Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wunderschöne orthodoxe Kirchen/Kathedralen

LOL
Unsere Kirchen haben oft eine andere bauKunst die in Belgrad z.B ist wieder fast gleich aber normalerweise die kirchen in russland sind anders als in griechenland oder albanien weil die russen haben die komsichen Kuppeln die wir nicht haben;)

was hast du für ein glauben überhaupt??? :confused: :confused:

Meine Familie ist GriechischOrthodox getauft heute heisst das albanische AUtokefale Kirche albaniens
Ich bin evangelisch getauft aber ich sehe mich mehr als orthodox weil orthodox voll geil ist

Christ-Erlöser-Kathedrale (Moskau)

Die Christ-Erlöser-Kathedrale (russisch Храм Христа́ Спаси́теля / wiss. Transliteration Chram Christa Spasitelja) ist eine Kathedrale in der russischen Hauptstadt Moskau. Sie gilt als das zentrale Gotteshaus der Russisch-Orthodoxen Kirche und gehört mit 103 Metern zu den höchsten orthodoxen Sakralbauten weltweit. Die am linken Ufer der Moskwa westlich des Kremls stehende Kathedrale wurde ursprünglich 1883 erbaut, während der Stalin-Herrschaft 1931 zerstört und im Jahr 2000 originalgetreu wiedererrichtet.

Kloster Hilandar, Athos

Hilandar oder Chelandar (gr. Μονή Χιλανδαρίου) ist gleichzeitig mit Studenica eines der berühmtesten historischen serbisch-orthodoxen Klöster. Es wurde im Jahre 1198 fertiggestellt, befindet sich in der autonomen griechischen Mönchsrepublik Athos, und genießt weitgehende Selbstverwaltung. Der gesamte 336 km² große Klosterstaat auf der Halbinsel Chalkidike wurde 1988 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Chilandar.jpg

Chilandar2.jpg

Zurück
Oben