Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zahl der HIV Infektionen verfünffacht!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
auch diese HIV-Schnelltester sollte man im Drogeriemarkt erwerben können, auch wenn die manchmal eher zu früh ausschlagen.
Einspruch. Da befürchte ich Panikreaktionen.
Die Eröffnung, dass jemand HIV-positiv ist, sollte schon jemand machen, der sich damit auskennt und auch um die Behandlungsmöglichkeiten weiss, die es in der Region gibt. Und da gibt's sogar unter meinen Arztkollegen noch viele, die da reichlich unbeleckt sind, umso mehr gilt das für Laien.

Einspruch. Da befürchte ich Panikreaktionen.
Die Eröffnung, dass jemand HIV-positiv ist, sollte schon jemand machen, der sich damit auskennt und auch um die Behandlungsmöglichkeiten weiss, die es in der Region gibt. Und da gibt's sogar unter meinen Arztkollegen noch viele, die da reichlich unbeleckt sind, umso mehr gilt das für Laien.

Naja es gibt ja aber auch Schwangerschaftstests da kann auch Panik verursachen, wenn er und sie erfahren, dass sie Mutter bzw. er Vater wird und selbst wenn man es von einem Arzt gesagt bekommt, mit der Tatsache infiziert zu sein, muss man dann ja trotzdem leben so lange die Krankheit nicht heilbar ist und da kann genauso anschließend Panik entstehen, das gilt aber für jede Krankheit.

Naja es gibt ja aber auch Schwangerschaftstests da kann auch Panik verursachen, wenn er und sie erfahren, dass sie Mutter bzw. er Vater wird und selbst wenn man es von einem Arzt gesagt bekommt, mit der Tatsache infiziert zu sein, muss man dann ja trotzdem leben so lange die Krankheit nicht heilbar ist und da kann genauso anschließend Panik entstehen, das gilt aber für jede Krankheit.

Ich kann beim besten Willen nicht glauben das du so.....sagen wir langsam beim denken bist.....

Ist doch wohl ein Riesenunterschied ob du erfährst das du ein Kind bekommst oder ob du ein Todesurteil bekommst.....ach was erzähl ich hier überhaupt. Eh zwecklos

Ich kann beim besten Willen nicht glauben das du so.....sagen wir langsam beim denken bist.....

Ist doch wohl ein Riesenunterschied ob du erfährst das du ein Kind bekommst oder ob du ein Todesurteil bekommst.....ach was erzähl ich hier überhaupt. Eh zwecklos

Für so manchen Mann ist das auch wie ein Todesurteil wenn er weiß dass er höchstwahrscheinlich diejenige mit der er ungewollt ein Kind gezeugt hat heiraten muss und wie Al Bundy enden könnte oder aber zumindest bis an sein Lebensende Alimente zahlen darf.:haha:

Zudem ging es gar nicht um den Vergleich schwanger sein oder HIV-positiv sondern um die Panik die damit verursacht wird und das kann bei beidem passieren, wenn der Test jeweils positiv ist.

Wie schon meine Vorposter erklärt haben, hinkt dieser Vergleich gewaltig.
Zum einen ist die Kenntnis, was man bei einer HIV-Infektion am besten macht, wesentlich weniger verbreitet als die, wenn man ungewollt schwanger wird.
Zum andern würde ich auch nicht empfehlen, sich den Schwangerschaftstest in der Apotheke oder im Versandhandel zu holen, sondern ihn beim Haus- oder Frauenarzt zu machen. Da zahlt es nämlich die Krankenkasse, und die Beratung gibt's dazu.

Zum einen ist die Kenntnis, was man bei einer HIV-Infektion am besten macht, wesentlich weniger verbreitet als die, wenn man ungewollt schwanger wird.
Zum andern würde ich auch nicht empfehlen, sich den Schwangerschaftstest in der Apotheke oder im Versandhandel zu holen, sondern ihn beim Haus- oder Frauenarzt zu machen. Da zahlt es nämlich die Krankenkasse, und die Beratung gibt's dazu.

jeder normal denkender mensch wuerde zum arzt gehen in beiden faellen..

Schon klar, es ging mir um den Aspekt der Panik, ist wohl nicht zu bestreiten, dass auch Frauen die ungewollt schwanger sind in Panik geraten können von daher geht es darum, dass solche Tests generell für Panik sorgen können.

Für einen normalen Bürger, der nicht homosexuell ist, nicht fixt, und mit solchen Menschen auch wenig bis überhaupt nichts zu tun hat, ist das Ansteckungsrisiko praktisch null.

Da ist die Chance viel höher an einer anderen tödlichen Erkrankung zu erkranken.

Zumal HIV inzwischen gut therapierbar ist und auch eine endgültige Heilungsmethode nicht mehr allzuweit weg ist.

Daher kann ich es nicht nachvollziehen, warum die Öffentlichkeit dieser Krankheit so viel Aufmerksamkeit schenkt.

Für einen normalen Bürger, der nicht homosexuell ist, nicht fixt, und mit solchen Menschen auch wenig bis überhaupt nichts zu tun hat, ist das Ansteckungsrisiko praktisch null.

Da ist die Chance viel höher an einer anderen tödlichen Erkrankung zu erkranken.

Zumal HIV inzwischen gut therapierbar ist und auch eine endgültige Heilungsmethode nicht mehr allzuweit weg ist.

Daher kann ich es nicht nachvollziehen, warum die Öffentlichkeit dieser Krankheit so viel Aufmerksamkeit schenkt.

lol. so ein zuckerschlecken ist es auch nicht. man kann den ausbrauch von aids zwar sehr weit hinauszögern aber weisst du wie viele
medikamente die leuten nehmen müssen?? schlussendlich stirbst du dann an nierenversagen oder sonst was..und von den kosten der medikamente mal
ganz abgesehen.
ein typ an der schule hat uns mal erzählt er hatte 1 jahr lang täglich durchfall wegen den nebenwirkungen...klar durchfall ist ja net so schlimm
aber wenn du das täglich hast, phuu..

Zurück
Oben