Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wodka

die billig variante

jelzin_2.gif

lässt sich schon trinken...

ansonsten absolut vodka

Absolut%201.75.jpg

nur weil wodka auf russisch wasser heißt musst dus noch lange nicht so trinken :toothy4:
Ja, Wodka heißt Wässerchen. Aber ich glaube, sehr vielen slawischen Sprachen heißt Woda Wasser bzw. auch Wodka dasselbe:D

Und was heißt denn "russisch" trinken?:D Aus Eimern bzw. kübelweise?:help: Nein, eigentlich nicht:D. Normalerweise richtig gekühlt und pur, immer in kleinen Portionen, mit einem kleinen Happen zum Essen dazu und auch Saft zum Beispiel. So als "Neutralisierer":)

Ja, Wodka heißt Wässerchen. Aber ich glaube, sehr vielen slawischen Sprachen heißt Woda Wasser bzw. auch Wodka dasselbe:D

Und was heißt denn "russisch" trinken?:D Aus Eimern bzw. kübelweise?:help: Nein, eigentlich nicht:D. Normalerweise richtig gekühlt und pur, immer in kleinen Portionen, mit einem kleinen Happen zum Essen dazu und auch Saft zum Beispiel. So als "Neutralisierer":)

Gibt es den bei euch auch noch selbstgebrannt?
Ich finde unsere selbstgebrannte Šljiva um Welten besser als irgendeine gekaufte Šljivovica.

Nur das tagelange sammeln der Pflaumen geht in die Knochen;)

Uuh Vodka vertrag ich net, nur mit Bull gemischt...und da fand ich den Istanblue ganz ok ^^ Sofern ich das beurteilen kann...
Der ekligste den hab ich mal in Cro getrunken, Vigor oder so glaub ich :lol: Mann der war so widerlich, dass ein Tropfen von dem Zeuch ,5 l O-Saft noch im Geschmack übertüncht hat ^^

kroaten trinken auch kein vodka ;)

Gibt es den bei euch auch noch selbstgebrannt?
Ich finde unsere selbstgebrannte Šljiva um Welten besser als irgendeine gekaufte Šljivovica.

Nur das tagelange sammeln der Pflaumen geht in die Knochen;)
Hm, mal probieren:) Ich kenne nur tschechischen Slivovice. Kann mir aber vorstellen, bei entsprechendem Know How wird selbstgemachter definitiv besser schmecken:)

Ich fürchte in Russland wird viel mehr Selbstgebranntes und Gepunschtes konsumiert als gut ist. Hab zwar gerade keine Statistiken, aber selbstgebrannter Wodkafusel ist in Russland mit all den zusätzlichen Risiken ein Gesundheitsproblem. (Neben dem allgemeinen Alkoholkonsum:()
In diesem Jahr wurde der obligatorische Grundpreis für Wodka aus gesundheitspolitischen Gründen angehoben. Ich fürchte, so wie es schon mal war, dass die Leute deswegen noch verstärkter darauf zurückgreifen werden.:(

Jetzt kommt Mama Ferdy.

1. Wodka muß hochprozentig sein, nicht in irgendeiner Weise mit irgendetwas verdünnt oder gemischt, kalt aber ohne Eiswürfel. Nur so lassen sich Gehirnzellen absolut schmerz- und reuefrei in großem Ausmaß vernichten.

2. Es kommt beim Wodka nie auf die Menge, sondern nur auf die Unterlage an. Fragt mich nicht warum, aber es ist so. NIEMALS großes Besäufnis ohne saure Gurken, Hering, Räuscherwurst, Braten (hauptsache fett) etc. Ihr werdet an mich denken und es mir danken :-)

Es gibt Kartoffelwodka, Getreidewodka und Pflaumenwodka. Der letztere kursiert in der koscheren Killervariante: die 80% Pejsachowka. Kenner trinken sie aus Wassergläsern. Aber wir Damen trinken Getreidewodka aus feinen geschliffenen Kristallgläsern mit einem ganz zarten Füßchen. Stimmts, Lilith? :-)

Zurück
Oben