Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommen die Kroaten aus dem BF?

Woher kommen die Kroaten des BF´s

• Umfrageteilnehmer
    55
zagreb muss eine eigene region für sich sein, da sie zu stark sind und alle anderen verschlucken würden, zweitens hat sich zagreb verändert und passt kulturell nicht mehr zu den nachbarregionen

deshalb gibt es einen trend zur region sjevero-zapadna hrvatska (oder auch kajkavska regija) in der medjimurska, zagorska, varazdinska und koprivnicka zupanija
zusammen wären, diese hätte ca. 570000 einwohner

so licka zupanija hat 53.677 einwohner
Gespanschaft Lika-Senj ? Wikipedia

also lika sollte eine eigenständige regio mit 50000 sein und sjevero zapad mit 570000 ein tei von zg, sorry das ist aber immer wieder dieses unwissen über den norden

wieviel leute leben in der branja und der banovina und wieso sollten die eine eigene region haben?

zagreb muss eine eigene region für sich sein, da sie zu stark sind und alle anderen verschlucken würden, zweitens hat sich zagreb verändert und passt kulturell nicht mehr zu den nachbarregionen

deshalb gibt es einen trend zur region sjevero-zapadna hrvatska (oder auch kajkavska regija) in der medjimurska, zagorska, varazdinska und koprivnicka zupanija
zusammen wären, diese hätte ca. 570000 einwohner

so licka zupanija hat 53.677 einwohner
Gespanschaft Lika-Senj ? Wikipedia

also lika sollte eine eigenständige regio mit 50000 sein und sjevero zapad mit 570000 ein tei von zg, sorry das ist aber immer wieder dieses unwissen über den norden

wieviel leute leben in der branja und der banovina und wieso sollten die eine eigene region haben?

Die Spinnen doch die Zagreber, genauso wie die Belgrader, halten sich immer für was besseres und den König. ;)

Baranja und BANIJA (nicht Banovina-Fake) waren schon immer kulturelle Regionen, was hat das mit Einwohnern zu tun? Es geht nicht um die Einwohner..

Dänemark ist auch grösser als Deutschland, wenn man Grönland dazuzählen würde was kulturell zu Dänemark gehört, trotzdem hat es weniger Einwohner. Du verdrehst Hühner mit Kühen.

hrvatska_regije.gif

habe gerade ne karte im web gefunden, wie du siehst ist meine einteilung schon in kroatien akzeptiert, bzw realität

nur istra und rijeka gehören natürlich nicht zu dalmatien ;)

du und diese sunshine lernt lesen, nicht kreuz allgemein aber dieses in mostar ist provokation...

fängt das schon wieder an hier ! ich hab euch doch letztens erst erklärt das das kreuz in mostar ein mahnmal darstellen soll !und ein kreuz niemals als provokation verstanden werden kann!
außerdem gibt es so gut wie überall gipfelkreuze... aber ich weiss alles provokation !
ihr unterstellt bloss den bösen hercegovci mal wieder sachen, das gleiche schema wie immer

ja ich habe schon eine zukünftige einteilung kroatiens im kopf und da gehört die einwohner zahl und die wirtschaftskraft schon dazu, und kleine regionen wie die baranja hast du in kroatien ja noch mehr(z.B zagorje, medjimurje)

zagreb ist eben ne hauptstadt und hat sich deshalb verändert ich meine das nicht wirklich negativ

es ist eben nicht mehr eine richtige kajkavische stadt sonder sozusagen "svehrvatski" grad also es gehört nicht mehr zu einer bestimmten region

fängt das schon wieder an hier ! ich hab euch doch letztens erst erklärt das das kreuz in mostar ein mahnmal darstellen soll !und ein kreuz niemals als provokation verstanden werden kann!
außerdem gibt es so gut wie überall gipfelkreuze... aber ich weiss alles provokation !
ihr unterstellt bloss den bösen hercegovci mal wieder sachen, das gleiche schema wie immer

Wenn jemanden grosse Minarette (an Dzamije) stören heisst es gleich Antiislamist und Fascho. Kreuze auf einem Hügel hingegen darf man als Provokation sehen?

Die Karte finde ich sinnvoll.

Nur das "Istra i Hrvatsko primorje" falsch ist. Es sollte "Istra i Kvarner" heissen. :)

karte find ich scheisse :D
srednja hrvatska und zagreb sollten getrennt sein...
dazu noch istocna hrvatska aufteilen und dalmacija aufteilen in jüzna i sredisnja...
so jetzt wisst ihr wie es sein sollte

Zurück
Oben