Cluster in Europa.

Karlsruhe bzw Baden hat als erste Region die erste demokratische Verfassung nach französischem Vorbild 1818 verabschiedet, als damals die Schwobeseggl noch als fleißige Kartoffelbauern galten. Baden ist damit Vorreiter in Sachen Demokratie und Liberalismus, weshalb hier auch das Bundesverfasdungsgericht und der Bundesgerichtshof als höchste Hüterinen der Demokratie und Rechtsordnung angesiedelt wurden.

Ach es gibt noch so viel schönes über mein schönes Karlsruhe zu erzählen aber ich höre an dieser Stelle auf, sonst platzen die Schwobbeseggl noch vor Neid :77:

Zuviele Autos mit Kennzeichen KA fahren dort rum die unsere Luft verpseten. Stuttgart brauch Fahrverbot für Badenser!!!

Du klingst wie wir Griechen :haha:

Wir haben dies und das erfunden blablabla , wenn juckt es,die Firmenzentralen sind in Stuttgart und genauso wie des Geld. Darum haben wir ja immer Stau, wegen euch Badensern die nach Stuttgart kommen um anständiges Gehalt zu verdiehnen. :D

Yo Papo, die Sachsen sind nicht mehr die Sachsen aus dem Mittelalter. Auch die Niedersachsen nennen sich nur noch nach dem Bundesland, welches sich von Cuxhafen bis nach süden runter nach Kassel erstreckt. Was haben die Hamburger, die Cuxhafener etc. mit den Leuten aus Kassel und Umgebung zu tun? Was haben sie mit den Tühringern zu tun? Was haben sie mit den Leuten aus Sachsen-Anhalt zu tun oder mit den Leuten aus Sachsen? Absolut nix!

Es gibt kein anderes Volk aus dem Osten , welches gleichzeitig so altklug, arrogant, dumm und naiv ist wie das sächsische Ostvölkchen.
Kaum haben se Internet bekommen, denke die alle das se was besseres und besonderes sind. Und das nicht nur weil sehr viele Sachsen Flüchtlinge in Gaskammern stecken wollen.

Und, wo kam noch mal das NSU Trio her? Du weißt welche Stadt nicht wahr? Bleib mal ein paar Tage in der Stadt......danach brauchst du eine Therapie!

- - - Aktualisiert - - -

Allein der Name....... Zwick - Au!

Zurück
Oben