Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Xhaka gebührt Lob für seinen Mut zum Doppeladler

leute haltet euch an das thema....
das der adler ein schöner vogel ist und dieser die freiheit liebt.
der adler lässt sich nicht so einfach einfangen!

die geste brauchte mut und zivilcourage ,weil der xhaka im wissen das er 2014 dem verband gesagt hatte auf den adler zu verzichten.
jedoch wird man im leben immer wieder auf die probe gestellt und muss haltung bewahren und eier zeigen.
xhaka hat eier gezeigt und der ganzen welt seine identität (albaner)....

was keiner der dummen serben hier im forum begreift ist;
das immer wenn serben und die serbische politik gegen die albaner ihren chauvenismus & hass ausleben die welt dadurch immer mehr über die albaner erfährt.
ohne die serbischen hools und cedos wüsste kaum einer auf dem erdenball woher xhaka&shaqiri stammen geschweige den das diese albanisch-stämmig sind.bravo-bravo

IGH
CAS
UNO
UEFA
FIFA
WM

leute haltet euch an das thema....
das der adler ein schöner vogel ist und dieser die freiheit liebt.
der adler lässt sich nicht so einfach einfangen!

die geste brauchte mut und zivilcourage ,weil der xhaka im wissen das er 2014 dem verband gesagt hatte auf den adler zu verzichten.
jedoch wird man im leben immer wieder auf die probe gestellt und muss haltung bewahren und eier zeigen.
xhaka hat eier gezeigt und der ganzen welt seine identität (albaner)....

was keiner der dummen serben hier im forum begreift ist;
das immer wenn serben und die serbische politik gegen die albaner ihren chauvenismus & hass ausleben die welt dadurch immer mehr über die albaner erfährt.
ohne die serbischen hools und cedos wüsste kaum einer auf dem erdenball woher xhaka&shaqiri stammen geschweige den das diese albanisch-stämmig sind.bravo-bravo

IGH
CAS
UNO
UEFA
FIFA
WM

Nö, cooler wär's gewesen, er hätte nach dem Tor drauf verzichtet.

Wenn der Doppeladler für Großalbanien steht dann bist du ein hs. Da das aber nicht zutrifft, bist du auch kein hs.

Serbische Propaganda mal wieder, verstehe nicht wieso man sich so etwas ausdenkt.

Er ist ein Cigo aus Nordmakedonien.

Bei allem, was hier über Serben gehetzt wurde, hat bisher keiner die Serben so beleidigt, wie dieser Irrer, der sich hier als einer ausgibt :facepalm:
Grb/Analstab halt... schlimemr geht es nicht.

Hätte marko marin im deutschen trikot die 3 Finger gezeigt, Hätte ich ihn ausgelacht.

Er hat uns damals das Spiel gegen Deutschland gewonnen ^^

@skender

Worum genau geht es denn in diesem Thread?

Er ist ein Cigo aus Nordmakedonien.

Grb/Analstab halt... schlimemr geht es nicht.

Er hat uns damals das Spiel gegen Deutschland gewonnen ^^

@skender

Worum genau geht es denn in diesem Thread?

dat finde ich eine gute frage von deiner seite.

hast den text nicht gelesen?

grob gesagt gehts darum das der adler gegen niemanden gerichtet ist sondern für etwas steht;
damit will der schreiber der nzz sagen das einer mut aufgebracht hat zu seinen wurzeln zu stehen.und nur weil einer ein sportler ist und die welt des sports versucht die menschen alleine auf das sportliche zu züchten diese keine ecken&kanten haben dürfen!
es geht auch darum das die schweiz & schweizer verstehen sollen ,dass der mensch seine wurzeln nicht leugnen kann/ soll.
das weil einer die staatsbürgerschaft eines landes annimmt nicht automatisch wir (die schweizer) diesen menschen so formen können wie wir ihn gerne hätten.

dat finde ich eine gute frage von deiner seite.

hast den text nicht gelesen?

grob gesagt gehts darum das der adler gegen niemanden gerichtet ist sondern für etwas steht;
damit will der schreiber der nzz sagen das einer mut aufgebracht hat zu seinen wurzeln zu stehen.und nur weil einer ein sportler ist und die welt des sports versucht die menschen alleine auf das sportliche zu züchten diese keine ecken&kanten haben dürfen!
es geht auch darum das die schweiz & schweizer verstehen sollen ,dass der mensch seine wurzeln nicht leugnen kann/ soll.
das weil einer die staatsbürgerschaft eines landes annimmt nicht automatisch wir (die schweizer) diesen menschen so formen können wie wir ihn gerne hätten.

