Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Xingjiang : Brutale unterdrückung einer ganzen region

Dein deutscher Freund hatte den Inländer ev. mit seiner herablassende/besserwisserische Art vor dem Kopf gestossen... Chinesen sind zwar nicht rassistisch (eher tolerant), aber das heisst nicht das wir uns jeder Scheiss/Ungerechtigkeit gefallen lassen, im Gegenteil, wir können sehr nachtragend sein (Rache, Vergeltung kommt früher oder später, wenn Freund/Familie/Verwandte von Fremde angegriffen/verletzt werden, dies ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für die immer wieder aufkommende Xinjiang-Unruhen: Aktio-Reaktio, eine Endlossschleife...). Gerade die Südchinesen haben ein "kleineres Herz" was Nehmerqualitäten anbelangt, u.a. bedingt durch die gebirgige, geografisch Lage (Mongolen sind in dieser Hinsicht schon besser: Sie können über vieles einfach so hinwegsehen, man sagt, dass Sie in ihrem Herzen eine ganze Grass-Steppe Platz haben)

Jetzt haben wir sogar Chinesen im BF. Klar. :haha:
 
Xinjiang

:-k

Am besten ist wenn alle Türkvölker einen großen Marsch Richtung Xinjiang machen um den Chinesen mal die Leviten vorzulesen. Damit es keinen Rückfall gibt, sollten sie dann dort verbleiben und Wache halten:emir:

Ich bin mir da nicht so sicher ob das eine gute Idee ist, denn wer kann euch garantieren, dass die ehemaligen Feinde (Turkvölker und Han-Chinesen etc.) sich plötzlich verbünden und wieder westwärts ziehen? Schon in alten Zeiten wurden unter Temuchin/Ögedai/Güyük/Batus Soldaten erzählt, wieviel Reichtum das (west-)europäische Festland besitzt (Gold, Edelsteine, Nahrungsmittel, Frauen,..), dagegen ist Xinjiang eine Wüste im wahrsten Sinne des Wortes, worum es sich sich nicht zu kämpfen lohnt...
 
Zurück
Oben