G
Gast829627
Guest
Das interessiert dich bestimmt nicht aber es ist das erste mal du ein Dank von mir bekommst.
Die Menschen von dort geleich welcher Seite haben bis aufs letzte gekämpft und es leider auch mit vielen Leben bezahlt.
Kurz nach dem Krieg sah es dort wirklich schrecklich aus und man sieht heute noch zum Teil Ruinen und verlassene Gegenden.
In meinen Augen aber versuchte man sie zu verkaufen und zwar Kroatien und die Kroaten aus der Herzegowina.
Die kroatische Armee griff(nicht ganz grundlos) die Serben in der Posavina an, was so weit ich weiß auch die erste kriegerische Auseinandersetzung in Bosnien war.
Später wollten die Kroaten dan aber das Bosnien geteilt wird und auch die Posavina sollte an Serbien fallen.
Ich behaupte mal einfach das die Kroaten aus der Posavina lieber zu Bosnien als zu Serbien gehören wollten
ich seh kein dank bre.......
grob gesagt ja ....am anfang war die hos unter dem blaz kraljevic der wie ich gehört hatte damals ein pro bosnien kroate war ........der dann 92 erschossen wurde angeordenet von ganz oben eventuell tudjman oder boban.......anfangs hat man versucht gemeinsam bosnien vor den pösen serben zu verteidigen nur dann haben die kroatischen führer sich zerstritten um die grösse des kroatischen kuchens nachdem sie kraljevic umbringen liessen und auf der einen seite waren tudjman und boban auf der anderen paraga ,die einen wollten nur die hälfte der kroaten eingliedern ins reich und zwar überwiegend hercegovina die anderen wollten alle kroaten raus haben vor allem aus der rep.srpska........