Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommt euer Nachname?

Natürlich ist thaqi nordalbanisch.
Unter diesem Stamm haben sich viele kleinere Stämme eingeordnet.
Genau wie bei Berisha, Gashi, SHala, Kelmendi usw.

Mein Nachname kann nur im altalbanischen übersetzt werden.
Wenn man dieses genau zurückverfolgt habe ich vorfahren in Montenegro, Westkosovo...sprich wie jeder aus dem Dukagjin.
kann sein,
doch wo ist das ursprüngliche siedlungsgebiet der thaqis?

altalbanischem?

Mein Nachname Väterlicherseits ist laut Internet walachischen Ursprungs. Ob ich das glauben soll, weiß ich nicht. Mir ist nicht viel bekannt von der Familie meines Vaters da er keinen Kontakt mit seinen Geschwistern hat und seine Eltern relativ früh verstorben sind.

Mütterlicherseits aus Montenegro, ist ein verbreiteter Nachname, vor 7 (etwa 160 Jahre) Generationen kam die Familie mütterlicherseits nach Serbien, Sumadija aus Montenegro.

Mein Nachname Sylejmani, mutterlich Ademi, ich glaube ich brauche die nicht zu erklären^^ Aber leider weiß ich nicht woher meine Vorfahren genau kommen, weil man damals uns ja diese muslimischen Nachnamen ansetzte :( Würde es zu gern wissen ..

väterlicherseits verbreitet in bosnien, kroatien, serbien, mütterlicherseits nicht so verbreitet, mein grossvater meinte dass der nachname von irgendeiner urururururururururgrossmutter abgeleitet wurde.

Zurück
Oben