Iz ustaske porodice a bili sigurno dobri ljudi ... Dogovori se sam sa sobom sta ces slagati...
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ramiz Sadiku und Boro Vukmirovic. Partisanen. In der Nähe von Landovica 1943 bei Prizren gefangengenommen und später von Italienern und/oder Ballisten erschossen. Viel Hollywoodfilmpotential. Die berühmteste homosexuelle Beziehung auf dem Westbalkan seit Jahrtausenden und das auch als Angehörige von verschiedenen, sich hassenden und gegenseitig parallel bekämpfenden Ethnien.
Iz ustaske porodice a bili sigurno dobri ljudi ... Dogovori se sam sa sobom sta ces slagati...
Ist doch kein wiederspruch, wenn man das Gebiet in drei Gegenden Teilt (Cetnik, Ustasche und Partizan)
Mi smo vrlo dobri Ljudi prepostavlan da ste i vi dobri Ljudi i ako je vaša Gruppa ubijala i protjerala Hrvate iz svaji Kuća.
Znaci po tebi teba kriviti i citav srbski dio od Benkovca za ubijane i protjerene Hrvate.
Alle im gleichen Topf stecken und das Problem ist erledigt jel.
Aber nein doch laut den forumscedos Rasan und Maradona waren die ALbaner mehrheitlich pro Nazideutschland. Immer wenn ihr Forumscedos mit euren dreckigen Lügen die Threads zumüllt muss man euch knallhart die Fakten entgegenhauen.- - - Aktualisiert - - -
Mir ist wirklich schleierhaft, wie du aus meinen sehr vagen und erst mal allgemeinen Äußerungen Geschichts-Revisionismus, Pro-Nazitum, Anti-Serbismus herauslesen willst. Außerdem vergisst du, dass Albanien so wie Jugoslawien sich am Ende selbst befreit hat als eine der wenigen Staaten in Europa. Klar die Deutschen zogen sich zurück wegen den Russen aber Tirana wurde dennoch nicht mit ausländischer Hilfe befreit. Wie ich sehe war der Thread bitter nötig.
Albanische Befreiungsbewegung:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/National_Liberation_Movement_(Albania)
Man liest in den Quellen so zwischen70.000 und 100.000 Angehörige bei den Anti-Faschisten die von den kommunistischen Partisanen dominiert wurden.
Die Pro-Faschistischen Bewegungen gab es auch, allerdings war der Balli Kombetar z.B. bis 1943 im Kampf gegen die Italiener beteiligt und die SS-Division Skanderbeg hatte Max. 6500 Mitglieder meist aus Kosovo, Montenegro oder Mazedonien, wobei die Offiziere meistens deutsch waren. Die Motivation der Albaner war, dass sie nicht wieder unter jugoslawische Herrschaft, sprich serbische Herrschaft wollten was natürlich mit den bisherigen „Erfahrungen“ zu tun hatte. Die SS-Division wurde erst Mai 1944 aufgestellt und im November 1944 wieder aufgelöst. Es war natürlich dumm, naiv und falsch von den Albanern sich den Nazis anzuschließen aber wie gesagt das hat damit zu tun, dass im „königlichen“ Jugoslawien der Kosovo als Kolonie betrachtet wurde und es schon 1912/13 bei der Eroberung zu Massakern an den Albanern kam und die Albaner vertrieben werden sollten während Serben angesiedelt wurden etc.
Ach ja sobald der freund Fällt sei es Osmanisches reich oder Italien/Nazis Wechselt man Schnell die Seiten ja ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen