Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wurde auch mal Zeit: Türkei beginnt Bodenoffensive gegen die PKK

@Janitschar
du hast Recht was die PKK angeht und deren Aktionen gegen Türken, türk. Einrichtunge, Bevölkerung etc das haben die Kosovaren nicht gemacht
die Frage ist ob die Kurden in der Türkei schon seid jeher so agressiv vorgegangen sind oder ob ihre Agressivität geweckt wurde
naja
ich habe zumindest zum Teil Recht
das wirst sogar du akzeptieren müssen

naja ich wollt nur auf ein paar sachen hinweisen und deren Probleme
also viel Glück und ich hoffe das ganze hat einen positiven Ausgang für beide seiten (ehrlich gemeint, denn auch die Kurden sind wenigstens eure glaubensbrüder)

Die kurdischen Rebellen im Nordirak haben nach eigenen Angaben einen türkischen Hubschrauber abgeschossen. Einzelheiten teilten sie nicht mit. Von türkischer Seite gibt es keine Bestätigung.

Die türkische Armee ist vor drei Tagen im benachbarten Norden des Irak einmarschiert. Auch heute patroullieren Soldaten zum Beispiel im Grenzgebiet südlich der türkischen Provinz Şırnak.

Der Nordirak ist ein Rückzugsgebiet für die verbotene Kurdenorganisation PKK, die mit Gewalt für einen eigenen Staat kämpft. Ein PKK-Anführer
hat jetzt auch die Kurden in türkischen Städten aufgerufen, sich gegen den Einmarsch zu erheben.

Inzwischen wurden die ersten türkischen Opfer dieses Einmarschs beigesetzt. Die Armee spricht zum einen von sieben toten Soldaten, zum anderen von fast achtzig toten Rebellen. Die PKK sagt nichts über ihre Verluste, hat nach eigenen Angaben
aber 22 türkische Soldaten getötet.

Die USA fordern nun von der Türkei, den Einsatz so schnell wie möglich zu beenden. Sie haben kein Interesse an einem Unruheherd ausgerechnet im vergleichsweise ruhigen Norden des Irak.

Quelle: EuroNews - the European News Channel

Habe so eben in den Nachrichten gesehen.

Die Zahl der Märtyrer sind auf 15 gestiegen. Die Terroristen immer noch 112...
Von nem gestürzten abgeknallten Hubschrauber ist keine Rede.

typische pkk propaganda

wenn sie nich soviel verlust hätten würden sie nicht mit rache aktionen in türkischen städten drohen...

ps: ich lese grad auf der seite der TSK, dass ein heli abgestürzt ist wegen technischen problemen.

soviel zur propaganda der pkaka

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben