Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher stammt Deutschlands hass auf Russland?

Auch hier - "... Das günstige Ergebnis war von den Vereinigten Staaten bewirkt worden: Sie reduzierten ihre Forderungen und verzichteten auf die vorrangige Bedienung der Forderungen für Nachkriegskredite, verlangten aber im Gegenzug insbesondere von den Vorkriegsgläubigern weitreichenden Schuldennachlass. Die westlichen Gläubigerstaaten, allen voran die Vereinigten Staaten, hatten triftige Gründe, die Bundesrepublik als Grenzstaat zum Ostblock wirtschaftlich zu stabilisieren und ihre internationale Kreditwürdigkeit herzustellen...."

Mit Samaritertum hat das nichts zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

...
Das "Geschäft" ist, dass Deutschland in einem friedlichen, stabilen, und wohlhabenden Europa leben möchte...

Wem wäre das zu verübeln, oder anders gesagt: Wer will das nicht?

Dürfte wohl grötenteils von den Italienern stammen, und ob diese so derartig hoch sind, wie alleine die Agrarsubventionen, wage ich auch zu bezweifeln.

Nix mehr zu lesen von deiner wissenschaftlichen professormäsigen Statistikforschung zu dem Thema......anscheinend kennst Du nur die soll seite....bei der haben seite Deutschlands wagst du nur und dürte es wohl....

statistisch wie auch buchhalterisch ein witz.

genau da ist unter anderem eine Art von Dir, die mir weiterhin bestätigt, was Du für ein zwischenmenschliches Arschloch Du doch bist......du ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer.....rechnest denen wahrscheinlich auch irgendwann mal kumuliert was vor Pappnase.

Das "Geschäft" ist, dass Deutschland in einem friedlichen, stabilen, und wohlhabenden Europa leben möchte. Und das bedeutet übrigens nicht, dass slowenische Steuergelder griechische Renten bezahlen, obwohl in Slowenien die Rente sogar niedriger sind, als in Griechenland.

....und wer bitte hat das verlangt? Verlangt wurde ein vorgehen wie es 1953 in london der fall war......53 waren die Gründe kein übertriebens Sirtakitanzen sonder ein geplanter Vernichtungskrieg....aber zu so was müsste sich Griechenland noch seh viel mehr antsrengen.

- - - Aktualisiert - - -

Auch hier - "... Das günstige Ergebnis war von den Vereinigten Staaten bewirkt worden: Sie reduzierten ihre Forderungen und verzichteten auf die vorrangige Bedienung der Forderungen für Nachkriegskredite, verlangten aber im Gegenzug insbesondere von den Vorkriegsgläubigern weitreichenden Schuldennachlass. Die westlichen Gläubigerstaaten, allen voran die Vereinigten Staaten, hatten triftige Gründe, die Bundesrepublik als Grenzstaat zum Ostblock wirtschaftlich zu stabilisieren und ihre internationale Kreditwürdigkeit herzustellen...."

Mit Samaritertum hat das nichts zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

......

Richtig .... USA.... bei dem Schuldenabkommen war zb aber auch Griechenland beteiligt.....und auf zb der Rückzahlung des Zwangskredites (Präsidentsfall....gabs nur in GR) warten die Griechen bis heute noch....vor 92 hies es zu früh und einen Tag nach dem 2 + 4 Abkommen hies es zu spät.

ich würde ja gern ein thread eröffnen, wieviel Gelder Deutschland, jährlich als entwicklunghilfe zu verfügung stellt.
das sind Gelder, welche nicht zurückbezahlt werden müssen.
quasi geschenkt.
das Problem ist, ihr habt kein wissen hierzu.
da macht es mehr sinn, mit einem blinden über farben zu diskutieren.

ferner hab ich keine Ahnung warum sich Deutschland wegen einiger pubsländer, mit Russland verscherzt.
schliesslich haben ja svabos keinen hass auf russland

Also, geht doch....warum wird das dann von manchen so verkauft, als ob Deutschland der Samariter wär?
...

Für mich gibt es dafür einen Hauptgrund: Egal ob (politische) Person der Öffentlichkeit oder der "kleine Mann" in der Anonymität - niemand traut sich mehr seine Bedenken, Ängste, Befürchtungen, aber auch Geschäftserwartungen mehr klar und deutlich aus zu sprechen. Es wurde über Jahre enormer gesellschaftlicher Druck bezüglich "politcal korrectness" aufgebaut. Nicht selten in vorauseilendem Gehorsam und nicht in geringem Ausmaß von den Deutschen selbst.

In Wahrheit will NIEMAND die Flüchtlinge haben. Aber selbst wenn du nur daran denkst, wirst du von der ganzen Welt ins rechte Eck gestellt. Wenn du Deutscher bist, bist du damit automatisch Nazi.

ich würde ja gern ein thread eröffnen, wieviel Gelder Deutschland, jährlich als entwicklunghilfe zu verfügung stellt.
das sind Gelder, welche nicht zurückbezahlt werden müssen.
quasi geschenkt.
das Problem ist, ihr habt kein wissen hierzu.
da macht es mehr sinn, mit einem blinden über farben zu diskutieren.

Entwicklungsgelder........lol

ferner hab ich keine Ahnung warum sich Deutschland wegen einiger pubsländer, nit Russland verscherzt.
Da geb ich Dir recht, versteh ich auch nicht
schlisslich haben ja svabos keinen hass auf russland

Die touristenzentren....große Hotels, wo beide, Russen und Deutschen, am Pool auf einander treffen, zeugen was anderes.

...
Richtig .... USA.... bei dem Schuldenabkommen war zb aber auch Griechenland beteiligt.....und auf zb der Rückzahlung des Zwangskredites (Präsidentsfall....gabs nur in GR) warten die Griechen bis heute noch....vor 92 hies es zu früh und einen Tag nach dem 2 + 4 Abkommen hies es zu spät.

Informierte Personen bestreiten das auch nicht. Das war aber auch nicht die Frage. Es ging um meine Aussage, dass NIEMAND gibt (freiwillig), ohne sich über kurz oder lang daraus einen Vorteil zu versprechen.

Zurück
Oben