Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wunderschöne orthodoxe Kirchen/Kathedralen

ach lass doch die kinder!!! 12jahre keine erziehung gehabt lebt sicher in einem heim und hat ein iq von luft, was willst du von solche noch erwarten????

Jepp, seriously. Ich bin ein 12 Jahre alter kleiner Scheißer der nichts besseres zu tun hat als sich mit niederen Menschen wie euch in einem Thread über irgendwelche tollen orthodoxen Kirchen zu unterhalten und außerdem hat mich Gottes Strafe schon "ereilt", denn sonst würdest du mir jetzt nicht die Falten ausm Sack lutschen wollen.

Du Ghetto Kind verpiss dich lieber schnell und du Ratte verkriech dich.Denn ist besser,dass die Welt so ein Spasti,wie dich nicht zu Gesicht bekommt.Was soll ich bei dir lutschen,du meinst den Hund,der dir grad ein luscht ? Ich weiss du bist einsam und musst jetzt hier dein Frust rauslassen aber mach dir nix draus,wenigstens nehmen wir dich hier als kranken Penner wahr :):birdman:

Jepp, seriously. Ich bin ein 12 Jahre alter kleiner Scheißer der nichts besseres zu tun hat als sich mit niederen Menschen wie euch in einem Thread über irgendwelche tollen orthodoxen Kirchen zu unterhalten und außerdem hat mich Gottes Strafe schon "ereilt", denn sonst würdest du mir jetzt nicht die Falten ausm Sack lutschen wollen.

Was ist los? Hat dich eine(r) nicht rangelassen?

Hagia Sophia (Türkei-Konstantinopel)

Die Hagia Sophia (aus dem griechischen Ἅγια Σοφία „heilige Weisheit“, türkisch Aya Sofya oder Ayasofya) oder Sophienkirche ist eine ehemalige Kirche, spätere Moschee und heute ein Museum (Ayasofya Camii Müzesi, „Hagia-Sophia-Moschee-Museum“) in Istanbul. Sie wurde im 6. Jahrhundert n. Chr. erbaut und war die Hauptkirche des byzantinischen Reiches und religiöser Mittelpunkt der Orthodoxie.
Als Krönungskirche der byzantinischen Kaiser (seit 641) und Ort wichtiger historischer Geschehnisse ist die Hagia Sophia in besonderer Weise mit der Geschichte des Byzantinischen Reiches verbunden. Ihr Bau war von hoher Bedeutung für die frühe orthodoxe Christenheit und das Byzantinische Reich. Sie gilt vielen orthodoxen Christen noch heute als spezielles Heiligtum. Nach der osmanischen Eroberung wurde die Hagia Sophia Hauptmoschee der Osmanen. Gleich gegenüber dem Sultanspalast, dem Topkapı Sarayı gelegen, diente sie den osmanischen Eroberern als Vorbild der imperialen Moscheen in Istanbul und Edirne.
Die Hagia Sophia ist das letzte bedeutende Bauwerk der römischen Spätantike und zugleich das erste Beispiel einer spezifisch byzantinischen Architektur, in der die Kuppel zum prägenden Element des Kirchenbaus wurde.

Hagia_Sophia_BW.jpg

hagiasophia_fl.jpg

mosaic-at-the-hagia-sophia.jpg

leider wurde die Kirche stark unter den Osmanen in Mitleidenschaft gezogen:

Die russisch-orthodoxe Kirche auf dem Neroberg

Die in der Wiesbadener Bevölkerung als “Griechischen Kapelle” bezeichnete Kirche, welche gar keine griechische ist, gehört der russisch-orthodoxen Kirche mit einer in Wiesbaden heimischen Glaubensgemeinde

Foto_c_Wolfgang_Pehlemann_Wiesbaden_-_die_Russisch-Orthodoxe_Kirche_auf_dem_Neroberg_sogenannte_Griechische_Kapelle_.0031.jpg

Foto © Wolfgang Pehlemann Wiesbaden

Foto_c_Wolfgang_Pehlemann_Wiesbaden_-_die_Russisch-Orthodoxe_Kirche_auf_dem_Neroberg_sogenannte_Griechische_Kapelle_.0043.jpg

Foto © Wolfgang Pehlemann Wiesbaden

Zuletzt bearbeitet:
Sigh...Stalker much? Woher willst du wissen, dass mir grad ein Hund ein lutscht, aber ist ja auch egal, ich will jetzt nicht ins Detail gegen mit deinen komischen geisteskranken Stalker-Spielchen. Anyways, selbst wenn ich einsam wäre und blah, dann hätte ich ja mein Ziel jetzt erreicht, Aufmerksamkeit, so wie ihr es sagt. Naja, ich sag dir eins...geh in deiner schönen orthodoxen Kirche zu deinem Gott/Spongebob/Teletubbies, oder sonst was anbeten, aber lass mich mit deinem Scheiß "Omfg du hast sowas von keine Freunde blahblah emo emo cry whine" in Ruhe, stfukthxbai, nub.

Ich glaube,du bist wirklich ein Emo.Wir sollen dich in Ruhe lassen ? Warum kommst du Emo uns hier dann angekrochen,also wie gesagt du hast dein Ziel Aufmerksamkeit zu erreichen,erreicht und mögest dich jetzt bitte verpissen.Geh noch ne Runde ritzen und dann besauf dich mit eurem billig-Dosenbier und geh pennen.:birdman:

Hör auf jetzt hier den Thread zu versauen.

Sigh...Stalker much? Woher willst du wissen, dass mir grad ein Hund ein lutscht, aber ist ja auch egal, ich will jetzt nicht ins Detail gegen mit deinen komischen geisteskranken Stalker-Spielchen. Anyways, selbst wenn ich einsam wäre und blah, dann hätte ich ja mein Ziel jetzt erreicht, Aufmerksamkeit, so wie ihr es sagt. Naja, ich sag dir eins...geh in deiner schönen orthodoxen Kirche zu deinem Gott/Spongebob/Teletubbies, oder sonst was anbeten, aber lass mich mit deinem Scheiß "Omfg du hast sowas von keine Freunde blahblah emo emo cry whine" in Ruhe, stfukthxbai, nub.

Fühlst du dich modern wenn du zwischendrin auch englische Wörter einbaust, fucker? ;)

Du scheinst ein radikaler Atheist zu sein, dass mit dem Klo hätte doch wirklich nicht sein müssen

Zurück
Oben