Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, ich übertreibe keinesfalls. Seit heute wird offen davon gesprochen (Litauens Präsidentin Grybauskaite), dass sich Russland „praktisch im Kriegszustand gegen Europa“ befindet.

Und genau das ist eine Übertreibung und dient der Kriegstreiberei. Schön das sich Herr Grybauskaite mit der Ukraine verbunden fühlt und sie als "die seinen" auffasst. Die zivilen Opfer, die die "Anti Terror Operation" in der Ostukraine fordert, und für die sowohl Russland, Poroshenko, Europa und die NATO verantwortlich sind, scheinen ihm scheissegal zu sein.

Niemand hat Kiev gezwungen, ballastische Raketen, ungelengte Luft-Boden Raketen und Mehrfachgeschosswerfer gegen Wohngebiete einzusetzen! Die Verantwortung allein des Separatisten zuzuschieben, ist Bullshit. NATO und Europa, und speziell die NATO-WauWaus aus dem Baltikum und Polen leugnen das genauso, wie RU die kleinen grünen Männchen leugnet.

Aber ist eh egal - inzwischen entwickelt sich das zu einer Loose-loose Angelegenheit für beide Seiten. Russland wäre besser gekommen, auf Krim und Ukraine zu verzichten und sich europäisch zu orientieren. Für eine echte Weltmacht sind sie tatsächlich zu schwach. Sie hätten Europa mit Rohstoffen abzocken und das Geld in europäische Unternehmensanteile investieren können. Jetzt müssen sie sich mit den Chinesen arrangieren, was nicht einfach sein wird, denn die mögen sich nicht. Einen Regime Change sehe ich in Russland nicht. In Europa droht dagegen die nächste Finanzkrise inklusive Massenarbeitslosigkeit, siehe hier: www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-vor-ankleihenaufkaeufen-draghis-verzweiflungstat-a-988910.html
Die Abgehängten werden keine andere Wahl haben, als in Europa dahinzuvegetieren. Für das Individuum kann man eigentlich nur die Strategie herausarbeiten, zu versuchen, mit maximalen Ellenbogeneinsatz so weit wie möglich nach oben zu kommen, um wenigstens sich und seiner Familie ein unwürdiges Leben als Bettler im Kapitalismus zu ersparen. Für die armen Schweine, die das Pech haben, in einem Konfliktgebiet zu leben (es geht ja nie um Ressourcen sondern immer nur um Humanitäres und Frieden), tja, Pech gehabt, RIP.

Zuletzt bearbeitet:
wie RU die kleinen grünen Männchen leugnet.
2hands1blatt, der war wirklich gut. So ernst das Thema ist, ich kann grad nicht mehr.:-)

Zu den anderen hier angesprochenen Dingen auch in Bezug auf die Moderation bei nächsrer Gelegenheit

Ich fordere alle Moderatoren, insbesondere aber den Betreiber dieses Forums auf:

1. Diesen Thread zu schließen oder
2. Die User Damien, Yu-Rebell, R25-300, Lubenica und Amphion aus diesem Thread zu bannen

UND

3. die oben genannten User wegen widerholten Verstoßes gegen die Forumsregeln § 2 zu sperren!

§2 Völkermorde, Vertreibunge und Volksverhetzung

2.1
Die Verherrlichung, Leugnung, Unterstellung von und der Aufruf zu Völkermorden und Vertreibungen, sowie Volksverhetzung, wird mit einer Verwarnung bestraft. User, die dies wiederholt tun, können sofort gesperrt werden.

(Die Vorgänge in der Ukraine können längst als Völkermord und Vertreibung bezeichnet werden!

2.2
Die Diskussion über Ausmaß von Völkermorden und Vertreibungen ist gestattet. Wer sich jedoch allein auf nationalistische, widerlegte oder falsche Quellen beruft, kann dazu aufgefordert werden dies zu unterlassen und u. U. aus einer Diskussion ausgeschlossen werden.

2.3
Zur Volksverhetzung gehört es genau so wenn man einer Volksgruppe ihre Nationalität aberkennt, sprich sie mit einer anderen asoziiert und sie so bezeichnet....
(Stichwort "Neurussland")

Falls die seitens des Forumsbetreibers nicht gewollt ist, bitte ich ihn um SOFORTIGE LÖSCHUNG (nicht nur Sperre) MEINES ACCOUNTS!
Wie lächerlich du doch bist :lol:
Nimm dich selber bei Wort und dein Rotz bleibt den meisten verschont

2hands1blatt, der war wirklich gut. So ernst das Thema ist, ich kann grad nicht mehr.:-)

Zu den anderen hier angesprochenen Dingen auch in Bezug auf die Moderation bei nächsrer Gelegenheit

Ja, sorry, bin etwas überfordert wenn ich vor dem ersten Kaffee was posten muss.

