Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Womit ich mich abfinden könnte

G

Ghostbrace

Guest
Unter folgenden Bedingungen könnte ich akzeptieren, dass Kosovo weiterhin teil des serbischen Staates bleibt:

- Vollkomene kulturelle Freiheit der Albaner
- Aufarbeitung der serbischen Verbrechen während des Milosevic Regimes
- Entschuldigung des serbischen Staates (standesgemäß mit Reperationzahlungen, Denkmälern,etc verbunden)
- Die Albaner bekommen eine Partei, die immer an der Regierung beteiligt sein muss
- Albanisch ist Amtssprache in ganz Serbien, in Kosovo die einzige Amtssprache
- Der kosovarische Haushalt obliegt ausschließlich Prishtina
- 25% des BIPs Restserbiens werden in den Aufbau vom Kosovo gesteckt
- Die Kosovaren bekommen ihre eigenen Sportverbände, dürfen bei internationalen Wettbewerben (Eurovision, EM,...) eigenständig mitmachen (ählich wie bspw. Wales in UK)
- Die Kosovaren bekommen ihr eigenes Militär
- Diese ganzen oben genannten Rechte müssen durch due Verfassung geschützt werden

An die Serben: Würdet ihr zustimmen?

an die Albaner: Wie müssten eure Bedingungen lauten, um sich mit dem weiteren Verbleib Kosovos im serbischen Staat abfinden zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Unter folgenden Bedingungen könnte ich akzeptieren, dass Kosovo weiterhin teil des serbischen Staates bleibt:

- Vollkomene kulturelle Freiheit der Albaner
- Aufarbeitung der serbischen Verbrechen während des Milosevic Regimes
- Entschuldigung des serbischen Staates (standesgemäß mit Reperationzahlungen, Denkmälern,etc verbunden)
- Die Albaner bekommen eine Partei, die immer an der Regierung beteiligt sein muss
- Albanisch ist Amtssprache in ganz Serbien, in Kosovo die einzige Amtssprache
- Der kosovarische Haushalt obliegt ausschließlich Prishtina
- 25% des BIPs Restserbiens werden in den Aufbau vom Kosovo gesteckt
-Die Kosovaren bekommen ihre eigenen Sportverbände, dürfen bei internationalen Wettbewerben (Eurovision, EM,...) eigenständig mitmachen (ählich wie bspw. Wales in UK)
- Die Kosovaren bekommen ihr eigenes Militär
- Diese ganzen oben genannten Rechte müssen durch due Verfassung geschützt werden

an die Albaner: Wie müssten eure Bedingungen lauten, um sich mit dem weiteren Verbleib Kosovos im serbischen Staat abfinden zu können?

Eigene Armee geht net .......mit in die Serbische aber als kompromiss in ne Kosvoarische Brigade oder so

sonst sofortige ZUSTIMMUNG :hotsun::hotsun::hotsun:

Nein!!

Bin zufrieden so wie's ist!! Auf die Unabhängigkeit warten wir nun schon 100 Jahre lang!! Nicht mal für alles Geld der Welt!!!!!!!!

Ich habe gerade während des Lesens Kaffee getrunken. Als ich bei dem Punkt mit den 25 % angekommen bin hab ich mich derart verschluckt, dass mir der Kaffee durch die Nase wieder raus kam. Danke dafür.

So ein Schmarn, ein Viertel des BIP ???? No way !! Das wäre zu verhandeln.
Das mit der eigenen Armee .... *schmunzel* ... neeee.
Die Amtssprache ..... no go .

Der Rest wäre verhandelbar.

Mir persönlich wäre es allerdings am Liebsten, wenn man alle Grenzen wegradieren würde. Wir gründen einfach einen neuen Staat namens "Balkanien" oder so *gg*

Du willst, dass in ganz Serbien die 2. Amtssprache Albanisch sein soll und im Kosovo soll die Amtssprache nur Albanisch sein?

Habe ich richtig verstanden?

Nein!!

Bin zufrieden so wie's ist!! Auf die Unabhängigkeit warten wir nun schon 100 Jahre lang!! Nicht mal für alles Geld der Welt!!!!!!!!

Aber wenn du schon so Nett bist

interessierst du dich für die Serbischen Interessen ? Interessierst du dich für die Serben die nicht in einem Land namens "Kosovo" leben wollen ?

Ok ihr habt di Unabhängigkeit verdient ! Aber genau wie ihr haben wir ein rechtauf unsere Kosovo

Der Balkan braucht einfach wieder einen Sultan, der auf ihn aufpasst. So frisst ihr euch nur auf, wie man jahrelang gesehen hat.

1.Vollkomene kulturelle Freiheit der Albaner
2.Aufarbeitung der serbischen Verbrechen während des Milosevic Regimes
3.Entschuldigung des serbischen Staates (standesgemäß mit Reperationzahlungen, Denkmälern,etc verbunden)
4.Die Albaner bekommen eine Partei, die immer an der Regierung beteiligt sein muss
5.Albanisch ist Amtssprache in ganz Serbien, in Kosovo die einzige Amtssprache
6.Der kosovarische Haushalt obliegt ausschließlich Prishtina
7. 25% des BIPs Restserbiens werden in den Aufbau vom Kosovo gesteckt
8.Die Kosovaren bekommen ihre eigenen Sportverbände, dürfen bei internationalen Wettbewerben (Eurovision, EM,...) eigenständig mitmachen (ählich wie bspw. Wales in UK)
9.Die Kosovaren bekommen ihr eigenes Militär
10.Diese ganzen oben genannten Rechte müssen durch due Verfassung geschützt werden

(Mit "vorher" beziehe mich auf die Ära Tito)
1.Die gab es auch vorher und kanns von mir aus auch wieder geben
2.Nur unter der Bedingung, dass albanische Verbrechen ebenfalls vors Gericht kommen
3.An wen den Reperationszahlungen? An Albanien? Denkmäler? Nur wenn UCK Denkmäler abgerissen werden. Entschuldigung würde von beiden Seiten erfolgen
4.Gabs auch schon vorher, kanns auch geben
5. Es soll bleiben, wie es vor der Abspaltung war
6. Wenn ihr eine Partei bekommt, dann entscheiden beide Seiten drüber
7. Klar doch ... lies Punkt 6. (Hast du überhaupt eine Vorstellung wie viel das ist?)
8. Von mir aus
9. Nein
10. Ist ja logisch

Zurück
Oben