Alija Izetbegovic war zu dieser Zeit serbische Geisel aber ich persönlich glaube nicht das er auch noch damit zusammengekommen wäre.
- - - Aktualisiert - - -
Sie wurde nicht verkauft sondern ausgenutzt. Das sagen viele Leute in meinem Dorf aber manche wollen einfach nicht verstehen,dass die größten Kriegsverbrecher nicht nur die Serben waren.Allein am Beispiel der Posavina merkt man,dass Franjo Tudjman die eigenen Leute verraten hat.
- - - Aktualisiert - - -
Hab gerade gemerkt mein 1.Artikel ist nicht fertig. Tschuldigung.Jedenfalls:Mein Opa lebt in Jenjic,ein Dorf das halb Föderation und halb RS,obwohl es NIE Serben in Jenjic gab. Daran sieht man,dass die Verfasser von Dayton überhaupt nicht wussten wie sie die Grenzen ziehen. Vor allem Visegrad,Prijedor und Foca sind Städte,die eigentlich zu Föderation gehören sollten. Aber nicht nur in RS gibt es solche Fehltritte.
- - - Aktualisiert - - -
Ich hätte noch genug zu erzählen aber ich will nicht lästig sein :mesje:
Kleine Geschichte:Mein Großonkel war im Krieg so etwas wie ein Diplomat für HV.Als Vukovar fiel wurde er dorthin geschickt um einen Austausch zu besprechen.Geiseln oder so.Also ist er mit zwei UNPROFOR Soldaten in die Stadt gekommen.In einem Lager fanden sie einen Chetnik-Führer auf.Langer Bart,fettige Haare ein richtiger Chetnik.Er hatte keine Angst weil er glaubte UNPROFOR würde ihn schützen.Doch dann schrie der Cedo:"Mars iz satora mamu vam vasu!" Sie wurden wie Hunde rausgejagt. Mein Großonkel hat sich schon vom Leben verabschiedet als plötzlich Cedo aufstand und in einen Schrank griff.Er drehte sich um und mein GO. dachte das er gleich tot sein werde als er die Rakija sah die der Serbe in der Hand hielt. Er sagte:Sta si se ukocio bre?Nije Noz Rakija je."Mein Großonkel liebte Rakija aber,so sagte er es immer,"toga dana mi je prisijela." Er war so erstaunt das er nicht normal sitzen konnte.Der Serbe erklärte ihm:"Mi smo dosli vamo da se dogovorimo,a ovi plavi(UNPROFOR) nama nista ne trebaju.Mi smo nasi a oni su Germani ili pitaj boga sta.":ibish3: Vukovar bekamen sie nicht aber die Geisel wurde freigelassen.krosnier mach weiter, mich interessiert es was du zum erzählen hast
Sie wurde nicht verkauft sondern ausgenutzt. Das sagen viele Leute in meinem Dorf aber manche wollen einfach nicht verstehen,dass die größten Kriegsverbrecher nicht nur die Serben waren.Allein am Beispiel der Posavina merkt man,dass Franjo Tudjman die eigenen Leute verraten hat.
Ist das Thema abgeschlossen???:dontgetit:
Dann postet mal was. Ich hab Lust zu diskutieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen