Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommt euer Nachname?

apropo kroatische nachnamen

ein kroatischer freund von mir wurde von irgendwelchen leuten aus kroatien angerufen da sie anhand seines nachnamens und seines ortes wo er herkommt herausgefunden haben dass er mit irgendeinem damaligen kroatischen könig verwandt ist
ihm und ein paar anderen leuten stehen jetzt ländereien zu glück muss man haben :D

Wie weit kannst du deinen namen zurück verfolgen?
Schreib nicht hier wie du heisst,aber nur wie weit du ihn zurückverfolgen kannst.So in etwa.

die komune dort hat sich über alle leute aus dieser gegend dort informiert die diesen nachnamen tragen
er kommt aus slavonski brod
und ich glaube ihm

nun, du kennst wohl die kroatische bürokratie nicht... und ebenfalls die geschichte genausowenig... aber da mach ich dir keinen vorwurf...

scheiss egal, befassen wir uns mit nachnamen... kroaten, die was wissen wollen bezüglich nachnamen, können ihren nachnamen oder den nachnamen, über den er was wissen wollen, mal reinschreiben... vielleicht kann ich ja weiterhelfen...

Wie weit kannst du deinen namen zurück verfolgen?
Schreib nicht hier wie du heisst,aber nur wie weit du ihn zurückverfolgen kannst.So in etwa.

muss da nochmal meinen vater fragen er kann ein paar generationen zurückverfolgen er erzählte mir auch das der fis von kastrioti auch so hieß
viele haben diesen nachnamen kannst dir bestimmt schon denken welchen

don corleone wenn ich bitten darf:cool:
nein aber mein name ist echt von mein dorf! hehe;)
lebte vor der türken zeit ein könig in diesen ort und desen namen ist heute das dorf ..

Deiner ist Türkisch,nur habt ihr das oglu in oglisous ge.-CHANGED.
Schau dir deinen namen an und lass das OUS weg,dann ist es albanisch oder türkisch.

nun, du kennst wohl die kroatische bürokratie nicht... und ebenfalls die geschichte genausowenig... aber da mach ich dir keinen vorwurf...

scheiss egal, befassen wir uns mit nachnamen... kroaten, die was wissen wollen bezüglich nachnamen, können ihren nachnamen oder den nachnamen, über den er was wissen wollen, mal reinschreiben... vielleicht kann ich ja weiterhelfen...

naja ob er jetzt wirklich was bekommt weiß ich nicht kenne wie du schon sagst eure bürokratie nicht

Deiner ist Türkisch,nur habt ihr das oglu in oglisous ge.-CHANGED.
Schau dir deinen namen an und lass das OUS weg,dann ist es albanisch oder türkisch.

haha ich heisse aber nicht ous oder oglu wie du hier sagt;)
meiner geht schon vor der türkenzeit zurück..

muss da nochmal meinen vater fragen er kann ein paar generationen zurückverfolgen er erzählte mir auch das der fis von kastrioti auch so hieß
viele haben diesen nachnamen kannst dir bestimmt schon denken welchen

Wenn du nicht weiter kommst,dann helf ich dir.
Eins ist klar,aus noralbanien,gegh.
Muli der hier auch ein stück macht hat (mod.) kommt aus Tropoja ursprünglich.
Du bist bestimmt aus nordalbanien.;)

Zurück
Oben