Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommt euer Nachname?

man muss auch an die armen kinder denken die dann von vornherein mit doppelnamen gestraft sind.
ausserdem trage ich gerne den namen des mannes den ich liebe und der mir meine kinder macht. es war immer schon so das die frau den namen des mannes annimmt, warum soll sich das jetzt auch ändern ?

...weil das was war jz faschistisch ist.....:lol:....wer den nachnamen des mannes annimmt ist mental zurückgeblieben, altmodisch, doof, blöd, nicht aufgeklärt....*gäääähn*.....nicht ah was weiß ich.......^^.....

[...] man muss auch an die armen kinder denken die dann von vornherein mit doppelnamen gestraft sind.
[..]

nein, das ist blöd. Ob man den Nachnamen des Mannes einnimmt oder nicht, ist hierbei völlig egal.

man muss auch an die armen kinder denken die dann von vornherein mit doppelnamen gestraft sind.
ausserdem trage ich gerne den namen des mannes den ich liebe und der mir meine kinder macht. es war immer schon so das die frau den namen des mannes annimmt, warum soll sich das jetzt auch ändern ?

Mir ist immer noch schleierhaft wo die Strafe bei dem doppelten Nachnamen ist.

Keiner hat einen rationalen Grund dir die Annahme des Namens deines Mannes ( Also Allissa Jack ;-) ) zu verwehren, genau so verhält es sich mit der Kombination die du gerade anprangerst weil du es subjektiv als nich natürlich empfindest.

...weil das was war jz faschistisch ist.....:lol:....wer den nachnamen des mannes annimmt ist mental zurückgeblieben, altmodisch, doof, blöd, nicht aufgeklärt....*gäääähn*.....nicht ah was weiß ich.......^^.....

Was würdest du machen als Vater wenn deine fiktive zukünftige Tochter einen Mann mit dem Nachnamen Lovren gerne heiraten würde ?

Also die klassische Lösung währe nix für dich :D

Was würdest du machen als Vater wenn deine fiktive zukünftige Tochter einen Mann mit den Nachnamen Lovren gerne heiraten würde ?

Also die klassische Lösung währe nix für dich :D

....der name an sich ist mir ja wurscht ^^....geht nur um die person....xD.....

Gut sagen wir er ist der Sohn von Lovren und ist auch Fußballer mit den gleichen Eigenschaften wie sein Vater ;-)

Würdest du es als gut empfinden das deine Tochter den gleichen mit Schande belasteten Namen trägt ? :D

...natürlich.....nur würde ich sie dann enterben....^^.....

Scheiße ... Da muss ich erstmal nach Wales fahren, um herauszufinden, wo mein Nachname herkommt. Hab ja schonmal gesagt aus der Nähe Rijeka/Crikvenica. War drei Mal dort und wurde immer für einen Einheimischen gehalten, weil es dort halt so viele mit dem Nachnamen gibt.

Mein Onkel hatte auch ein ganz Foto mit der Überschrift des Nachnamen und Selo, wusste aber auch nichts weiteres.

Ein Kroate aus Crikvenica hat mir jetzt am Dienstag gesagt, dass es dort noch ein Dorf gibt, das so heißt, wie mein Nachname ist und dass dort 90 % so heißen.

Da fahr ich mal im Sommer hin und begrüße meine ganzen unbekannten Verwandten, haha :D

Zurück
Oben