Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommen die Kroaten aus dem BF?

Woher kommen die Kroaten des BF´s

• Umfrageteilnehmer
    55
Kenne ich was du meinst. Derselben Einstellung bin ich eigentlich auch, nur eben bei Serben. Wobei allgemein Serben und Kroaten mehr gemeinsam haben als z.b Serben und Bosniaken (trotzdessen das sie wie wir Serben hiljadu sagen), vorallem weil beides Christen sind. Wir haben Sveti Jovan, Sveti Nikola etc. Ihr habt halt Sveti Ante, Velika Gospa. Obwohl zwischen unsren beiden Nationen soviel Blut in den letzten 100 Jahren vergossen wurde. Völlig sinnlos eigentlich.

ja eben...

Die Sprachlichen Unterschiede sind Regional und haben nichts mit Volkszugehörigkeit zu tun.
Wir aus Krajina haben ursprünglich viele Gemeinsamkeiten mit Dalmatinern,die Alten bei uns sagen noch Di si,zvizda,mliko usw. Mein opa hat auch noch so gesprochen,die Jüngeren kaum noch,meist nur zum Spaß

zivjela nezavisna drzava slavonija i baranja !!!
Bald werden wir (Ich, Esseker, Vukovarac) posavina auch an unser reich anschließen und schlussendlich zur weltmacht aufsteigen ! :cool:

Dalmatinac sam :wink:

Nähe Zadar.

obwohl ich gebürtig ja eigentlich aus Sarajevo stamme :mrgreen:
aber ich bezieh die frage einfach mal auf das hier und jetzt...und im hier und jetzt komm ich aus nem kleinen aber feinen dörfchen an der damlatinischen küste
:headbang: :headbang: :headbang:

Ein Freund von mir aus Osijek zieht einen anderen Freund aus Split immer damit auf, dass alle Kroaten aus Split gehasst werden. Ist da was dran?

Ein Freund von mir aus Osijek zieht einen anderen Freund aus Split immer damit auf, dass alle Kroaten aus Split gehasst werden. Ist da was dran?
Stimmt nicht, meist werden die aus Zagreb gehasst da sie so arrogant sind.

zum Thema

Bin aus Dalmatien irgendwo in der Mitte zwischen Ravni Kotari und Dalmatinska Zagora

Zurück
Oben