Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wurzeln vergessen/ Assimilierung/ islamisierung

Hellenic schrieb:
@Revolut

Du hast in vielen Punkten recht und mir ging es lange Zeit mit dem Christentum genauso. Heute glaube ich an keine Religion und noch nicht mal an Gott oder sowas. Was ich dir nur saen will, ob Christentum oder Islam. Es spielt keine Rolle, wie toll die Geschichten aus dem Koran sind, wie gut all seine Erkenntnisse und seine Moral. Es kommt darauf an, wie sich die Moslems tatsaechlich verhalten. Es interessiert mich nicht, wenn im Koran steht, dass man andere Religionen respektieren soll. Die hoechsten Geistlichen des Islams machen naemlich genau das nicht.. sie predigen Hass, Rache und Gewalt und das ist was zaehlt.

Ich find den Koran und die Bibel sehr interessant, ganz ganz ehrlich gesagt hatt mich der Koran und ein Bhudistisches Buch im Leben weitergeholfen, die Bibel hab ich dan später bisschen gelsen, den Koran auch nur bisschen, aber in paar Punkten haben sie mir weitergeholfen.

Mit Religionen kann ich nichts anfangen, eine religion ist nicht nur Gottesbuch, wie die Bibel,Koran..ect sondern das ganze System, die hohen Geistlichen Männer dieser Religion, Gottesheuser, das Verhalten zu Menschen, ...ect


Und die allergrösste Frage die ich mir immer seit ich denken kann gestellt habe ist: Wie kann es sein dass alle Kriege meistens religiösen hintergrund haben...........obwohl die Religion gutes im leben bringen soll? ab da an wurde ich ein Gleubiger und kein Religiöser Mensch.
 
Die Religionen wurden im Laufe der Geschichte als Machtinstrument missbraucht. Und das ist heute noch genauso der Fall. Den Leuten wird erzaehlt was gut und richtig ist und berufen sich dabei auf irgendwleche hoeheren Maechte. Und dann fangen sie an zu erzaehlen was ihnen gerade passt... Frauen sollen sich bedecken, esst kein Schweinefleisch mehr, kauft euch Ablassbriefe und natuerlich... fuerht Krieg gegen die Andersglaeubigen gegen die Boesen.

Fuer mich haben die Religionen viel mehr mit Unterdrueckung zu tun und vorallendingen der Gedankenkontrolle der Menschen als mit Weisheit oder Moral. Deshalb scheiss ich auf all den Kack. Wenn mir jemand sagt, dass er religioes oder glaeubig ist, dann macht mir das erstmal garnix, weil ich weiss, dass jeder im Grunde etwas anderes darunter versteht und nicht dieselben Ansichten hat wie ich.
 
Hellenic schrieb:
Die Religionen wurden im Laufe der Geschichte als Machtinstrument missbraucht. Und das ist heute noch genauso der Fall. Den Leuten wird erzaehlt was gut und richtig ist und berufen sich dabei auf irgendwleche hoeheren Maechte. Und dann fangen sie an zu erzaehlen was ihnen gerade passt... Frauen sollen sich bedecken, esst kein Schweinefleisch mehr, kauft euch Ablassbriefe und natuerlich... fuerht Krieg gegen die Andersglaeubigen gegen die Boesen.

Fuer mich haben die Religionen viel mehr mit Unterdrueckung zu tun und vorallendingen der Gedankenkontrolle der Menschen als mit Weisheit oder Moral. Deshalb du bist so süss ich auf all den Kack. Wenn mir jemand sagt, dass er religioes oder glaeubig ist, dann macht mir das erstmal garnix, weil ich weiss, dass jeder im Grunde etwas anderes darunter versteht und nicht dieselben Ansichten hat wie ich.

Naja, du bist genau diese Sorte Atheisten, die mir gefallen, ... weil sie sich mit diesem Thema aussernander gesetzt haben und auch Fakten haben, wieso sie nicht glauben wollen. Gerade zuletzt hörte ich zwei Personen bei der Arbeit zu, der eine ein muslimischer Albaner aus Kosova, der andere ein Schweizer Atheist. Die redeten so über Religionen. Der Schweizer, sagte, ich halte von der Kirche nichts. Der Albaner, ein Moslem, aber nicht gläubig, sagte, wieso, da sagte der Schweizer, ja weil sein Vater von der Kirche austratt wegen der Steuer und somit auch die ganze Familie. Ich fragte dann, ja, wieso bist du nicht Gläubig, dann sagte er, ja eben, weil mein Vater nicht mehr Christ ist, bin ic es auch nicht. Verstehst du? Einfach ohne Grosse Überlegung, einfach, so. Man sollte schon einen Grund haben wieso man es macht, so wie bei dir zum Beispiel. Aber viele Überlegen auch nicht richtig. Viele sagen, ja, wieso soll ich der Kirche Geld bezahlen, damit sie Hirte für uns spielen können? Ich will nicht mehr Glauben. Aber genau solche tun das ohne Überlegung. Denn, um an Jesus zu Glauben, muss man keiner Religion angehören und derren Geld bezahlen.
 