Mich regt das einfach auf. Sobald irgendwo Leute eine EU-Fahne schwenken, sind sofort die EU-Politiker da und unterstützen "ihre" Leute. So wie auf dem Maidan. Aber anderen Nationen will man das natürlich mit allerhand fadenscheinigen Argumenten verbieten. In Syrien hat man doch auch die Rebellen militärisch unterstützt und hat damit die IS kreiert. Genauso, wie man in Afghanistan die Taliban gegen die Russen aufgerüstet hat. Könnte Russland ja auch als Angriffskrieg auffassen, wenn die NATO einen ihrer Verbündeten angreift. Die Türkei ist kaum demokratischer als Russland, und trotzdem NATO-Mitglied. Dort - und wie in vielen anderen verbündeten Ländern des Westens - scheint man keine Probleme mit Demokratiemangel, Homo-feindlichkeit, Korruption oder autoritären Vehaltensweisen zu haben. Es ist gang und gäbe, hier wie selbstverständlich zu behaupten, das RU damals in Georgien eingefallen ist, obwohl der Fall dort klar war und Sackwillie der Agressor. Wird einfach frech umgedeutet und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt. Ossetien war noch nie Teil Georgiens, und die Osseten sind keine Georgier. Trotzdem wollen die USA festlegen, über die Menschen und die historischen Gegebenheiten hinweg, das Ossetien zu Georgien und Georgien zur EU / NATO zu gehören hat. Reine Willkür. Diese Verlogenheit kotzt mich einfach an. Mit Armenien / Aserbaidschan ist es ähnlich. Aserbaidschan ist eine Iran-ähnliche Diktatur, aber weil Armenien doch etwas näher an RU steht, wird halt Aserbaidschan unterstützt. Die habe ja auch feinste Erdölreserven - worum es selbstverständlich nie geht, denn ab morgen brauchen EUSA das Erdöl ja nicht mehr, weil dann über Nacht auf regenerative Energien und Elektropanzer-NATO umgestellt wird.

Ich gehe jetzt endlich Frühstück machen...

ps: sorry, das ich das auch sagen muss: ist zwar eine patente Frau und Journalistin, aber ihren Artikel fand ich beim weiteren Nachdenken doch etwas oberflächlich was die Analyse angeht. Sie vermutet das, was ein gesunder Menschenverstand nun mal vermutet und schreibt darüber...

Zweiter russischer Konvoi an der Grenze Ukraine und Russland. (klick)

Russland hat erneut rund 280 Lastwagen mit Hilfsgütern für die notleidenden Menschen im Konfliktgebiet Ostukraine gefüllt
Neurussland wird es ihnen danken, werden die Menschen Neurusslands laufend vom Westen (NATO, USA, EU & Deutschland) beschossen, wenn auch nicht atomar, wie es die jüdische Knastfrau Timoschenko forderte ("ich will acht Millionen Russen atomar erschiessen").

timoschenko.jpg

• Mann rechts: Hitler, Österreicher, Erfinder des Nationalsozialismus, schrieb ein Buch, kündigte an und vollzog die Tat an den Kommunisten, Sozialdemokraten, Sinti und Roman, Juden, Homosexuellen, etc.
  • Frau links: Timoschenko, jüdin, sprach es aus ("ich will acht Mio Russen atomar erschiessen"), nun werden Millionen vertrieben, Tausende erschossen.

Wehret den Anfängen!

@2hands1blatt:
Du hattest doch in der Sache Recht, kein Grund zur Entschuldigung.:-) Das Bild von den kleinen grünen Männchen, die Formulierung war einfach grad nur zu köstlich:-)

Russische Ankunft in Krim - küstenwache und sondereinheit :slowenien: France HD TV

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und dieser Mensch (Amphion) hetzt gegen die Tapfere Wehrmacht und die NS die einst Griechenland besetzt hatten.Aber wenn es um die Ukraine geht dann gibt man sich als Putinversteher und Freund der Invasoren.Schäbig,aber auf das Übelste!! Was ist das nur für eine Grundmoral?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben