Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommen die Kroaten aus dem BF?

Woher kommen die Kroaten des BF´s

• Umfrageteilnehmer
    55
Ja ist schon zu fest verankert, die zwei Ländern, ja weisst du auch warum? Wegen der Wahlfälschung, wegen den Manjine und wegen der Zigarettenmafia von Milo Djukelovic, der doch 100 Euro für sehr viele der JA Wähler gegeben hat. :rolleyes:

Wobei das positive jetzt ist, wir haben endlich die alte Fahne, alte Hymne und Montenegro sehen wir immernoch als Brudernation. Die echten Crnogorci und nicht diese Dukljani, Antiserben. :hotsun:

Ich fand das hej sla...ääh...sloveni ziemlich gut :mrgreen:

PS: Ich bin Jugonostalgiker

hercegovina wird ein eigenes land es wird COBANSKA heißen und ICH werde präsident :)

Land hasst du ja genug. :p
Hercegovina_color.GIF

Wärst ja noch kleiner als Crna Gora ^^

Aha, ok, ja so denken viele Serben auch. Ein Serbe aus Belgrad sieht einen Serben aus Banja Luka als grösseren Landsmann, als einen Bosnjaken aus Novi Pazar, ist halt auch wieder der Slogan -Samo Sloga Srbina Spasava- -SSSS- -CCCC- :p . Ist bei uns so verankert.:hotsun:

auch wenn ich mit einem Bosniaken aus Mostar viel viel mehr Gemeinsamkeiten finde, bleibt ein Kroate aus Istrien mein landsmann, das wollte ich ihm sagen! mit "einem" volk...

auch wenn ich mit einem Bosniaken aus Mostar viel viel mehr Gemeinsamkeiten finde, bleibt ein Kroate aus Istrien mein landsmann, das wollte ich ihm sagen! mit "einem" volk...

Kenne ich was du meinst. Derselben Einstellung bin ich eigentlich auch, nur eben bei Serben. Wobei allgemein Serben und Kroaten mehr gemeinsam haben als z.b Serben und Bosniaken (trotzdessen das sie wie wir Serben hiljadu sagen), vorallem weil beides Christen sind. Wir haben Sveti Jovan, Sveti Nikola etc. Ihr habt halt Sveti Ante, Velika Gospa. Obwohl zwischen unsren beiden Nationen soviel Blut in den letzten 100 Jahren vergossen wurde. Völlig sinnlos eigentlich.

Zurück
Oben