Als erstes Lubo, ich entwickle überhaupt keine Antipathie im Bezug auf dich, warum sollte ich auch(?). Wir diskutieren hier über verschiedene Dinge und mal gehen unsere Meinungen auseinander mal ähneln sie sich. Da ich ein absolut nicht nachtragender Mensch bin kann es gar nicht dazu kommen, dass ich persönlich werde, ich teile aus und stecke auch ein, wie im echten Leben. In diesem Thread stehe ich eben deiner Meinung etwas kritisch gegenüber, mehr ist es nicht und mehr wird es auch nicht werden.
Du schreibst, dass die türkische Regierung die Bevölkerung im Osten des Landes nicht beschützt. Vor wem genau beschützt sie diese nicht, bzw., vor wem soll sie sie beschützen?
Ich hätte es mir bei dir auch nicht vorstellen können, dass du dich bei dieser Diffamierungskampagne beteiligst. Deswegen finde ich es erfreulich , dass du es hervorhebst, deine eigene Meinung und Sichtweise zu vertreten. Und es ist völlig ok, dass du meiner Meinung und Sichtweise kritisch gegenüberstehst und ich sehe es im Grunde genau wie du, dass man hier diskutiert und Meinungen auseinandergehen, davon lebt eine konstruktive Diskussionskultur.
Ich meine damit, dass eine Regierung , in jedem Land, grundsätzlich für den Schutz seiner Bevölkerung da ist, das ist die Aufgabe einer Regierung. Wenn eine Regierung , bei einem Konflikt, wie diesem in der Türkei, bei dem sie selbst Mitverursacher ist, mit restriktiven "Lösungen" und repressiven und militärischen Handlungen gegen eine Bevölkerung im eigenen Land vorgeht, dann kann man sagen, das diese Regierung die Bevölkerung nicht nur nicht schützt, sondern gezielt gegen sie vorgeht, wie im Falle der Bevölkerung im Süd-Osten der Türkei. Desweiteren nimmt diese Regierung solch repressive Handlungen innerhalb der Türkei auch gegen türkische Bürger vor. Es spricht für sich selbst, wenn am internationalen Frauentag, die türkischen Frauen bei ihren Demonstrationen, mit Knüppel und Gas daran gehindert werden, ihre Meinung öffentlich auf den Strassen kundt zu tun. Es spricht für sich , wenn uniformierte Männer im militärischen Drill , gewaltätig gegen tausende friedlich demonstrierende Frauen vorgehen.
Auch in diesem Fall gewährleistet die Regierung es nicht , die Menschen zu schützen, wenn sie ihr Recht ausüben, ihre Meinung auf die Strasse zu tragen. Im Gegenteil, diese Regierung nimmt den Menschen das Recht auf freie Meinungsäusserung und sie beugt das Recht. Sie wirkt repressiv und setzt tatsächliche Gewalt ein.
Neuerdings lässt die türkische Regierung wieder auf Flüchtlinge schießen, die vor dem IS fliehen, da er eine Offensive gestartet hatte. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Hätte die türkische Regierung den Friedensprozess mit den Kurden nicht untergraben, hätte sie nicht den IS und die Al-Nusra unterstützt und freie demokratische Wahlen zugelassen, dann wäre es nicht so weit gekommen.
Schließlich waren es auch eben diese terroristischen Gruppen, die die Jeziden und Kurden angegriffen , sie abgeschlachtet und versklavt haben. Wer hat Widerstand geleistet? Die Kurden selbst haben Jeziden und Kurden durch Selbstverteidigunseinheiten geschützt und befreit. Die türkische Regierung ist für diese Katastrophe mitverantwortlich. Die Betroffenne Kurden und Jeziden sehen die Handlungen der türkischen Regierung und begreifen es als eine Kriegserklärung gen sie und es sind nicht wenige , die das so sehen. Ist ja auch verständlich, wenn die türkische Regierung ihre Geopolitik auf dem Rücken der Bevölkerungen austrägt und in Kauf genommen wird, dass sich solche Katastrophen für die Bevölkerungen ergeben und sie dadurch den Kopfabschneidern ausgeliefert werden.
Soviel zum Schutz von Menschen durch eine Regierung.
Da so etwas, der Meinung von einigen Usern nach , hier nicht diskutiert werden sollte, werden Leute wie ich als Terrorsympathisanten diffamiert. So einfach ist das.
Und da geht es nicht um "Super-Links" "Kommunist" blabla etc. das ist nur ein weiterer Vorwandt und eine Methode um User zu diskreditieren.
Man lenkt einfach vom wesentlichen ab und will nicht auf tatsächliche Begebenheiten eingehen und blendet die Ursachen für diesen Konflikt einfach aus.