Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo lebt ihr bzw. aus welcher Stadt?

Als wirklich "alter" Deutscher muss ich mich entschuldigen, hab 2 Städte vergessen, in denen ich jeweils 10 Jahre - zumindest mit Zweitwohnsitz - gelebt habe:

Dresden_Canalettoblick_Sylvio_Dittrich.jpg

allerheiligenturm-erfurt110-resimage_v-variantBig24x9_w-960.jpg

Sind aber auch wirklich schöne Örtechen in D...

Wie in meinem Profil zu sehen bin ich Stuttgarter , aufgewachsen in Zuffenhausen. Meiner Meinung nach ist Stuttgart die beschte Stadt in Deutschland , viel grün der Neckar und gutes Wetter .

Und was auch wichtig ist eine stabile Wirtschaft in der Region . Nur der VfB könnte bissle besser spielen dann wär alles perfekt :D

Viel grün aber die dreckigste Luft deutschlandweit :haha:

Naja, genug vom Drecksloch Stuttgart, welches sich ohnehin mit Errungenschaften aus Karlsruhe schmückt. Daher müssen Fakten her. Mercedes kommt nicht aus Stuttgart sondern aus Karlsruhe, Carl Benz - der Erfinder des ersten Automobils - war gebürtiger Karlsruher, im Stadtteil Mühlburg geboren, wo er auch den Mercedes Prototypen entwarf. Gefertigt wurde es in Mannheim und von dort aus bis nach Pforzheim begann die erste Autofahrt, die Bertha Benz, die Frau von Carl Benz - ohne sein Wissen - zurück legte. Damit war auch die erste Frau die am Steuer saß eine Karlsruherin.

Die erste Schreibmaschine und damit der Vorläufer der Tastatur wie wir sie kennen wurde ebenfalls wurde in Karlsruhe von Karl Drais erfunden. Und auch das Fahrrad wurde in Karlsruhe von Karl Drais erfunden, die Draisine - ein Laufrad bei dem man durch dad Schwingen der Beine vorwärts kommt. Sprich: in Karlsruhe wurde das Rad erfunden :D

Walter Bensemann war einer der wichtigsten Pioniere des deutschen Fußballs. 1892 gründete er in Karlsruhe die „Karlsruher Kickers“ und warb so für den Fußball. Im gesamten süddeutschen Raum unterstützte er Fußballbegeisterte dabei Vereine zu gründen und Turniere zu organisieren. Seine Bemühungen führten dazu, dass er im Jahr 1900 Mitbegründer des DFB war. Das kicker-Sportmagazin wurde 1920 ebenfalls von ihm gegründet. In Karlsruhe hat also eine wahre Fußballlegende mit einer Vereinsgründung zur Entstehung des DFB beigetragen.

Nicht zu vergessen, dass in Karlsruhe die erste Email Deutschlands empfangen wurde. Und nicht nur deshalb zählt sie als IT Stadt. In der Statdt sind über 4200 IT Unternehmen ansässig und gilt als das deutsche Silicon Valley. Nach Paris und London ist es das drittgrößte IT-Cluster in Europa.

Karlsruhe bzw Baden hat als erste Region die erste demokratische Verfassung nach französischem Vorbild 1818 verabschiedet, als damals die Schwobeseggl noch als fleißige Kartoffelbauern galten. Baden ist damit Vorreiter in Sachen Demokratie und Liberalismus, weshalb hier auch das Bundesverfasdungsgericht und der Bundesgerichtshof als höchste Hüterinen der Demokratie und Rechtsordnung angesiedelt wurden.

Ach es gibt noch so viel schönes über mein schönes Karlsruhe zu erzählen aber ich höre an dieser Stelle auf, sonst platzen die Schwobbeseggl noch vor Neid :77:

Österreicher sind es auch.

nicht wirklich

Bitte. Bitte lass die Ösis im Ösiland.

Mozart sah sich wirklich als Deutsch :lol:

:-D

Ich sage doch lasst die Schwaben lieber wo sie sand.......Stuttgart ist nicht schlecht......aber bitte......wie neigschissen ins Tal oder in den Kessel......und komische Menschen.....oder mögen die kein Boarisch....vielleicht liegt es auch an mir.

niemand mag Bayern wirklich niemand ^^

vor allem Niederbayer sind schlimm, die Franken sind ganz cool.

nicht wirklich

Kann ja sein, dass er es tat,kann auch verstehen warum.
Ich wäre auch lieber deutsch statt ösi. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert :sly:

nicht wirklich

Bitte bleibt uns fern....Bayern ist scheisse und noch beschissener ist München....ne Kloake quasi.....kommt nicht nach München.....bleibt wo ihr seid.

Ich wäre auch lieber deutsch statt ösi. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert :sly:

Tröste Dich, ich als Original-"Piefke" (aus Berlin!!!) bin gern in Wien! Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung kann ich Dir aber sagen: Es gibt wesentlich Schlimmeres, als Ösi zu sein!!!

Tröste Dich, ich als Original-"Piefke" (aus Berlin!!!) bin gern in Wien! Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung kann ich Dir aber sagen: Es gibt wesentlich Schlimmeres, als Ösi zu sein!!!

Ja klar. Wenn man die gute alte Berliner Zunge gewohnt ist, brennt der Österreichische Dialekt nicht so in den Ohren :cute:
Ich bleib beim guten alten Hochdeutsch :77:

Bitte bleibt uns fern....Bayern ist scheisse und noch beschissener ist München....ne Kloake quasi.....kommt nicht nach München.....bleibt wo ihr seid.

wos megstn? I hob oa Jahr in minga gelebt ^^

Also als Sachse wär man echt am germanischen arsch.

Ja klar. Wenn man die gute alte Berliner Zunge gewohnt ist, brennt der Österreichische Dialekt nicht so in den Ohren :cute:
Ich bleib beim guten alten Hochdeutsch :77:

Ich bin bisher mit meiner "Berliner Schnauze" aber sowas von gut bei den "Weanern" angekommen, das glaubst Du nich...

PS: Einen Traum hab ich noch: Ne richtije Berliner Currywurst-Bude in Wien aufzumachen!!!

Zurück
Oben