Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommt euer Nachname?

Also manchmal fragt man sich wirklich, worüber man sich eigentlich so alles streiten kann:-)

Meine Güte:-)

P.S. Typisches russisches -ov(a), Familienname in Zentralrussland sehr verbreitet.

ic endung, vom bosnischen muzelvadder, aber name eher in kro, dann bih und vereinzelt bestimmt auch in serbien üblich

Ja und? Wo hab ich denn diese sogenannten Rechtschreibfehler Herr Professor?? hmmm....erzähl mal :^^:

Hab sie dick markiert in deinem letzten Satz :) Wie gesagt, du kannst so viele Rechtschreibfehler machen wie du willst, juckt mich nicht. Was mich eher nervt, sind sone möchtegern Klugscheisser wie du die meinen andere eines besseren Belehren zu müssen, aber selber die selben Fehler machen :^^:

Hab 2 Nachnamen, davon stammt einer aus der Steiermark ( interessante Geschichte aber nix für euch ) und der 2 ist ein alter kroatischer Name ( entstammt einer Familie die viel an der kroatischen Militärgrenze agierte)

Hab sie dick markiert in deinem letzten Satz :) Wie gesagt, du kannst so viele Rechtschreibfehler machen wie du willst, juckt mich nicht. Was mich eher nervt, sind sone möchtegern Klugscheisser wie du die meinen andere eines besseren Belehren zu müssen, aber selber die selben Fehler zu machen :^^:

Das Personalpronomen habe ich extra groß geschrieben Herr Professor, das war Absicht, ich weiß das man Personalpronomen klein schreibt,außer es steht am Anfang vom Satz, zufrieden?

PS: Ich möchte keinen belehren, soll jeder seine Fehler machen, wir Wurscht, nur hab ich mich etwas über den User geärgert, deshalb hab ich es zusätzlich erwähnt gehabt!

Comprende?

Mein Nachname ist auch sehr frisch , ca 150 Jahre. Mein Ur Ur Opa hat damals in einem Dorf in der Nähe von Nis gelebt , sie wurden aber vertrieben und alle aus dem Dorf haben den Namen des Dorfes als Nachnamen angenommen.

Zurück
Oben