Ich habe mir alle deine Kommentare zum Thema durchgelesen. Du hast es etwas hart formuliert, aber ich kann dir nur zustimmen. Was bringt es einem, wenn man in archaischen Weltbildern verhafet bleibt? Komischerweise bauen immer die Leute die größte Scheisse und haben grundsätzlich die größte Fresse, wenn´s um die eigene Religion geht, die am wenigsten Ahnung haben. Sie gehen automatisch davon aus, dass das was sie für gut erachten, auch für den Rest der Menschheit gelten muss. Ne, ich sags dir und du wirst es sehen, die ganzen Errungenschaften, in technischer aber vor allem auch hinsichtlich unseres rationalen Weltbildes, die Europa seit der Aufklärung geleistet hat, werden mit solchen Typen zugrunde gerichtet. Allerdings bleibt mir eine Hoffnung: Sollten diese hirnverbrannten 100%religiösen Gestalten tatsächlich irgendwann an der Macht sein, dann werden sie spätestens dann in der breiten Bevölkerung eine Legitimationskrise hervorrufen, wenn sie den bisherigen Standard nicht halten können. Und das können sie nicht! Weißt du was, ich hab studiert, ich bin dabei mir einen Doktorvater zu suchen. Wenn ich das alles durch hab und die kommen oben ran, dann bin ich lieber tot und ich werde dafür Sorge tragen, dass diese Geisteskranken zumindest von meinem wissenschaftlichen Leistungen nicht mehr profitieren können.