Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wodka

Jetzt kommt Mama Ferdy.

1. Wodka muß hochprozentig sein, nicht in irgendeiner Weise mit irgendetwas verdünnt oder gemischt, kalt aber ohne Eiswürfel. Nur so lassen sich Gehirnzellen absolut schmerz- und reuefrei in großem Ausmaß vernichten.

2. Es kommt beim Wodka nie auf die Menge, sondern nur auf die Unterlage an. Fragt mich nicht warum, aber es ist so. NIEMALS großes Besäufnis ohne saure Gurken, Hering, Räuscherwurst, Braten (hauptsache fett) etc. Ihr werdet an mich denken und es mir danken :-)

Es gibt Kartoffelwodka, Getreidewodka und Pflaumenwodka. Der letztere kursiert in der koscheren Killervariante: die 80% Pejsachowka. Kenner trinken sie aus Wassergläsern. Aber wir Damen trinken Getreidewodka aus feinen geschliffenen Kristallgläsern mit einem ganz zarten Füßchen. Stimmts, Lilith? :-)

:app::app: So ist es....:D
 
Ja, Wodka heißt Wässerchen. Aber ich glaube, sehr vielen slawischen Sprachen heißt Woda Wasser bzw. auch Wodka dasselbe:D

Und was heißt denn "russisch" trinken?:D Aus Eimern bzw. kübelweise?:help: Nein, eigentlich nicht:D. Normalerweise richtig gekühlt und pur, immer in kleinen Portionen, mit einem kleinen Happen zum Essen dazu und auch Saft zum Beispiel. So als "Neutralisierer":)



mit meinen russichen kolleginen werd ich nie wieder was trinken gehen..
die vertragen viel viel mehr als ich :toothy4:


weiß nicht vlt sind die von klein auf abgehärtet oder so ^^
 
Weg mit Wodka.... des is beeeeste:


Milch.jpg
 
wodka am besten mit schweppes bitter lemon :D
sollte aber schon eine gute wodka sein,alles unter 7 euro würde ich nicht nehmen
meistens kaufen wir gorbatschow oder halt jelzin,jelzin würde ich aber nicht so empfehlen.
 
Ich hab diesen Sommer diesen ekligen kroatischen Vodka getrunken, Vigor, boah der schmeckt so wie Benzin riecht :mrgreen:

vigor-classic-intern.jpg
 
Die eisige Seele Russlands.

26190_Moskovskaya_Cristall.jpg


Leider kriegt man ihn nicht mehr im Einzelhandel. Höchstens Stolichnaya und der ist um Längen nicht so weich. Ehrlichgesagt hat er mir nicht "geschmeckt" wenn man das bei Wodka sagen kann..
 
nur wenn vodka aus kartoffeln hergestellt wird,darf man ihn eigentlich vodka nennen.er wurde dann aus getreide hergestellt,als kartoffeln zu teuer geworden waren.den getreidevodka kann man als vodka, des armen mannes nennen.den ursprungsort des vodkas, vermutet man im grossraum von sankt petersburg.er wurde damals zur zarenzeit gerne als willkommensgetränk getrunken und dazu ein stück brot, das leicht gesalzen war.in der kommunisten zeit war vodka,nicht gern gesehen in der öffentlichkeit.doch mit der amtseinführung von boris jelzin, gewann der vodka wieder stark an zustimmung in der bevölkerung.gruss oliver
 
Zurück
Oben