Aktuelles

ZDF löscht Erdogan-Gedicht von Böhmermann

Genau, kurz gegoogelt, und schon bist du der Experte :)

Eine Frage: Warum hat der Vize von einem üblen Menschheitsverbrechen gesprochen, und von einer Beleidigung gegen 78 Millionen Türken?
Scheiss was auf den Voze, die Anzeige enthält den Punkt "Rassismus" nicht, also was soll man da lamentieren.

Das "Gedicht" halte ich übrigens für Müll, einfach eine Pöbelei gegen eine Person ... aber diese Person ist selbst nicht zimperlich wenn es um seine Interessen geht, seine echten und vermeintlichen Gegner geht er hart und rücksichtslos an, deshalb juckt es mich nicht.

In dem Gedicht wird natürlich nur Erdogan angesprochen, aber trotzdem werden rassistische Schimpfwörter gegen Türken benutzt.

Lies dich mal durch die PKK threads oder durch andere türkenbezogenen threads hier und due wirst feststellen, dass es Türken sind die Kurden als Ziegenficker und noch schlimmeres betiteln.

Auch wenn es einigen hier schwerfällt, es zu glauben:

US-Reaktionen zum Fall Böhmermann
Juristische Folgen? In den USA undenkbar

Stand: 13.04.2016 13:52 Uhr

Die freie Rede ist frei: In den USA darf öffentlich nahezu alles gesagt werden, was gedacht wird. Einschränkungen, jursitische Folgen oder gar ein Einmischen von Politikern wie im Fall Böhmermann sind in den USA nicht vorstellbar.
Von Andreas Horchler, ARD-Studio Washington

Amerika wundert sich darüber, dass in Artikel 5 Grundgesetz so wie auch im ersten US-Verfassungszusatz, das Recht auf freie Rede zwar festgeschrieben ist, es in Deutschland aber Einschränkungen gibt. Pamela Geller ist Direktorin der "American Freedom Defense Initiative", sie betont: "Der erste Verfassungszusatz schützt jede Rede, nicht nur Ideen, die uns gefallen. Das bezieht sich im Kern auch auf politische Reden, die wir nicht mögen. Wer sollte auch darüber entscheiden, was in Ordnung und was verboten ist?"

Einen "Schahparagrafen" wie §103 im deutschen Strafgesetzbuch über die Beleidigung ausländischer Staatschefs gibt es in Amerika nicht. Konservative Talk-Radio-Moderatoren und Fernsehsatiriker können sagen, was sie wollen.
...
Auch in Amerika wird über die Differenz zwischen "Freedom of speech" und "hate speech", zwischen der Redefreiheit und der Einschränkung von Hassreden, gestritten. Die Gerichte sprechen sich allerdings fast immer für die freie Rede aus. Ein Bundesgericht in Philadelphia entschied vergangenes Jahr: Das Recht auf freie Rede schützt sogar eine pro-israelische Werbung, die Hitler und Muslime von heute und ihre Ziele in einem Atemzug nennt.
...
Auch Trump darf ohne Konsequenzen beleidigen

Donald Trump darf im hitzigen Präsidentschaftswahlkampf Mexikaner recht pauschal als Kriminelle und Vergewaltiger beschimpfen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Robert Muise, Anwalt einer Initiative für die freie Rede geht so weit zu sagen: "Es ist gefährlich, eine Regierung darüber entscheiden zu lassen, was für ein Publikum als freie Rede und was Verunglimpfung empfunden wird."
...
Ein Fall Böhmermann? Undenkbar in Amerika, wo es Ausnahmen für die freie Rede nur selten und nur dann gibt, wenn jemand direkt zu Morden oder Kriminalität aufruft. Schmähgedichte, Hassreden, Angriffe auf Minderheiten gehören zum Alltag. Selbst Holocaustleugner, Islamhasser und Rassisten genießen weitgehend den Schutz des 1. Verfassungszusatzes.

US-Reaktionen zum Fall Böhmermann: Juristische Folgen? In den USA undenkbar | tagesschau.de

Genau, kurz gegoogelt, und schon bist du der Experte :)

Eine Frage: Warum hat der Vize von einem üblen Menschheitsverbrechen gesprochen, und von einer Beleidigung gegen 78 Millionen Türken?

