Alissa, selbst eine strenge Erziehung bringt in einer Gesellschaft, wie dieser heutzutage, kaum nichts. Ich kenne persönlich eine Frau, die wirklich streng erzogen worden ist. Ihre Eltern sind sehr konservativ gewesen (sind es immer noch) was Erziehung und Religion betraf. Während wir kleinen Hüpfer ausnahmsweise auf Partys durften - damals war es anders - wurde sie nie auf Partys gesichtet. Spätestens um 18 Uhr hätte sie Zuhause sein müssen. Wir - damals noch Teenager - sagten auch immer "Boah, die hat richtig strenge Eltern, die darf ja nix machen!" ... letzten Endes ist diese Frau, wenn sie mal raus ging - irgendwann lockerten sich die Eltern - von Bett zu Bett gesprungen; Wochenende feiern, Koma-Saufen ... in meinen Augen eines der größten Schlampen Frankfurts. Und das trotz strenger Erziehung ...
Mich wundert es gar nicht dass die HIV Infizierung so gestiegen ist, bei dieser verkorksten Gesellschaft und diesem - entschuldige für meine Ausdrucksweise - verhurten Lebensstil.
Edit: Was noch dazu passt, finde ich ...
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates