Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monitor

5 Std. ·

MH17-Abschuss: Schwere Vorwürfe gegen ukrainische Flugsicherung

Ungeachtet der Frage, wer für den offensichtlichen Abschuss der MH17 über der Ukraine verantwortlich ist, sehen Experten jetzt eine mögliche Mitschuld bei der ukrainischen Flugaufsicht.
Diese hätte nach Ansicht von Militärexperten den Luftraum über dem Osten des Landes schon vor dem Abschuss der Passagiermaschine MH17 zwingend sperren müssen. Das ergeben Recherchen von WDR, NDR "Süddeutscher Zeitung" und dem niederländischen Investigativteam "ARGOS". Hintergrund ist der Abschuss einer Antonov-Militärmaschine wenige Tage vorher. Ein Satz, der auf diesen Zusammenhang hindeutet, wurde aus dem niederländischen Zwischenbericht vor der Veröffentlichung gestrichen. Beim Abschuss des Malaysia Airlines-Fluges waren im Juli 298 Menschen ums Leben gekommen.
Monitor hatte bereits im Juli über ignorierte Warnungen internationaler Luftfahrtbehörden berichtet.
hm, das verstehe ich jetzt nicht, es hieß doch die Maschine sei wahrscheinlich per Boden-Luft-Rakete abgeschossen worden, was nützt denn da die Sperrung des Luftraums?

"Na was is, verkaufen wir das Land, hab ich richtig verstanden?"

1417581743_1147309176.jpg

hm, das verstehe ich jetzt nicht, es hieß doch die Maschine sei wahrscheinlich per Boden-Luft-Rakete abgeschossen worden, was nützt denn da die Sperrung des Luftraums?

Ganz einfach, die hätten den ganzen Luftraum sperren sollen in der Ostukraine aber da einige Idioten am Werk sind und wahrscheinlich den Luftraum in Syrien immer noch nicht gesperrt haben wundert mich nichts mehr. Da spielt es auch keine Rolle ob es eine Luft-Luft-Rakete oder Boden-Luft-Rakete war.

Ich verstehe nicht wirklich was du nicht verstehst :D

Berlinverbot kann nur ich erteilen, das dürfen Krefelder nicht. :mad:

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mein Reich von Krefeld bis nach Letschin geht, Berlin is da voll mit drinn. Alles meins!

- - - Aktualisiert - - -

Klar hätten die komplett den Luftraum sperren müssen. Auch die Fluggesellschaft hat grob fahrlässig gehandelt. Als ob die nicht bescheid gewusst hätten. Sehr schräg die ganze Geschichte. Ausserdem, wieso waren die Familienangehörigen noch nicht bei Günther Jauch?

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mein Reich von Krefeld bis nach Letschin geht, Berlin is da voll mit drinn. Alles meins!

- - - Aktualisiert - - -

Klar hätten die komplett den Luftraum sperren müssen. Auch die Fluggesellschaft hat grob fahrlässig gehandelt. Als ob die nicht bescheid gewusst hätten. Sehr schräg die ganze Geschichte. Ausserdem, wieso waren die Familienangehörigen noch nicht bei Günther Jauch?

Ist das etwa ein muss?

Wer ist eigentlich der Typ der 30 Millionen zahlt für die MH17 Hinweise? Bei so einem Job braucht man sich nicht wundern, wenn man tot in der Wohnung aufgefunden wird.

Der Privatermittler Josef Resch hat die Belohnung für Hinweise zum Absturz von Flug MH17 auf 47 Millionen Dollar erhöht. BND-Aussagen, wonach Separatisten die Boeing abgeschossen hätten, bezeichnete er dem Magazin "Capital" gegenüber als "Schmarrn".

