Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zahl der HIV Infektionen verfünffacht!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Und was genau hat das mit Aufklärung und vernünftiger Versorgung an Kondomen zu tun?
Für die moralische Erziehung sind die Eltern verantwortlich, wenn diese das nicht können sollte man vielleicht einen Führerschein fürs Kinderhaben einführen, aber die Logik das Kinder früher Sex haben, weil sie wissen wozu ein Kondom da ist und wie es funktioniert erschließt sich mir nicht, manchmal glaube ich dass einige User (ich spreche niemanden speziell an) geistig noch im tiefsten Mittelalter leben.
wenn sie nicht so früh sex haben besteht auch keine gefahr.
was nützt es teenager über kondome aufzuklären, die machen sowieso was sie wollen....
deswegen sage ich es ist viel besser seine kinder so zu erziehen das sie erst spät sex haben oder erst in der ehe.....

p.s. wo habe ich gesagt das sie eher sex haben wenn sie wissen wozu ein kondom da ist ?
ich wusste als teenager auch wozu kondome da sind und hatte trotzdem keinen sex......verstehe deine logik nicht.

was nützt es teenager über kondome aufzuklären, die machen sowieso was sie wollen....
deswegen sage ich es ist viel besser seine kinder so zu erziehen das sie erst spät sex haben oder erst in der ehe.....

p.s. wo habe ich gesagt das sie eher sex haben wenn sie wissen wozu ein kondom da ist ?
ich wusste als teenager auch wozu kondome da sind und hatte trotzdem keinen sex......verstehe deine logik nicht.

Es besteht also nur die Gefahr an Aids erkranken zu können wenn man früh sex hat?!?

Es besteht also nur die Gefahr an Aids erkranken zu können wenn man früh sex hat?!?
nicht nur....aber es ist logisch je früher sie damit anfangen je häufiger wechseln sie die partner und die gefahr erhöht sich angesteckt zu werden.
ich glaube auch wenn kinder so " locker" erzogen werden dann ist es für sie selbstverständlich früh sex zu haben und partner zu wechseln. die haben diese einstellung auch als erwachsene oft......

nicht nur....aber es ist logisch je früher sie damit anfangen je häufiger wechseln sie die partner und die gefahr erhöht sich angesteckt zu werden.
ich glaube auch wenn kinder so " locker" erzogen werden dann ist es für sie selbstverständlich früh sex zu haben und partner zu wechseln. die haben diese einstellung auch als erwachsene oft......

Alissa, selbst eine strenge Erziehung bringt in einer Gesellschaft, wie dieser heutzutage, kaum nichts. Ich kenne persönlich eine Frau, die wirklich streng erzogen worden ist. Ihre Eltern sind sehr konservativ gewesen (sind es immer noch) was Erziehung und Religion betraf. Während wir kleinen Hüpfer ausnahmsweise auf Partys durften - damals war es anders - wurde sie nie auf Partys gesichtet. Spätestens um 18 Uhr hätte sie Zuhause sein müssen. Wir - damals noch Teenager - sagten auch immer "Boah, die hat richtig strenge Eltern, die darf ja nix machen!" ... letzten Endes ist diese Frau, wenn sie mal raus ging - irgendwann lockerten sich die Eltern - von Bett zu Bett gesprungen; Wochenende feiern, Koma-Saufen ... in meinen Augen eines der größten Schlampen Frankfurts. Und das trotz strenger Erziehung ...

Mich wundert es gar nicht dass die HIV Infizierung so gestiegen ist, bei dieser verkorksten Gesellschaft und diesem - entschuldige für meine Ausdrucksweise - verhurten Lebensstil.

Edit: Was noch dazu passt, finde ich ...

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates

Dabei meinte ich Tugenden, welche allgemein „den Deutschen“ nachgesagt werden:

Disziplin
Fleiß
Geradlinigkeit
Gerechtigkeitssinn („Suum cuique“ = Jedem das Seine)
Ordnungssinn
Pflichtbewusstsein
Pünktlichkeit
Weltoffenheit
Zuverlässigkeit

das was nach meiner Erfahrung stimmt ist Zuverlässligkeit, Pünktlichkeit und Disziplin naja Pflichtbewusstsein sind auch typisch deutsch, aber der rest ist naja....

Banane :D

Ich lese hier Beiträge, wo viele meinen, dass man mit der Aufklärung und der Verhütung früher anfangen sollte. Dabei finde ich, dass das falsch ist. Das Alter, bei dem in der Schule das erste Mal über Sexualität gesprochen wird, ist richtig.
Es wird öfters gesagt, dass man Kondome verwenden sollte, aber niemand versucht den Kindern die Moral eines wenigstens etwas keuscheren Lebens beizubringen. Hat man erst einmal einen Partner, über längere Zeit, dem man vertrauen kann, man mit ihm vielleicht sogar einen Test gemacht hat, dann kann man vielleicht mit den "Kinderversuchen" anfangen.
:lol27:

Leute, immer schön auf dem Teppich bleiben: Mit 78.000 (von 80 Mio.) bleibt D im Rahmen der 0,2 % der erkrankten Erwachsenen in West- und Zentraleuropa. Wenn z.B. die Homoehe daran schuld sein soll, stellt sich doch die Frage, warum Länder ohne diese Einrichtung so viel höhere Werte haben
Nur, weil die Homoehe nicht erlaubt ist, heißt es nicht, dass rechtlich gesehen auch der sexuelle Kontakt verboten wird. ;)

Also ich werde meine Kinder dazu erziehen, dass Sex nur dann geschieht wenn sie wollen, die sich nicht unter Druck setzen lassen sollen und verantwortungsvoll mit sich selbst und dem Partner umgehen sollen. Ich hoffe nicht, dass meine Kinder erst bis zur Ehe warten, ich halte das für Rückständig.

Zurück
Oben