Revolut schrieb:
Wir wollen keine Schleier, die Zeit ist vorbei, die westliche Orientierung des albanischen Volkes in Kosova ist nicht zu bremsen auser wir uns selbst indem wir "zurück" gehen, Frauen keine Chance geben....ect.

Ja, aber schlussendlich wie du sagst, jeden seins überlassen

Ja genau ,mich interresiert auch nicht wenn eine Kosovo-Albanerin sich entscheidet als eine emanzipierte Frau mit einen schwarzen KFOR-Soldaten zu poppen um kleine Afrikaner aufzuziehen , wer weiss vielleicht kommen diese auch noch ins Kosovo-Parlament

Solange es meine Schwestern es nicht tuen , dann ist es mir eigentlich ,scheiss egal.....

Ich bin Muslim für mich und meine Familie und den anderen Menschen die mir was bedeuten und keinen anderen auf der Welt....
 
Hellenic schrieb:
Fuer mich haben die Religionen viel mehr mit Unterdrueckung zu tun und vorallendingen der Gedankenkontrolle der Menschen als mit Weisheit oder Moral. Deshalb du bist so süss ich auf all den Kack. Wenn mir jemand sagt, dass er religioes oder glaeubig ist, dann macht mir das erstmal garnix, weil ich weiss, dass jeder im Grunde etwas anderes darunter versteht und nicht dieselben Ansichten hat wie ich.

:tu:

Die Religion wird seit den Kreuzzügen nur für die Macht verwendet!
 
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Gestern Abend habe ich mich durch alle Seiten hier gekämpft, habe fast alle Beiträge von euch gelesen, einige nur überflogen. Am Ende habe ich gedacht, wie interessant es doch ist, mit was man alles über 20 Seiten füllen kann und wer so alles seinen Beitrag dazu geleistet hat. Wenn ich ehrlich bin verstehe ich diese entstandene Diskussion nicht wirklich, bzw. kann sie nicht nachvollziehen. Über die Hälfte hat überhaupt nicht gepeilt worum es eigentlich geht und die, die es verstanden haben, die bewahren ihre Gedanken für sich. Und dann finde ich es schon enorm erstaunlich, wie viele sich angesprochen fühlten, egal in welcher Hinsicht und egal mit welchen Aussagen. Beim lesen kam mir dann die Theorie, die vorab diese Frage wie es zu diesem Wunsch, der doch sehr unterschiedlichen Meinungsäußerungen kommen konnte, das bei allen derselbe Grund dazu geführt haben musste, hier Stellung zu beziehen. Jedoch verwunderlich, oder eigentlich auch nicht, wie man teilweise so am Thema vorbei diskutieren kann. Eine kleine Ausnahme gibt es natürlich immer und das sind die, die anscheinend nicht anders können und zwar dieselbe Sprache sprechen, aber sie nicht verstehen. Na ja, aber nun mal jeder so wie er für sich kann.....

Revolut, du hast mal zu mir etwas wichtiges gesagt, worüber ich mehrere Tage nachdachte und womit du teilweise Recht hattest. Ich fühlte mich in diesem Moment völlig aus der Bahn geworfen und war völlig erstaunt über deine Weitsicht. Ich wusste schon von Anfang an als unsere Wege vor über einem Jahr, jaaa....lang ist es her mittlerweile, sich auf diese Art kreuzten, welch ein hohes Niveau du hast. Ich habe dich nie unterschätzt, doch das war ein Zeitpunkt, wo mein Respekt, den du sowieso schon von Anfang hattest, in eine Dimension stieg, die ich so nicht in Worte erklären kann.

Und wehe es meint jetzt einer ich schleime, ich brauche mich nicht einzuschleimen, ich sage hier nur was ich denke und das ohne, das ich mir darüber Sorgen mache, was der Rest hier dazu meint.

Du sagtest, man will nicht reden über die Dinge, die einem beschäftigen, wo die Gedanken keine Ruhe finden. Einfach den Alltag vergessen. Du hast mich auf etwas hingewiesen, welches mir zuvor in keins der Weise bewusst war. Ich versuche seitdem an diesem Punkt bei mir zu arbeiten. Mir wurde klar, das ich jeden in seiner Zeit lassen muss und man nur dann behilflich sein kann, wenn der andere es auch zulässt und es selbst möchte. Aber wo ist der Grad? Meinst du nicht auch, das es vielleicht manchmal gar nicht so verkehrt ist, vielleicht doch zu reden? Weist du wie ich meine?

Ich lese dann solche Seiten wie diese hier und dann weis ich nicht, was ich tun soll. Soll ich etwas dazu sagen oder soll ich es lassen??

Es geht hier nicht einzig und alleine um die Thematik, die du mit deinem Topic ansprechen wolltest. Das ist alles nur ein Aufhänger, Gedanken, die woher rühren!! Im Grunde kennst du selbst die Antworten, jedenfalls sind sie schon lange in deinem Herzen verankert!