Der Vize hat von einem "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" lamentiert. Hör doch auf solche unsinnigen Maxima auch noch zu veteidigen.

Definition:
Verbrechen gegen die Menschlichkeit (englisch crime against humanity, französisch crime contre l'humanité) ist ein Straftatbestand im Völkerstrafrecht, der durch einen ausgedehnten oder systematischen Angriff gegen eine Zivilbevölkerung gekennzeichnet ist.

Ganz ernsthaft, Erdogan kann Böhmermann unendlich dankbar sein. Nachdem Erdogan aus der extra3-Sendung eine politische Affäre machen wollte, war er der Idiot. Nach diesem rassistischen Gedicht aber hat Erdogan tatsächlich soetwas wie Legitimation in seinem Handeln bekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Ach komm, so schwer sind meine Beiträge nicht zu verstehen.

Nach Döner stinkend, Ziegenficker, etc. = typische rassistische Beleidigungen gegen Türken

In dem Gedicht wird natürlich nur Erdogan angesprochen, aber trotzdem werden rassistische Schimpfwörter gegen Türken benutzt. Das ist eben so, wie wenn jemand in seiner brillanten "Satire" Obama als wassermelonenfressenden Nigger bezeichnet.

Wenn Du dich durch "Nach Döner stinkend u. Ziegenficker" betroffen fühlst kann man nichts machen. Es geht in dem "Gedicht" lediglich um Erdowahn.

Wenn Du dich durch "Nach Döner stinkend u. Ziegenficker" betroffen fühlst kann man nichts machen. Es geht in dem "Gedicht" lediglich um Erdowahn.

Ok, ich schreibe jetzt ein Gedicht von der hakennasigen Judensau Netanjahu, und wenn sich der Zentralrat der Juden bei mir meldet, dann verweise ich auf deinen Beitrag. Es geht ja nur um Netanjahu!

- - - Aktualisiert - - -

Lies dich mal durch die PKK threads oder durch andere türkenbezogenen threads hier und due wirst feststellen, dass es Türken sind die Kurden als Ziegenficker und noch schlimmeres betiteln.

Ich habe dir gestern schon versucht rechtsstaatliche Prinzipien zu erklären. Aber ich glaube die wirst du nie begreifen.

Na das ist ja auch geil, Erdogan ist einfach ein erfahrenes Schlitzohr: noch während die Bundesregierung über das von der türkischen Regierung erfolgte Strafverlangen berät, stellt Erdogan ohne Ankündigung zusätzlich persönlich einen Strafantrag :lol:
Es ist auf den ersten Blick verwirrend. Deshalb noch einmal der Reihe nach:

• Erstens: Die türkische Regierung hat förmlich verlangt, den ZDF-Moderator Jan Böhmermann wegen des von ihm selbst als - verbotene - Schmähkritik bezeichneten Gedichts über den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan strafrechtlich zu verfolgen.

Strafverlangen, Strafantrag - gibt es da einen Unterschied? Ja, tatsächlich, den gibt es. Es ist ein wichtiger Unterschied. Sowohl, was die Ermittlungen anbelangt, als auch die möglichen Folgen in einem Strafurteil für Jan Böhmermann. Hier sind die wesentlichen sechs Fragen - und Antworten:

Hier die interessanten Fragen und Antworten

- - - Aktualisiert - - -

Ok, ich schreibe jetzt ein Gedicht von der hakennasigen Judensau Netanjahu, und wenn sich der Zentralrat der Juden bei mir meldet, dann verweise ich auf deinen Beitrag. Es geht ja nur um Netanjahu!
na das wird einen Juden ja total umhauen

Na das ist ja auch geil, Erdogan ist einfach ein erfahrenes Schlitzohr: noch während die Bundesregierung über das von der türkischen Regierung erfolgte Strafverlangen berät, stellt Erdogan ohne Ankündigung zusätzlich persönlich einen Strafantrag :lol:

Hier die interessanten Fragen und Antworten

- - - Aktualisiert - - -

na das wird einen Juden ja total umhauen

Wenn er sich sogar wegen sowas aufregt:

Abgewandelter Nazi-Spruch: Tchibo und Esso stoppen Kaffeewerbung - SPIEGEL ONLINE

geht er wegen blankem Rassismus mit Sicherheit an die Decke.

Zurück
Oben