Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher stammt Deutschlands hass auf Russland?

jungs, ich weiss doch...
alle länder,ausserhalb Deutschlands, allen voran euere Heimatländer erbringen eine positive wirschaftsleistung.
und Deutschland schnorrt sich durch.

und weil die Heimat so toll und ........ist.
lebt ihr alle hier.

- - - Aktualisiert - - -

und wenn wir nicht weiter wissen, dann kommen wir mit geschichte......
muss mich unbedigt in die germanenzeit einlesen.
da gab es bestimmt auch böses....

Und wie viele Deutsche wandern jedes Jahr aus Indi?

jungs, ich weiss doch...
alle länder,ausserhalb Deutschlands, allen voran euere Heimatländer erbringen eine positive wirschaftsleistung.

lebt ihr alle hier.

- - - Aktualisiert - - -

Indi meine Heimat ist die Schweiz ich bin hier geboren und aufgewachsen.
Ich lebte nicht mal ein Jahr in Bosnien.

Wir leben in fähigen Ländern die sich Reichtun erarbeiten und an sich reissen, solange sie das im Griff haben wird Deutschland wie auch die Schweiz reich sein.

Wenn Balkanländer sich nur helfen lassen kommen sie nie zum Reichtum, denn zum Wohlstand kommt man nur mit Fleiss und vorallen mit zukunftseisender Intelligenz (die ohne Fleiss nicht enstehen kann)

Nehmen wir an das der Balkan aufeinmal Fleissig und Innovativ wird und dadurch eine Industrie richtige aufbauen kann, wem wird dann die neue Industrie schaden bist du so schlau Indi?

jungs, ich weiss doch...

lebt ihr alle hier.

- - - Aktualisiert - - -

Na indi, zieht dein stammtischgelaber bei den balkanern mal wieder nicht?

Ps......ich weiß ja nicht warum du hier lebst.....bei mir war es, weil Deutschland meine Eltern Regel recht gebettelt hat hier zu arbeiten....das passte nämlich grad recht gut, da in Griechenland noch die Auswirkungen von just den bettlern live waren.
1957

Ich bin auch gern hier, lass mir nur nicht gern von einem "deutschen" weiß machen, dass Deutschland der globale Samariter ohne Hintergedanken wär.

Einmal bei einem Turnier....glaub war mitten der letzten wm.....waren wir mit einem anderen Pärchen (sehr enge Freundin meiner Freundin und die kannte ich da schon acht Jahren) essen beim Griechen......nach dem Spiel meinte meine.....ich war gegen die deutschen.......die Frau des deutschen, übrigens Italienerin sagte.....ich auch, ich bin nie für die......immer so hochnäsig.

Da meinte er.....ohne Deutschland wärts ihr nicht da wo ihr jetzt steht's.....dann klinkte ich mich ein (ich lachte wegen der Zweideutigkeit seiner Aussage, denn wahrlich ohne Deutschland und den zwei Weltkriegen wären wir ganz wo anders)......versuchte mit ihm zu diskutieren....da sagte er.....das ist meine meinung und ich bleib dabei......

Das war das letzte mal das ich ihn sah....obwohl des öfteren der wunsch da war von ihnen uns wieder mal zu treffen......

Genau die selbe Lippe schmeißt du.....und ich Lach mir eins.

Deutschland macht nichts wenn es selber nicht profitieren kann.

.

dann dreht doch den spies um und fangt an selbst zu profitieren.
balkanci sind doch soooooooo klug.

wo ist euer problem'?

und wenn balkanci mit geschichte kommen, laufen beim Indianer die tränen.
allerdings vor lachen.

ich wäre sofort dafür, daß Deutschland sich aus allem zurück zieht.
damit wir wieder, endlich mit Russland Geschäfte machen können.

muss mal schauen, welche Partei ich hierzu wählen muss.
Russland ist ein wichtiger Handelspartner.

(ich lachte wegen der Zweideutigkeit seiner Aussage, denn wahrlich ohne Deutschland und den zwei Weltkriegen wären wir ganz wo anders)

Ja, weiß doch jedes Kind, die gigantische Wirtschaftsmacht Griechenland, die während dem zweiten Weltkrieg in die Steinzeit zurückgebombt wurde, sonst wären die Griechen heute das reichste Volk Europas. Weißt du eigentlich wie hoch der Betrag ist, den die Griechen netto von der EU über die letzten Jahrzehnte erhalten haben? Also die kumulierten Subventionen, plus Rettungspakete, etc. Dieser Betrag geht schon bald in die Billionen.

Ja, weiß doch jedes Kind, die gigantische Wirtschaftsmacht Griechenland, die während dem zweiten Weltkrieg in die Steinzeit zurückgebombt wurde, sonst wären die Griechen heute das reichste Volk Europas. Weißt du eigentlich wie hoch der Betrag ist, den die Griechen netto von der EU über die letzten Jahrzehnte erhalten haben? Also die kumulierten Subventionen, plus Rettungspakete, etc. Dieser Betrag geht schon bald in die Billionen.
Hast du den Schaden des zweiten Wk auch kumuliert?

Hör doch mal auf das Märchen zu verbreiten, dass Deutschland gibt ohne ein Geschäft daraus zu machen. Wer glaubt den Scheiß noch außer der deutsche Stammtisch?

NIEMAND gibt, ohne ein Geschäft daraus zu machen - oder zumindest mittel und langfristig zu erwarten.

Wenn jemand eine reine Wohltäter-Nation kennt, dann darf er sie ruhig beim Namen nennen.

NIEMAND gibt, ohne ein Geschäft daraus zu machen - oder zumindest mittel und langfristig zu erwarten.

Wenn jemand eine reine Wohltäter-Nation kennt, dann darf er sie ruhig beim Namen nennen.
Also, geht doch....warum wird das dann von manchen so verkauft, als ob Deutschland der Samariter wär?

Vergleicht man das mit der einladungsverteilung Merkels an die Flüchtlinge und ihrer jetzigen Hoffnung ihre eingeladenen Gäste in Internierungslager weit ab von Deutschland im Süden zu bewirten, lässt das Deutschlands samariterscheingehabe langsam so manchen das zapferl vorhauen.

Und indi, weil eben in Europa Internet nicht mehr teuer ist kann man sich auch nicht mehr so hinstellen als ob......

daro, warst es nicht du, der endlich mit mühevoller arbeit uns endlich reingestellt hat, wer euer Krankenhaus bezahlt hat.
sei doch so gut und stell uns jetzt noch die zahlen rein.
wieviel Geld die Kroaten bekommen haben und vor allen dingen wieviel sie zurück zahlen müssen.
lass uns doch bitte an der bereichrung teil haben.

ferner, mach dich mal schlau, wer das Hinterland von Istrien bewirtschaftet und arbeitsplätze schafft.
tip: es könnten russen sein....

Hast du den Schaden des zweiten Wk auch kumuliert?

Dürfte wohl grötenteils von den Italienern stammen, und ob diese so derartig hoch sind, wie alleine die Agrarsubventionen, wage ich auch zu bezweifeln.

Das "Geschäft" ist, dass Deutschland in einem friedlichen, stabilen, und wohlhabenden Europa leben möchte. Und das bedeutet übrigens nicht, dass slowenische Steuergelder griechische Renten bezahlen, obwohl in Slowenien die Rente sogar niedriger ist, als in Griechenland.

Zurück
Oben