Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommt euer Nachname?

pittbull... ein paar stichwörter.. onomastik... erkundige dich bei verwandten, forsche in geburtenbüchern und so dokumenten... mittlerweile hast du auch im internet viele infos... für kroatische nachnamen gibt es auch ein buch (reihe) die gute erklärungen liefert (hrvatski prezimenik)...

Der nachname ist das wichtiste.
Ohne einen nachnamen hast du keine geschichte,keine familie.
Jeder kann heutzutage seine wurzeln suchen.

pittbull... Ein paar stichwörter.. Onomastik... Erkundige dich bei verwandten, forsche in geburtenbüchern und so dokumenten... Mittlerweile hast du auch im internet viele infos... Für kroatische nachnamen gibt es auch ein buch (reihe) die gute erklärungen liefert (hrvatski prezimenik)...

ok digga mach ich

pittbull... ein paar stichwörter.. onomastik... erkundige dich bei verwandten, forsche in geburtenbüchern und so dokumenten... mittlerweile hast du auch im internet viele infos... für kroatische nachnamen gibt es auch ein buch (reihe) die gute erklärungen liefert (hrvatski prezimenik)...

apropo kroatische nachnamen

ein kroatischer freund von mir wurde von irgendwelchen leuten aus kroatien angerufen da sie anhand seines nachnamens und seines ortes wo er herkommt herausgefunden haben dass er mit irgendeinem damaligen kroatischen könig verwandt ist
ihm und ein paar anderen leuten stehen jetzt ländereien zu glück muss man haben :D

apropo kroatische nachnamen

ein kroatischer freund von mir wurde von irgendwelchen leuten aus kroatien angerufen da sie anhand seines nachnamens und seines ortes wo er herkommt herausgefunden haben dass er mit irgendeinem damaligen kroatischen könig verwandt ist
ihm und ein paar anderen leuten stehen jetzt ländereien zu glück muss man haben :D

jemand ruft ihn an und sagt ihm, er hätte ländereien zu gute? dann kennst du die kroaten zu wenig gut, die gehen sich wegen 1 m2 an die gurgel :lol: :lol: könig und so... :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben