Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Yugoslawien

glaub ich nicht. denn rumänien und bulgarien waren wirtschaftlich sehr schwach. und tiefpunkte auf dem balkan.

ich weiß noch von damals als meine verwandten ganz ohne visum und personenkontrollen uns in DE besuchen kamen
KS war die ärmste region jugoslawiens und nichteinmal die kosovaren kamen zu dieser zeit nach deutschland um hier zu leben

warum also hätte es heute anders ausgesehen ???

Wie würde eurer Meinung nach Yugoslawien und seine alten Regionen aussehn wenn kein Krieg gewesen were ?

Das Land wäre so oder so zerfallen (siehe auch die Tschechoslowakei). Ohne Kireg wäre es aber schon in der EU (siehe Tschechien und die Slowakei) außer Mazedonien wegen dem Namensstreit mit Griechenland.
So oder so wäre Jugoslawien zerfallen. Ohne dem Krieg wären die einzelnen Staaten heute immer noch sehr gut befreundet und das Lebensnieveau wäre etwas höher als heute. Wie hoch ist schwer zu sagen, aber wahrscheinlich höher als heute. Aber selbst hier kann man streiten. Z.B. Mazedonien hatte keinen Krieg und ist trotzdem hinter dem Nachbarland Bulgarien (dass 40 Jahre Ostblocksozialismus hinter sich hat) in ziemlich allen Hinsichten (vor allem wirtschaftlich und politisch).

Zurück
Oben