Dissention
-.-
disse;
du solltest den adler im kontext zum spiel und verhalten der serbischen „fans“ tötet ,tötet albaner rufen sowie davor ausgehenden provokationen auch von serbischen politiker betrachten.
keiner dieser spieler denkt oder dachte an irgendwelche gross-albanischen träume beim adler zeigen sondern man wollte den serbischen hools nur zeigen das diese dumm-köpfe eben von diesen ständig mit schmährufen /provokationen eingedeckten spieler serbien tore eingeschänkt haben.
die 3 finger der serben würde ich genau so differnziert versuchen zu bewerten wie es die situation erlaubt.
soll heissen wenn serbische spieler /sportler ständigen beleidigungen ausgesetzt wären ich volles verständnis hätte.
integration,
die mehrheit der bewölkerung wird niemals einen von aussenkommenden lieben können ....
wenn dieser einen eigenen stur-köpfigen charakter hat wie es xhaka ist.
bei sportler ist allgemein schwer zu sagen wie gut diese integriert sind?
diese müssen im vergleich zu den „normal-sterblichen“ migraten ganz andere einfache hürden überspringen um eingebürtert zu werden.
und wenn ich ehrlich bin ein xhaka & shaqiri hätten sich wahrscheinlich nicht für die schweiz entschieden wäre albanien bezw,kosova genau so erfolgreich gewesen.
der marktwert und damit verbundene karriere wäre ganz anders verlaufen.!
Viele Fans waren sicher kein Deut besser, jedoch steht der Fußballer nun einmal in einer öffentlichen Position und hat mMn eine Vorbildfunktion und Verantwortung.
Und ja, Sportler haben es leichter, jedoch wird Integrationsmissbrauch irgendwann zu sehr schlechten Stimungen sorgen.