Habe den Text gelesen, ich empfinde die schweizer Art zu schreiben jedoch als in Deutschland lebender immer Anstrengend, die Schweizer schreiben scheiß Texte und kommen nichjt auf den Punkt.

Zu den zwei Themen:

Grpße mit Nationalen Simbolen weden immer persönlich wahrgenommen, vergleiche dazu z.B. wenn ein Serbe 3 Finger hebt. Für uns Serben ein Ausdruck der Freude, ich wette für viele Albaner ein Ausdruck vieler schlechter Erinnerungen. Ich glaube hier kann es keine objektive Meinung geben.

Zum Thema Integration:

Ich finde nicht, dass ein eingebürgerter Mensch seine Wurzeln ablegen kann und soll, jedoch sollte man nicht nur Passschweizer / Passdeutscher sein. Dies führ dann nämlich dazu, dass man nie von der Mehrheitsbevölkerung voll akzeptiert wird. Ob Xaka jetzt integriert ist, kann ich nicht beurteilen, ich verfolge das Thema nicht, jedoch kann man z.b. im Vergleich sagen, dass ein Mesut Özil nicht ausreichend integriert ist.

Habe den Text gelesen, ich empfinde die schweizer Art zu schreiben jedoch als in Deutschland lebender immer Anstrengend, die Schweizer schreiben scheiß Texte und kommen nichjt auf den Punkt.

Zu den zwei Themen:

Grpße mit Nationalen Simbolen weden immer persönlich wahrgenommen, vergleiche dazu z.B. wenn ein Serbe 3 Finger hebt. Für uns Serben ein Ausdruck der Freude, ich wette für viele Albaner ein Ausdruck vieler schlechter Erinnerungen. Ich glaube hier kann es keine objektive Meinung geben.

Zum Thema Integration:

Ich finde nicht, dass ein eingebürgerter Mensch seine Wurzeln ablegen kann und soll, jedoch sollte man nicht nur Passschweizer / Passdeutscher sein. Dies führ dann nämlich dazu, dass man nie von der Mehrheitsbevölkerung voll akzeptiert wird. Ob Xaka jetzt integriert ist, kann ich nicht beurteilen, ich verfolge das Thema nicht, jedoch kann man z.b. im Vergleich sagen, dass ein Mesut Özil nicht ausreichend integriert ist.

:haha: schreibt der dumme Serbe der sich für besonders integriert hält!

Zu den zwei Themen:

Zum Thema Integration:

disse;
du solltest den adler im kontext zum spiel und verhalten der serbischen „fans“ tötet ,tötet albaner rufen sowie davor ausgehenden provokationen auch von serbischen politiker betrachten.

keiner dieser spieler denkt oder dachte an irgendwelche gross-albanischen träume beim adler zeigen sondern man wollte den serbischen hools nur zeigen das diese dumm-köpfe eben von diesen ständig mit schmährufen /provokationen eingedeckten spieler serbien tore eingeschänkt haben.

die 3 finger der serben würde ich genau so differnziert versuchen zu bewerten wie es die situation erlaubt.
soll heissen wenn serbische spieler /sportler ständigen beleidigungen ausgesetzt wären ich volles verständnis hätte.

integration,
die mehrheit der bewölkerung wird niemals einen von aussenkommenden lieben können ....
wenn dieser einen eigenen stur-köpfigen charakter hat wie es xhaka ist.
bei sportler ist allgemein schwer zu sagen wie gut diese integriert sind?
diese müssen im vergleich zu den „normal-sterblichen“ migraten ganz andere einfache hürden überspringen um eingebürtert zu werden.
und wenn ich ehrlich bin ein xhaka & shaqiri hätten sich wahrscheinlich nicht für die schweiz entschieden wäre albanien bezw,kosova genau so erfolgreich gewesen.
der marktwert und damit verbundene karriere wäre ganz anders verlaufen.!

Zurück
Oben