Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zahn Zusatzversicherungen

ich spüre iwie immer was auch wenn ich spritzen kriege ...

- - - Aktualisiert - - -

ich mach glaub bei

http://www.zahnzusatzversicherung-e...leistungsbeschreibung/rv-premium-z1zv/20.html

R+V Premium Z1U+ZV

Beitrag monatlich 34,88 €

----------
Wartezeiten & Begrenzungen
Leistungsbegrenzungen Zahnersatz & Kieferorthopädie (Z1)

Die Leistungen im Tarif Premium Z1 (z.B. Kronen, Brücken, Implantate, Inlays, Zahnspangen, u.a.) sind während der ersten vier Kalenderjahre begrenzt.

Die maximalen Leistungen betragen innerhalb der ersten vier Kalenderjahre:
1. Kalenderjahr
max. 1.000 Euro
2. Kalenderjahr
max. 2.000 Euro
3. Kalenderjahr
max. 3.000 Euro
4. Kalenderjahr
max. 4.000 Euro

Während der ersten vier Jahre können also insgesamt bis zu 10.000 Euro Leistung bezogen werden!

Ab dem 5. KJ oder bei Behandlungen, die nachweislich auf einen nach Abschluss der Versicherung eingetretenen Unfall zurückzuführen sind, entfällt die Summenstaffel im Tarif Premium Z1.
Prophylaxe und Zahnbehandlung (ZV)

Die Leistungen im Tarif ZV (Prophylaxe, Kunststofffüllungen, Wurzel- und Parodontalbehandlung) sind während der ersten zwei Kalenderjahre folgendermaßen begrenzt:
1. Kalenderjahr
max. 250 Euro
2. Kalenderjahr
max. 500 Euro

Ab dem 3. Kalenderjahr oder bei Behandlungen, die nachweislich auf einen nach Abschluss der Versicherung eingetretenen Unfall zurückzuführen sind, entfällt die Summenstaffel im Tarif ZV.
Wartezeit Zahnersatz
Keine Wartezeiten, d.h. die Leistungen stehen sofort nach Versicherungsbeginn zur Verfügung.
Wartezeit Prophylaxe & Zahnbehandlung
Keine Wartezeiten, d.h. die Leistungen stehen sofort nach Versicherungsbeginn zur Verfügung.

Zahnersatz
Implantate
90%
Leistung inkl. Vorleistung der GKV

Zu den implantologischen Leistungen zählen die zahnärztlichen Leistungen der Diagnostik (implantatbezogene Analyse, Röntgenaufnahmen, Röntgenschablonen), die Implantation, die Freilegung des Implantates sowie alle mit der Implantation im Zusammenhang stehenden Weichgewebs- und Knochen aufbauenden Maßnahmen.

Keine Begrenzung der maximalen Anzahl erstattungsfähiger Implantate pro Kiefer, kein tariflich festgelegter maximaler Erstattungsbetrag pro Implantat.
Knochenaufbau (bei Implantaten)
Ja
ein medizinisch notwendiger Knochenaufbau als Vorbehandlung für eine Implantation wird im tariflichen Rahmen erstattet.
Funktionsanalyse / Funktionstherapie
Ja
medizinisch notwendige funktionsanalytische und funktionstherapeutische Maßnahmen im Zusammenhang mit umfangreichen Zahnersatzmaßnahmen sind erstattungsfähig.
Inlays
90%

Keine Begrenzung der maximalen Anzahl erstattungsfähiger Inlays pro Kiefer, kein tariflich festgelegter maximaler Erstattungsbetrag pro Inlay.
Kronen, Brücken & Prothesen
90%

Es werden prinzipiell auch hochwertigere Materialien (z.B. Gold oder Keramik) in angemessenem Rahmen erstattet.
Keramikverblendungen
90%
Leistung inkl. Vorleistung der GKV - Leistung bis inkl. Zahn Nr. 7

Keramikverblendungen werden von der R+V bis inkl. Zahn Nr. 7 übernommen (das sind die hintersten Backenzähne vor den Weisheitszähnen). Verblendungen an Weisheitszähnen (8er) sind nicht erstattungsfähig!
Gesetzliche Regelversorgung
100%
inkl. Vorleistung der GKV, sofern sich eine Zahnersatzversorgung auf die gesetzliche Standardbehandlung (sog. „Regelversorgung") beschränkt und die Rechnung keine privatärztlichen Vergütungsanteile beinhaltet.
Prophylaxe & Zahnbehandlung
Professionelle Zahnreinigung
100%
Erstattung für die professionelle Zahnreinigung, max. 1 x pro Kalenderjahr

Die Erstattungsleistungen für alle zahnärztlichen Prophylaxemaßnahmen (dazu zählt neben der professionellen Zahnreinigung z.B. auch noch die Fissurenversiegelung) sind auf eine Sitzung pro Jahr beschränkt.

Die Rechnung muss korrekt gemäß der Gebührenordnung für Zahnärzte ausgestellt sein (nach GOZ 1040).
Fissurenversiegelung
100%
Leistung, max. 1 x pro Kalenderjahr

Unter Fissuren versteht man Vertiefungen, Furchen auf den Kauflächen der Seitenzähne. Die Leistungsbegrenzung auf eine Durchführung pro Kalenderjahr gilt für alle prophylaktischen Maßnahmen zusammen, d.h. hier zählen sowohl die professionelle Zahnreinigung als auch z.B. die Fissurenversiegelung.
Hochwertige Kunststofffüllungen
100%
Leistung für hochwertige Kunststofffüllungen

Seit 1.1.2012 sind „dentinadhäsive" Füllungen in der Gebührenordnung für Zahnärzte explizit geregelt. Die R+V erstattet diese hochwertigeren Kunststofffüllungen nach den vorgesehenen Gebührenpositionen GOZ 2060, 2080, 2100, 2120. Nicht erstattungsfähig sind Füllungsleistungen auf Wunsch z.B. der Austausch verfärbter Frontzahnfüllungen aus ästhetischen Gründen oder Amalgamaustausch ohne medizinische Indikation.
Wurzelbehandlung ohne Kassenvorleistung
100%
Leistung, sofern die Wurzelbehandlung nicht im Rahmen der Richtlinien der gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden kann und medizinisch notwendig ist.
Wurzelbehandlung mit Kassenvorleistung
keine Leistungen für Mehrkosten bei einer Wurzelbehandlung (wenn die Behandlung im Rahmen der kassenärztlichen Richtlinien abgerechnet werden kann).
Parodontosebehandlung ohne Kassenvorleistung
100%
Leistung, sofern die Parodontosebehandlung nicht im Rahmen der Richtlinien der gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden kann und medizinisch notwendig ist.
Parodontosebehandlung mit Kassenvorleistung
keine Leistungen für Mehrkosten bei einer Parodontalbehandlung (wenn die Behandlung im Rahmen der kassenärztlichen Richtlinien abgerechnet werden kann).

so heurt wird endlich des agbebrochene stück an meim vorderzahn repariert

1005865_678183668874277_1822553518_n.jpg

Putz deine Zähne richtig und geh zwei mal im Jahr zur Kontrolle, dann brauchst du das nicht. Bis jetzt mit 23 Jahren habe ich dadurch kein einziges Loch.

mein größtes problem war auuch wenn ich 2 mal am tag zähne putze .... putz mir vor pennen die zähne dann kann ich ned einpennen und chill noch und fress süßigkeiten und penne ein ... habs mir aber abgewöhnt jetzt

Zurück
Oben