Ich habe eine unkommentierte Übersetzung
hier gefunden.
Der Autor betont:
Hierunter findet sich die unkommentierte, vollständige Übersetzung des Stenogramms von Putins Auftritt beim Waldai-Klub 2014 – als Grundlage für eventuelle spätere Diskussionen und Erörterungen. Der Text hat keinerlei Hervohebungen oder Markierungen und ist (momentan) nur relativ oberflächlich korrekturgelesen, für Hinweise auf offenkundige Fehler bin ich dankbar. Details können sich also noch ändern. Für einen Gesamteindruck (und dafür, nicht nur mit von SPON & Co. genehmigten und in beliebigen Zusammenhang gestellten Zitaten leben zu müssen), ist es aber erst einmal gut.Ausgedruckt sind es ca. 13 Seiten.
Im Impressum schreibt der Autor:
Dieses Blog stellt eine Sammlung aktueller Nachrichten, Analysen und Kommentare auf Basis von zumeist alternativen, fremdsprachigen Quellen dar.Es geht dabei nicht darum, die „Mainstream-Medien“ der Verschwörung oder der Hurerei zu bezichtigen, sondern darum, möglichst authentisch zu sein und die andere Seite auch zu Gehör zu bringen. Abgesehen von den reinen Nachrichten geht es hier, auf letzteren basierend, auch um Rückschlüsse und Gedanken zur aktuellen (geo)politischen Lage mit den Schwerpunkten Nahost und Russland.Derangierte Polemik und starke Worte sind oftmals typisch für Internet-Publikationen, die sich in Opposition zu den offiziellen Medien positionieren oder es sich schlichtweg zur Aufgabe gemacht haben, zornig über diese zu schwadronieren. Soweit möglich, soll hier darauf verzichtet werden. Es soll hier möglichst auch keine Konspirologie getrieben werden.
Impressum (§5 TMG)Roman Bannack
Possendorfer Str. 11
01217 DresdenKontaktTelefon: +49 3221 1149 861
Telefax: +49 3221 1149 861
E-Mail: apxwn@yandex.ru
- - - Aktualisiert - - -
Grundsätzlich halte ich Dich für intelligent genug um
meine Meinung von
"richtig übler Hetze" unterscheiden kannst. Ich denke, da passt mehr als ein Blatt Papier dazwischen.
+++++++
Eigentlich ist die ganze Rede eine unglaubliche Frechheit und Provokation. Im Grunde ist es gar nicht so einfach alle seine Aussagen zu kommentieren - ich würde weitere 13 Seiten dafür benötigen. Im Wissen darüber, dass es kein Mensch hier lesen würde, verzichte ich darauf und versuche mit nur wenigen Sätzen zur Diskussion bei zu tragen. Schon alleine beim Thema der Tagung "Neue Spielregeln oder Spiel ohne Regeln" hätte sich Putin an der Nase nehmen müssen um klar zu erkennen, welchen Part er selbst spielt.
Den Aussagen Putins in den ersten Minuten würde ich zustimmen, wenn er sie auf sich selbst beziehen würde. Ansonsten ist es nur Hohn und Ignoranz!
Wenn Herr Putin über
nationale Souveränitäten spricht sollte er auch ausführen, worauf sie beruhen, worauf also Recht beruht. Nämlich dem völkerrechtlichen Subjekt in seiner Wechselbeziehung zu den gültigen natürlichen Rechtspersonen.
Und was ist INTERNATIONALES Recht? Hier eine klare Irreführung Putins, in der er das Lügen- und Unrechtsgebilde der Möchtegernwelteliten mit trägt - denn, was ist denn international gültiges Recht?
Gültiges Recht muss von unten nach oben aufgebaut sein im Sinne eines unauflöslichen Rechtsverhältnisses des Souveräns, also der natürlichen Rechtsperson zum Völkerrechtssubjekt und aus diesem heraus eine Legitimation für das internationale Recht, nämlich auf den unteren Rechten fußend und von diesen autorisiert.
Hier hätten wir bisher einzig als legitim zu bezeichnendes Recht das Völkerrecht, das eine gewisse gültige Rechtsableitung hat und überall da gilt. Nun ist aber das Völkerrecht nicht das
UN-Recht und die UN vertritt auch nicht das Völkerrecht, sondern eben ein UN-Recht, was zwar das Völkerrecht als Arbeitsgrundlage hat, aber nicht dieses ist. Die UN kann das Völkerrecht nicht vertreten, da dessen Vertretung der Völkerbund ist und die UN nicht sein Rechtsnachfolger.
Wir können gern jede einzelne Aussage Putins diskutieren.