Heilige Scheiße, war Wrestle Kingdom gut 8-O8-O8-O
Ein Hammer nach dem anderen, wrestlerisch gesehen hab ich schon lang nicht mehr sowas gutes mehr gesehen! Und Main Event zwischen Okada und Omega - DAMN!!!
:notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::make91::make91::make91:
Das Match des Jahrzehnts, und glaubt es mir - ich liege hier richtig!!! Ca. 50 verfluchte Minuten ging dieses Match! FAST EINE STUNDE! Und fuck, ich habs nicht bereut. Es war ja zu erwarten dass es MOTY werden könnte, aber hier haben sich die beiden doch deutlich nochmal übertroffen! Schaut es euch unbedingt bitte mal an, dieses Storytelling im Ring hab ich höchst selten in so einer Form erlebt, das war wahrlich Kunst! Hab mir die Veranstaltung erst heute rein gezogen, da ich es nicht live sehen konnte. Hab mich aber dennoch so gut wie nicht spoilern lassen, obwohl ich mir schon 100% sicher war dass Okada gewinnen würde, sonst hätte ich das irgendwo im Internet erfahren. Aber das war es trotzdem wert es gesehen zu haben!
Wirklich, ihr könnt mir glauben dass es das vielleicht beste Match aller Zeiten war! Es war einfach nur irre! Dabei gab es so viele gute Matches an dem Tag. Goto gegen Shibata war schon extremst intensiv, und Takahashi gegen Kushida, sowie Tanahashi (der wohl beste Wrestler aktuell neben Okada, AJ Styles & Kenny Omega) gegen Naito waren sowieso 5 Sterne Matches. Gerade Tanahashi gegen Naito war gefühlt das ME, und ich dachte das wäre der absolute Showstealer des Abends. Ich war schon zu diesen Zeitpunkt absolut platt
Hatte also nicht damit gerechnet dass Okada und Omega das im ME so dermaßen toppen können. Alle Matches waren so fantastisch, aber ihres sticht nochmal DEUTLICH heraus, was es umso besonderer macht.
Weiß ja nicht wie viele hier NJPW gucken, aber ich kanns jedem nur empfehlen
Und bei diesen ganzen Namen die ich hier aufliste bereite ich den meisten wohl schon Kopfschmerzen, da sie hier nicht viele kennen nehme ich mal an
Schaut es euch aber mal an, oder wenigstens das Main Event Match zwischen Okada und Kenny Omega, dieses Match muss man sich einfach geben. Kann euch gerne Link hinterlassen wer Interesse hat.
Hab schon lange nicht mehr so viel und intensiv übers Prowrestling geschrieben, hat mich echt richtig mitgenommen^^
Die Stimmung war in den letzten zwei Matches richtig top, und japanische Zuschauer gelten in der Regel immer als eher zurückhaltender. Was wäre ich gern bei solchen Live Events mal selber hautnah mit dabei, sowas muss man als Wrestlingfan einfach gesehen haben vor Ort! War richtig emotional gegen Ende, und Okadas Ansprache war ebenso top!
SO macht man Prowrestling, und nicht anders. Man kann nur hoffen dass NJPW immer mehr und mehr wächst, und das gelingt ihnen auch. Sie kommen international wirklich Schritt für Schritt weiter, im Sommer findet eine große Veranstaltung sogar in den Vereinigten Staaten statt (ohne ROH sogar). Man meint es wirklich ernst also.
- - - Aktualisiert - - -
Holy Shit, Dave Meltzer soll dieses Match satte 6 Sterne gegeben haben (5 sind maximal!!!)! Auch er spricht von bestem Match aller Zeiten! Ich sagte es ja