Warum so voller Wut???????

Diese Frage sollten sich hier einige stellen. Merkt hier eigentlich keiner, das uns genau dieses Gefühl miteinander verbindet. Warum traut sich keiner das zu zugeben?? Wir sind alle nur Menschen und gerade hier, kann gesagt werden, was man wirklich denkt. Mir sind hier Menschen begegnet, die ehrlicher zu mir waren als meine direkte Umwelt. Erschreckend – ja, das ist es und vor einem Jahr hätte ich jedem, der mir dieses weis machen hätte wollen, für verrückt erklärt!!!

Ich kann auch nicht verstehen, warum die Personen, die in der Lage dazu wären und einen Anstoß geben könnten, dieses nicht tun!!! Das macht mich zum Beispiel sehr wütend! Warum wird nur festgestellt und eine Äußerung zu diesen gestellten Fragen in den Raum geworfen, die nicht wirklich hilfreich sind??

Und jetzt habe ich mal wieder meine Gedanken aufgeschrieben, ohne den eigentlichen Kern auf den Punkt gebracht zu haben. Ich nehme allerdings an, das bestimmte Personen meinen post verstehen werden......

In diesem Sinne

LG
Gaia
 
Revolut schrieb:
Und die allergrösste Frage die ich mir immer seit ich denken kann gestellt habe ist: Wie kann es sein dass alle Kriege meistens religiösen hintergrund haben...........obwohl die Religion gutes im leben bringen soll? ab da an wurde ich ein Gleubiger und kein Religiöser Mensch.

Weil es einfacher ist, Menschen zu manipulieren, die einen Glauben haben. Der Glaube an etwas hat ja auch immer seine Ursache und hängt auch mit dem Wissenschatz der Person zusammen, worauf sich dieser Glaube gebildet hat. Dieses heraus zu bekommen, ist keine Kunst und wenn man dagegen wirkt, bzw. eigentlich vielmehr darauf aufbaut, kann man die Menschen dorthin suggerieren, wo man sie eventuell gerne hätte. Im Grunde ein einfaches Prinzip. Es ist also der Glaube, der ausgenutzt wird, so wie Einstein, es in deinem angeführten Zitat schon so schön formulierte. :wink:

Könnte man auch einen dummen Menschen, der hinzu noch keinen Glauben hat, so suggerieren??

Religion wurde bis heute hin als Machtinstrument der Politik verwendet. Und die Politik dreht sich nun mal nur ums Geld/Macht, welches wiederum Krieg bedeutet!! Würde es die Politik nicht geben, so gebe es auch keine Kriege mehr. Aber nichts neues, was ich hier schreibe.

LG
Gaia
 
hallo zusammen , ich grüsse euch ...

dein beitrag ist sehr seriös , inhaltlich sehr weit denkend und äusserlich nur für bestimmte personen verständlich !!!

um genauer zu sein verstehen dich ca . 4 user ....werde bewusst keine nicks nennen , da diese automatisch sich melden werden !! ich für meinen part möchte nur dazu äussern , dass man sich viele gedanken macht , worüber man ungern oder auch schwer sprechen kann !! wie denn auch , man möchte sich innerlich doch nicht entkleiden und die blosse nacktheit dem gegenüber hinstellen ...das wäre und ist für tiefsinnige menschen ein schwachpunkt und allein schon dass ich dieses hier erwähne ist mehr als nur persönlich ...wer versteht hat verstanden ...

revolut , du als gläubiges moslem solltest eine basis MIT der religion aufbauen , welches auch nur MIT der religion zu vereinbaren ist ...du meintest , du isst schweinefleisch , aber dafür spendest du ...nun , wenn ich dir dein geld klaue , dir aber deine kleidung lasse , so würdest du es doch nicht für richtig heissen ?? oder doch `?? du bist nicht der einzigste kosovar , der so denkt und lebt , wie du es eben halt bist !! besonders bemerkenswert ist die heutige jugend ( du ausgeschlossen ) , welches sich mehr mit dem patriosmus als mit der religion sich beschäftigen !! welche hintergründe kann es haben ? wieso versteckt man sich hinter einer nation/volk/kultur , für das man in wirklichkeit nicht vieles getan hat ...ich bitte dich revolut dazu stellung zu nehmen ....

luckey luke , für manche menschen bin ich gerne eine kuh , denn die weide würde nur mir gehören , während der mensch , der vor voller neid nicht rechts und links schauen kann , würde mir nur zuschauen , wie ich tag und nacht nur kaue kaue und kaue ...

albaner , dir gebe ich in vielen punkten recht und unterstütze dich in deinen ansichten vollkommen !!! nur habe ich eine bitte mit der art und weise deiner kommunikation ... bekanntlich darf ein moslem , der keine schöne stimme hat , kein muezzin werden , denn mann sollte nicht nur mit wissen den draht zu den menschen aufbauen sondern auch mit einer weichen und schönen stimme ....

in diesem sinne

biba
 
Zurück
Oben