Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo war Mazedonien vor Yugoslawien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beweise doch das Gegenteilt, dürfte ja nicht allzu schwierig sein wenn ich so dreist lüge.;)

Hab ich schonmal in einem Thread du Kartoffelpuffer und weil du keinerlei Argumente hattest musste von dir sowas kommen wie "Diese Aussagen/Berichte sind veraltet ich will was aktuelles" :haha:

Dummer, dummer Junge.

Willst du dich wieder bis auf die Knochen blamieren?

Stimmt, Tito hat die mazedonische Sprache über Nacht erfunden und sie den Leuten in crashkursen beigebracht

Es handelt es sich bei diesem sogenannten "mazedonisch" um einen bulgarischen Dialekt der von Bulgaren westlich von Sofia bis ins albanische Siedlungsgebiet gesprochen wurde. Du weißt doch selber ganz genau, dass die Sprache gleich dem bulgarischen ist bis auf irgendwelche Abwandlungen und Eigenheiten, was es in jeder Sprache gibt. Ein Serbe aus Südserbien spricht eben nicht wie ein Kroate aus Bosnien oder aus Nordkroatien, trotzdem ist es Jugoslawisch. Genauso verhält es sich mit diesem slawischen Dialekt, den sie jetzt "mazedonisch" nennen.:facepalm:

Tito hat diesen Dialekt nur definiert und als offizielle Sprache anerkannt. Das ist ungefähr so als würde die Bundesregierung den Bayerischen Dialekt als Österreichischen Dialekt anerkennen und im Anschluss Ansprüche auf die Historie und das Gebiet Österreichs stellen würde. Wobei es sich beim FYROMischen nicht einmal um eine ähnliche Sprachgruppe handelt sondern um südslawisch, während makedonisch keine Verbindung zum slawischen hat und auch unter Alexander dem Großen das Griechische verbreitet wurde. Was also geschehen ist, ist also total absurd und dass die Menschen in FYROM sich seit 1991 so haben manipulieren lassen für die persönlichen Interessen ihrer korrupten Elite, ist mehr als traurig.

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich schonmal in einem Thread du Kartoffelpuffer und weil du keinerlei Argumente hattest musste von dir sowas kommen wie "Diese Aussagen/Berichte sind veraltet ich will was aktuelles" :haha:

Dummer, dummer Junge.

Willst du dich wieder bis auf die Knochen blamieren?

Du hast viel erzählt wenn der Tag lang war, du hast von Himmel und Erde erzählt, von Fliegen und Kartoffeln, nur von historischen Fakten habe ich bei dir nichts gesehen. Hast du Fieber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben