-Troy-
Spiritbreaker
Russische Propganda, ja? Vielleicht informieren sich auch solche Hater vor dem Herrn wie du mal ein wenig?
Mal paar konkretere Stichworte zu Abchasien:
1991 erklärt sich Georgien von der SU unabhängig. Ein Nationalist vom Schlage Gamsachurdia kommt an die Macht.
1992 erklärt sich Abchasien deswegen unabhängig.
auch 1992 rücken die Georgier dann in Abchasien vor und wüten übel gegen die nichtgeorgischen Bevölkerung. Was zur Unterstützung der Abchasier v.a. durch die damaligen Konföderation der Kaukasusvölker führte, in der Mehrheit wie die Abchasen ja Muslime, und da v.a. durch tschetschenische Freiwillige. Sagt dir Schamil Bassajew was? Ja, DER Schamil Bassajew war kurzzeitig sogar "Verteidigungsminister" dort. Der Krieg ging bis 1993, unter extremen Verbrechen auf beiden Seiten und endete mit dem "Erfolg" Abchasiens und der Vertreibung ich glaube von bis zu 200.000 Georgiern aus dem Gebiet.
Nach dem Putsch an Gamsachurdia kam Schewardnadze ja 1992 an die Macht, da war der Krieg in vollem Gang und es ist sicher nicht so, dass der Waffenstillstandsabkommen durch ihn deswegen unterzeichnet wurde, weil er eine russische Marionette gewesen wäre. Und wer seine Innen wie Außenpolitik verfolgt, der wird auch so etwas sicher generell nicht lostreten.
Das war nur Abchasien. Wollen wir uns auch etwas genauer die Geschichte Südossetiens vornehmen?
Du kannst hier schreiben was du willst, aber eure verblendete und lächerliche Russenpropaganda interessiert mich null, sie ist noch nicht einmal witzig, sondern nur noch peinlich. Da schäme ich mich sogar, wenn ich dieses Zeug bloß lese.