Hallo alle zusammen,
seid gegrüßt.
Gestern Abend habe ich mich durch alle Seiten hier gekämpft, habe fast alle Beiträge von euch gelesen, einige nur überflogen. Am Ende habe ich gedacht, wie interessant es doch ist, mit was man alles über 20 Seiten füllen kann und wer so alles seinen Beitrag dazu geleistet hat. Wenn ich ehrlich bin verstehe ich diese entstandene Diskussion nicht wirklich, bzw. kann sie nicht nachvollziehen. Über die Hälfte hat überhaupt nicht gepeilt worum es eigentlich geht und die, die es verstanden haben, die bewahren ihre Gedanken für sich. Und dann finde ich es schon enorm erstaunlich, wie viele sich angesprochen fühlten, egal in welcher Hinsicht und egal mit welchen Aussagen. Beim lesen kam mir dann die Theorie, die vorab diese Frage wie es zu diesem Wunsch, der doch sehr unterschiedlichen Meinungsäußerungen kommen konnte, das bei allen derselbe Grund dazu geführt haben musste, hier Stellung zu beziehen. Jedoch verwunderlich, oder eigentlich auch nicht, wie man teilweise so am Thema vorbei diskutieren kann. Eine kleine Ausnahme gibt es natürlich immer und das sind die, die anscheinend nicht anders können und zwar dieselbe Sprache sprechen, aber sie nicht verstehen. Na ja, aber nun mal jeder so wie er für sich kann.....
Revolut, du hast mal zu mir etwas wichtiges gesagt, worüber ich mehrere Tage nachdachte und womit du teilweise Recht hattest. Ich fühlte mich in diesem Moment völlig aus der Bahn geworfen und war völlig erstaunt über deine Weitsicht. Ich wusste schon von Anfang an als unsere Wege vor über einem Jahr, jaaa....lang ist es her mittlerweile, sich auf diese Art kreuzten, welch ein hohes Niveau du hast. Ich habe dich nie unterschätzt, doch das war ein Zeitpunkt, wo mein Respekt, den du sowieso schon von Anfang hattest, in eine Dimension stieg, die ich so nicht in Worte erklären kann.
Und wehe es meint jetzt einer ich schleime, ich brauche mich nicht einzuschleimen, ich sage hier nur was ich denke und das ohne, das ich mir darüber Sorgen mache, was der Rest hier dazu meint.
Du sagtest, man will nicht reden über die Dinge, die einem beschäftigen, wo die Gedanken keine Ruhe finden. Einfach den Alltag vergessen. Du hast mich auf etwas hingewiesen, welches mir zuvor in keins der Weise bewusst war. Ich versuche seitdem an diesem Punkt bei mir zu arbeiten. Mir wurde klar, das ich jeden in seiner Zeit lassen muss und man nur dann behilflich sein kann, wenn der andere es auch zulässt und es selbst möchte. Aber wo ist der Grad? Meinst du nicht auch, das es vielleicht manchmal gar nicht so verkehrt ist, vielleicht doch zu reden? Weist du wie ich meine?
Ich lese dann solche Seiten wie diese hier und dann weis ich nicht, was ich tun soll. Soll ich etwas dazu sagen oder soll ich es lassen??
Es geht hier nicht einzig und alleine um die Thematik, die du mit deinem Topic ansprechen wolltest. Das ist alles nur ein Aufhänger, Gedanken, die woher rühren!! Im Grunde kennst du selbst die Antworten, jedenfalls sind sie schon lange in deinem Herzen verankert!
Warum so voller Wut???????
Diese Frage sollten sich hier einige stellen. Merkt hier eigentlich keiner, das uns genau dieses Gefühl miteinander verbindet. Warum traut sich keiner das zu zugeben?? Wir sind alle nur Menschen und gerade hier, kann gesagt werden, was man wirklich denkt. Mir sind hier Menschen begegnet, die ehrlicher zu mir waren als meine direkte Umwelt. Erschreckend – ja, das ist es und vor einem Jahr hätte ich jedem, der mir dieses weis machen hätte wollen, für verrückt erklärt!!!
Ich kann auch nicht verstehen, warum die Personen, die in der Lage dazu wären und einen Anstoß geben könnten, dieses nicht tun!!! Das macht mich zum Beispiel sehr wütend! Warum wird nur festgestellt und eine Äußerung zu diesen gestellten Fragen in den Raum geworfen, die nicht wirklich hilfreich sind??
Und jetzt habe ich mal wieder meine Gedanken aufgeschrieben, ohne den eigentlichen Kern auf den Punkt gebracht zu haben. Ich nehme allerdings an, das bestimmte Personen meinen post verstehen werden......
In diesem Sinne
LG
Gaia