Berlin - 30 Millionen Dollar hatte der deutsche Privatermittler Josef Resch als Belohnung ausgeschrieben, um die Hintergründe des Absturzes von Flug MH17 über der Ukraine zu klären. Jetzt erhöht der Detektiv die Summe nochmals deutlich: Sein anonymer Auftraggeber habe weitere 17 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 13,7 Millionen Euro) zur Verfügung gestellt, sagte Resch dem Wirtschaftsmagazin "Capital".

http://www.spiegel.de/panorama/mh17...ionen-dollar-a-1004646.html#ref=veeseoartikel

Anonym.. 30 Millionen njet schljecht.

Ganz einfach, die hätten den ganzen Luftraum sperren sollen in der Ostukraine aber da einige Idioten am Werk sind und wahrscheinlich den Luftraum in Syrien immer noch nicht gesperrt haben wundert mich nichts mehr. Da spielt es auch keine Rolle ob es eine Luft-Luft-Rakete oder Boden-Luft-Rakete war.

Ich verstehe nicht wirklich was du nicht verstehst :D

Wieso nicht?
Ungeachtet der Frage, wer für den offensichtlichen Abschuss der MH17 über der Ukraine verantwortlich ist, sehen Experten jetzt eine mögliche Mitschuld bei der ukrainischen Flugaufsicht. Diese hätte nach Ansicht von Militärexperten den Luftraum über dem Osten des Landes schon vor dem Abschuss der Passagiermaschine MH17 zwingend sperren müssen
Das bedeutet die geben der Flugaufsicht eine mögliche Mitschuld am Abschuss der Maschine weil sie den Luftraum nicht gesperrt hatte, soweit ok. Aber was hätte denn eine Sperrung des Luftraumes genützt wenn der Abschuss wie es hieß per Boden-Luft-Rakete erfolgte?

Wieso nicht?

Das bedeutet die geben der Flugaufsicht eine mögliche Mitschuld am Abschuss der Maschine weil sie den Luftraum nicht gesperrt hatte, soweit ok. Aber was hätte denn eine Sperrung des Luftraumes genützt wenn der Abschuss wie es hieß per Boden-Luft-Rakete erfolgte?

Das spielt doch nichts zu Sache ob es eine Luft-Luft oder Boden-Luft-Rakete war. Die Flugroute wäre nicht in einem umkämpften Gebiet, somit wäre das Flugzeug wenn es die Separatisten gewesen wären nicht getroffen worden. Man wirft ihnen ja vor, dass sie einen Su-25 Jet treffen wollten der hinter der Passagiermaschine geflogen ist.

Schau dir die Route von Brithis Airways an oder von Air France

image-726710-galleryV9-ocpi.jpg

@Lubenica
Auch die Fluggesellschaft hat grob fahrlässig gehandelt
Wie du siehst haben auch andere Fluggesellschaften eine ähnliche Route gewählt.

Das spielt doch nichts zu Sache ob es eine Luft-Luft oder Boden-Luft-Rakete war. Die Flugroute wäre nicht in einem umkämpften Gebiet, somit wäre das Flugzeug wenn es die Separatisten gewesen wären nicht getroffen worden.
Ach so :lol: das stimmt natürlich, aber wer würde je auf die Idee kommen, dass den Separatisten solche Art Waffen zur Verfügung gestellt werden

Ach so :lol: das stimmt natürlich, aber wer würde je auf die Idee kommen, dass den Separatisten solche Art Waffen zur Verfügung gestellt werden

Naja, es ist immer noch nicht geklärt wer es war. Wer würde auf die Idee kommen? z.B. ich :D Die Separatisten prahlten im Netz damit, dass sie ein Buk System erobert haben wenn ich mich richtig erinnere. Ob sie die Leute dazu haben, die so ein komplexes System bedienen können ist eine andere Frage.

Genau so hat die UA die mehrere Buk Systeme in die Richtung des Absturzortes verlagert hat. Und es gab mehrere Leute die mehrmals bestätigt haben, dass die UA Luftwaffe sich immer wieder hinter Passagiermaschinen versteckt hat. Somit brachten sie die Passagiermaschinen immer wieder in Gefahr.

Bin gespannt ob wir jemals erfahren was die Blackbox aufgezeichnet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben