Mandzuking
...
Hoff muss nix zahlen kein bock drauf
Hoff muss nix zahlen kein bock drauf
Viele Zahnärzte lassen sich möglichst viel vom Patienten zahlen, zu höheren Preisen. Ich sollte bei einem ein Formular ausfüllen wonach er für Plomben von mir das dreifache vom normalen Preis der von den Krankenkassen erstattet wird gezahlt kriegt.
Selbst Wurzelbehandlungen lassen sich viele vom Patienten zahlen, weil sie wohl laut ihrer Meinung zu wenig bekommen.
was redest du da? Wo soll das gewesen sein? Bei nem normalen Zahnarzt wird die Grundleistung immer von der Kasse bezahlt, er kann dir nicht für die identische Leistung mehr anrechnen. Sprich, wenn du Amalgam reinkriegst, kann er nicht mehr kriegen als das, was die Kasse eben bezahlt. Vielleicht wollte er dir Kunststoff andrehen, das ist dann was anderes und entsprechend auch teurer, sieht aber 10000 mal besser aus. Und bei Wurzelbehandlungen gibt es so ein Verfahren, das sich elektronische Längenmessung nennt, mit dem man die Wurzel einfach genauer berechnen kann und entsprechend die Chancen sehr ansteigen, dass man den Zahn retten kann. Sowas zahlt die KK auch nicht, aber das ist schon ein erheblicher Vorteil. Bei mir hats die Zusatz-V gezahlt.
Nein, auch für normale Wurzelbehandlungen muss man bei vielen ZA mittlerweile selber zahlen, zu höheren Preisen. Hier ein interessanter Beitrag dazu aus einem anderen Forum:
Zwangswurzelbehandlung?!? - Seite 2
Zahnarzt-Kosten: Wer zahlt die Wurzelbehandlung? - Gesundheit | STERN.DE
wenn es solche Zahnärzte gibt, die dir bei den Erfolgschancen absichtlich vorlügen, damit sie mehr kassieren, dann ist das, mal ganz überspitzt gesagt, nahezu kriminell.
Hast du nicht mitbekommen was momentan im "Gesundheitswesen" abgeht? Da werden z. B. in manchen Kliniken gelegentlich Operationen veranlasst die überhaupt nicht nötig sind, damit es Kohle bringt. Ist doch kein Geheimnis mehr!
Stück vom Schneidezahn abgebrochen - wie teuer wird Behandlung? (Zahn, Zahnarzt, Krankenkasse)
genau so kenn ich's vom Partner einer Freundin, der bricht sich wirklich fast jedes Jahr ein Stückchen Vorderzahn ab und lässt es ewig später richten. Ich hab sie dann gefragt, ob er das aus Kostengründen so macht und sie so, nee, die KK zahlt ja, nur ist er zu faul.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen